Hier können auch nicht registrierte Gäste schreiben.
Forumsregeln
Regeln für den Offenen Bereich

Für alle Gäste gelten die üblichen Forenregeln.

Registrierte Benutzer sollen hier keine Threads eröffnen, sondern dafür die anderen Unterforen nutzen, dürfen aber Antworten erstellen.

Das Posten von

- Links jeder Art, mit Ausnahme GLF-internen Links,
- Bildern aller Art per img-Funktion, weil damit auch IPs der User ermittelt werden können,
- URLs im Text

ist nicht erlaubt.

Außerdem werden keine sachfremden Diskussionen über z.B. Esoterik, Wahnvorstellungen, Endzeitverkündungen... zugelassen. Für solche Sachen gibt es woanders genug Möglichkeiten der Diskussion. Wir werden besonders auf wiederkehrende Spammer achten.

Bitte antwortet auch nicht auf Massenspam mit Beschimpfungen und Drohungen. Nutzt für solche Beiträge den Meldebutton oder ignoriert sie.

Beiträge oder Threads, die gegen obige Regeln verstoßen, werden kommentarlos entfernt und die Antworten darauf ebenfalls.

Immer wieder finden es Gäste lustig, sich einen Namen zu geben, der obszön oder beleidigend sein soll. Wundert Euch nicht, wenn diese Threads oder Beiträge nicht freigeschaltet werden.
Verehrer
Beiträge: 461
Registriert: 22.09.2023, 18:42
AoA: 4-9
Wohnort: Wonderland of Alice

Re: Zweifel

Beitrag von Verehrer »

Aber offensichtlich sind hier einigen Mädchenbeine wichtiger .....












Volles Verständnis !!! :herz: :mrgreen: :herz:
3MN7MRK5W
Lain87

Re: Zweifel

Beitrag von Lain87 »

Horizonzero hat geschrieben: 10.09.2023, 21:15 Und jedes berührte Mädchenbein spaltet das Universum in weitere Fragmente zwischen Glückshormon und Knast :mrgreen:
:rotfl:
Lavinia Halbritter hat geschrieben: 06.09.2023, 21:48 Shinzen Young sagt: Erleuchtet zu sein ist wie im freien Fall zu sein.
Weil man sich an nichts festhalten kann. Nur konnte man das auch vorher nicht. Nicht erleuchtet zu sein heißt zu versuchen sich an irgendetwas festzuhalten. Doch immer geht der Griff ins Leere. Wer die Illusion aufgibt es gäbe einen Halt und sieht, dass alles leer, unbeständig und nicht zufriedenstellend ist, der lässt das Greifen, Zeihen, und Wegstoßen sein. Der findet völlige Ruhe und Freiheit im Fall. Aber es ist ein Fallen nach oben :herz:
Das klingt sehr spirituell, ich hatte bisher nur 2 Spirituelle Erfahrungen gemacht die allerding sehr flüchtig waren aber mein denken beinflusst haben.

So ein Spirituelles Erlebnis es unfassbar befriedigend, es fühlt sich an als ob man plötzlich eine Mauer durchbrochen hätte und die Realität anders wahrnimmt.

Meditierst du auch? auch Frage an euch alle! Meditiert hier einer?
Ich bin dafür zu unruhig.
Benutzeravatar
Lavinia Halbritter
Beiträge: 2184
Registriert: 28.07.2010, 21:57
AoA: Puppen

Re: Zweifel

Beitrag von Lavinia Halbritter »

Lain87 hat geschrieben: 28.09.2023, 07:32Das klingt sehr spirituell, ich hatte bisher nur 2 Spirituelle Erfahrungen gemacht die allerding sehr flüchtig waren aber mein denken beinflusst haben.
Magst du erzählen?

Lain87 hat geschrieben: 28.09.2023, 07:32Meditierst du auch? auch Frage an euch alle! Meditiert hier einer?
Ich bin dafür zu unruhig.
Man geht ja auch ins Fitnessstudio um Muskeln aufzubauen, nicht weil man Muskeln hat. Nahezu alle die sich das erste mal zum Meditieren hinsetzen machen die Erfahrung, dass sie von unzähligen absurden Gedanken bombardiert werden. Meditieren ist die Übung um ruhig zu werden und zweitens um zu beobachten.
Um deine Frage zu beantworten; ja ich meditiere täglich und gerne. Am Anfang kann es eventuell langweilig wirken, aber wenn man es richtig anstellt und etwas Übung hat ist es wie Kurzurlaub ;)

Lain87 hat geschrieben: 16.09.2023, 00:58@Lavinia Halbleiter, was hälst du von meiner "Cyberspace Theory"?
Willst du eine ehrliche Antwort? Es gibt viele Ideen darüber die die Welt erklären und welche Welten es jenseits der "Realität" gibt. Diese enthalten immer irgendwelche fundamentalen Elemente die nicht erklärt werden können. Ob jetzt Gott, oder Superstrings, oder universelles Bewusstsein, Selen, Élan vital oder was auch immer. Du hast dich jetzt für Cyberspace und Ghosts entschieden. Aber: Warum? Und: Was ist das? Woraus bestehen diese Dinge und wie funktionieren sie? und wenn sie aus anderen Dingen bestehen, woraus sind diese anderen Dinge gemacht? Wo sind sie, und wenn sie in einer anderen "Dimension" sind, dann was sind Dimensionen und woraus sind sie gemacht?
Was in deiner direkten subjektiven Erfahrung lässt dich denken, dass die Welt so sein muss um erklärt zu werden? Und wenn du etwas findest, kannst du das auseinander nehmen um es zu verstehen anstatt darauf aufzubauen?

Die Aussage von Shinzen Young habe ich eigentlich gemacht um das Zitat von Sakura mit positiver Betonung herauszuheben. Es lohnt sich nochmal zu lesen.
Sakura hat geschrieben: 06.09.2023, 08:34Wer glaubt nicht, dass ein Sinn bereits darin sei, ohne dass wir etwas wahrgenommen haben? Dies ist aller Glaube: Dass ein Sinn in allem sein möge, dem wir nur dienen müssen. Aber das Universum ist ohne Sinn. Am Ende steht das Nichts.

Ist nicht die Sinnzuschreibung an alles was wir sehen, nur ein Echo des ewigen Samsara, der zehntausend Dinge, die wir täglich sehen und immer ordnen wollen, damit das Nichts, der Abgrund, sie nicht verschlingt?

Warum bist Du heute Morgen aufgestanden. Die Antwort erscheint leicht: "Ich hab doch meine zehntausend Werke zu tun!" Und Du legst dir das Joch auf die Schultern, glaubst, dadurch dem Abgrund zu entrinnen.
Aber er kommt. Dahinter ist nichts.
Lain87

Re: Zweifel

Beitrag von Lain87 »

Lavinia Halbritter hat geschrieben: 30.09.2023, 20:17 Dahinter ist nichts.
Genau das ist der unsinn.
Benutzeravatar
Yukio
Beiträge: 50
Registriert: 10.10.2008, 11:05

Re: Zweifel

Beitrag von Yukio »

Das Nirwana als Cyberspace stelle ich mir etwas ungemütlich vor. Den ganzen Tag bis in die Ewigkeit nur zocken wird schnell langweilig.

Ein Mönch im 13 Jh. (ich glaube er hieß Dogen) hat mal gesagt, daß es bereits Erleuchtung sei, wenn man nach ihr strebt. Also: Der Weg ist das Ziel. Und ein anderer, den Namen habe ich vergessen: Jeder kann ein Buddha werden, auch ohne sich anzustrengen.

Yukio, ganz unerleuchtet :|
Antworten