Hauptbereich für Diskussionen.
Antworten
befreiungskampf
Beiträge: 2
Registriert: 15.05.2022, 14:29
AoA: 5+

Jenna

Beitrag von befreiungskampf »

Liebe Leute! Es gibt in Amerika eine junge Frau, die jetzt schon, mit 21, 6 Jahre im Gefängnis gesessen hat und ist noch dort. Die wurde mit 15 als Erwachsene verurteilt (Ja, leider ist das in Amerika möglich), zu 15 Jahren haft. Dafür, dass sie verzweifelt versucht hatte, einen wie wir zu beschützen!

Eine herzliche Bitte an euch alle, meine Petition zu unterschreiben und sie weiterzuleiten. In der Petition geht es darum, dass ein Retrial gestattet werden soll, dass ihre damalige Anerkennung als Erwachsene (aber natürlich nur für das Strafrecht!) revidiert und annuliert werden soll. Denn sie handelte nicht als und nicht wie eine Erwachsene. Förderer der Petition sind natürlich auch willkommen.

Versuchen wir gemeinsam, diesem wunderbaren Mädchen zu helfen! Damit es langsam auch in den USA verboten wird, Teenies wie kleine Kinder zu behandeln und als Erwachsene zu verurteilen.

Ihr müsst ja keine Verbindung zu Girllove angeben, wenn ihr unterschreibt!



[Thema in Arena verschoben. Der offene Bereich ist nur für Gäste. GLF-Moderation.]
Benutzeravatar
Arrowhead
Beiträge: 890
Registriert: 28.09.2019, 18:37
AoA: 5-12

Re: Jenna

Beitrag von Arrowhead »

Immer diese doofe "Keine Links im OB!"-Regel. :roll:

Und hätte ein Mod das Thema dann nicht einfach in die Arena verschieben können? Anstatt den Link zu löschen?
Benutzeravatar
Namielle
Beiträge: 990
Registriert: 29.09.2020, 17:54
AoA: 3-12
Wohnort: Kinderparadies

Re: Jenna

Beitrag von Namielle »

Arrowhead hat geschrieben: 02.07.2022, 11:12 Immer diese doofe "Keine Links im OB!"-Regel. :roll:
Registrierte Mitglieder dürfen hier eigentlich nicht einmal Threads eröffnen. Alleine deshalb hätte der schon in die Arena verschoben werden müssen.
Ich liebe kleine Mädchen so wie es ihnen lieb ist.
Benutzeravatar
Mitleser
Beiträge: 4858
Registriert: 28.01.2011, 17:45
AoA: 2-12

Re: Jenna

Beitrag von Mitleser »

Man findet die Petition mit dem Suchbegriff "Jenna was not an adult". Kurze Zusammenfassung:

Jenna lebte als Kind zusammen mit ihrem Bruder bei ihrer geschiedenen Mutter, die sich aber nicht um ihre Kinder kümmerte. Mit 15 hatte sie eine Beziehung zu einem sechs Jahre älteren Mann, den sie innig liebte. Sie bat ihn, Kontakt zu ihrem Vater aufzunehmen, damit sie und ihr Bruder wieder in einer richtigen Familie leben könnte. Der Vater hatte mittlerweile wieder geheiratet, und die beiden Kinder kamen in dieser Familie unter. Leider war auch ihre neue Familie nicht das, was sie erhofft hatte, ihr Vater war streng und stellte zahlreiche Regeln auf, ohne dass sie ein Mitspracherecht hatte.

Die Stiefmutter fand heraus, dass ihre Stieftochter eine Beziehung zu einem Erwachsenen hatte, und zusammen mit ihrem Mann setzte sie alles daran, dieses Verhältnis zu beenden. Jenna wurde praktisch zu Hause eingesperrt, und statt elterlicher Liebe erfuhr sie wiederum nur Ablehnung. Schließlich fasste sie den Plan, ihre Stiefmutter umzubringen, und setzte diesen irgendwann tatsächlich um. Sie wurde, obwohl noch minderjährig, nach dem Erwachsenenstrafrecht angeklagt und zu 15 Jahren Haft verurteilt. Die Petition zielt darauf hin, den Fall neu aufzurollen und eine Verurteilung nach dem Jugendstrafrecht zu erreichen.
Benutzeravatar
MattHeb1114
Beiträge: 402
Registriert: 27.06.2022, 23:35
AoA: 8-17
Wohnort: Welt

Re: Jenna

Beitrag von MattHeb1114 »

Typisch USA. Teenager dürfen noch keinen Alkohol trinken, in den meisten Staten erst ab 21. Totale Bevormundung Jugendlicher, aber dann nach Erwachsenen Strafrecht verurteilen. Übrigens darf man natürlich schon ab 18 oder sogar 16 eine Schusswaffe legal erwerben.

Das US Justizsystem verurteilt gerne in erster Linie nach dem Prinzip der Bestrafung, die Rehabilitierung ist nebensächlich. Hauptsache, ein Übeltäter wird möglichst lange eingesperrt. Viele Gefängnisse sind in privater Hand, ist ein gutes Geschäft. Die müssen natürlich voll ein, damit sich das lohnt. Ich sehe die Chancen für eine Umkehrung in diesem Fall als gering an.
Her name is :herz: Ella :herz: , and her beautiful eyes haunt me
Benutzeravatar
Arrowhead
Beiträge: 890
Registriert: 28.09.2019, 18:37
AoA: 5-12

Re: Jenna

Beitrag von Arrowhead »

Danke für die Zusammenfassung, Mitleser.

Krasser Fall.

Was mich dabei wundert: Spielt der Liebhaber von Jenna bei der "öffentlichen Wahrnehmung" oder Bewertung dieser Geschichte nun gar keine Rolle? Es wäre doch naheliegend, dem die Schuld in die Schuhe zu schieben, weil er hat ja als Erwachsener dieses minderjährige Mädchen "gegroomt" und manipuliert und ganz verrückt gemacht und letztendlich zum Stiefmuttermord verleitet. Würde ich es nicht schon besser wissen, ich würde erwarten, dass die Petition darauf abzielt, dass man jetzt diesen "Pädo" teert und federt und mehr.
Benutzeravatar
Mitleser
Beiträge: 4858
Registriert: 28.01.2011, 17:45
AoA: 2-12

Re: Jenna

Beitrag von Mitleser »

Über den "groomenden" Erwachsenen steht leider erstaunlich wenig im Petitionstext, vielmehr wird auf die Tränendrüse gedrückt, dass das Mädchen weder ein noch aus wusste und schließlich in im irrational-kindlichen Affekt die Stiefmutter getötet hat und alleine schon deswegen mildernde Umstände dringen angezeigt sind und das Erwachsenenstrafrecht hier keinen Platz haben darf. Dass die Wirklichkeit in den USA leider anders aussieht und auf das Alter der Angeklagten bzw. Verurteilten nur wenig Rücksicht genommen wird, ist dort Alltag, dort werden selbst Grundschulkinder in Handschellen abgeführt und in eine Gefängniszelle gesperrt, wenn die Indizienlage auf ein Verbrechen hindeutet.
Antworten