Hauptbereich für Diskussionen.
Benutzeravatar
Katzenfreund
Beiträge: 334
Registriert: 18.05.2018, 18:47
AoA: 3-13

Re: Habt ihr schon mal was von der Dokumentation "are all men pedophiles?" gehört?

Beitrag von Katzenfreund »

Was Namielle geschrieben hat, finde ich sehr gut und dem stimme ich 100% zu! In allen Dokus, die über Pedophilie handeln, wird immer so getan, als ob jeder der/die diese Neigung haben, IMMER eine Gefahr, einem Kind etwas anzutun und es immer nur eine Frage der Zeit wäre, bis was passiert und sich JEDER helfen lassen muss! Dabei ist das doch die Ausnahme und wer echte Gefühle hat und weiß, was Liebe ist, doch gerade weil er/sie Mädchen oder Jungs süß findet und liebt, doch deshalb diesen Menschen nichts antun wird!!!
Gute Mädchen kommen in den Himmel, böse kommen überall hin...
Benutzeravatar
Sakura
Beiträge: 5362
Registriert: 07.10.2008, 12:18
AoA: nicht definiert
Wohnort: In der Stadt mit den zahlreichsten süßesten und zugänglichsten Mädchen

Re: Habt ihr schon mal was von der Dokumentation "are all men pedophiles?" gehört?

Beitrag von Sakura »

Mitleser hat geschrieben: 22.12.2021, 19:05[...] offenbar hatte der Nachbar versucht, sie zu penetrieren. Da frage ich mich dann auch, was den wohl geritten haben muss, mit Pädophilie kann das nicht viel zu tun haben.
Doch. Kann.
Leider.
Das liest sich, als wäre da ein SuH-Jünger am Werke gewesen, kurz vor seiner Umpolung. Oder jemand, der nirgends über seine besondere Eigenschaft sprechen konnte und nichts besseres zu tun wusste, als Heterosex nachzuäffen. So wie normal-Heteros etc. sexuelle Gewalt ausüben können, so können das auch Pädos. Die Sexualität einer Person hat rein gar nichts zu tun mit ihrer Gewaltbereitschaft.

Sakura
"Destiny is always revised. Anytime, everywhere." (Siddhartha)
Benutzeravatar
Namielle
Beiträge: 990
Registriert: 29.09.2020, 17:54
AoA: 3-12
Wohnort: Kinderparadies

Re: Habt ihr schon mal was von der Dokumentation "are all men pedophiles?" gehört?

Beitrag von Namielle »

Das stimmt schon alles. Dennoch denke ich da ähnlich wie Mitleser: Die sexuelle Hingezogenheit zu kleinen Mädchen ist so wie der emotionale Aspekt etwas, was zumindest bei mir darauf fußt, dass es sich nun einmal um ein kleines Mädchen und nicht um eine Frau handelt. Das heißt, ich möchte körperliche Intimität auf einer kindlichen Ebene mit ihr austauschen und habe gar kein Interesse an der doofen Erwachsenensexualität. Da stellt sich dann schon irgendwie die Frage, ob jemand tatsächlich pädophil ist, wenn dieser mit einem Kind "erwachsene Dinge" ausleben möchte. Das würde schon irgendwie in die Richtung Ersatzhandlungstäter gehen, der einfach auf Kinder zurückgreift, weil er keine Beziehung mit einer Frau führen kann. Sadisten ist das auch eher egal, ob nun Mädchen oder Frau. Vermutlich unterscheiden sich hier aber Kernpädophile und nicht-exklusive Pädophile nochmal voneinander. Bei zweiterer Gruppe ist es vielleicht eher gegeben, dass die sexuellen Fantasien tendenziell mehr in die erwachsene Richtung gehen.

Dass es allerdings auch Pädophile gibt, die gleichzeitig eine sadistische Neigung haben (was aber wohl eine kleine Minderheit sein dürfte), ist natürlich richtig. Das entspricht zwar überhaupt nicht meinen Empfindungen, aber solche Menschen gibt es halt bei allen Sexualitäten. Das mit dem "Nachäffen" ist ebenfalls ein gutes Argument dafür, wie es bei einem Pädophilen zu solchen Taten kommen kann. Für diese Menschen wäre es dann besonders wichtig, offen über ihre Sexualität sprechen zu dürfen. Hier eine entsprechende Anlaufstelle zu haben und von anderen Menschen nicht direkt verurteilt zu werden.

Leider geht es bei Pädophilen aber immer nur um den "Kinderschutz", obwohl es da nur derartige Ausnahmen gibt, die Kinder tatsächlich schaden. Dafür wird dann einfach pauschal eine ganze Menschengruppe geächtet, der es hauptsächlich nicht im Traum einfallen würde, ein Kind zu missbrauchen - ganz im Gegenteil: es ist schon sehr abwegig, wenn sich jemand emotional stark zu einer Person hingezogen fühlt, dass derjenige dieser Person dann schaden will. Unabhängig vom "Kinderschutz" lässt sich das Engagement für Pädophile aber offensichtlich nicht begründen. Das ist so traurig. Zumal hier mal mehr an anderen Stellen angesetzt werden müsste.

Jedenfalls denke ich eher, dass ein Girllover eine Bereicherung im Leben der kleinen Mädchen wäre.
Ich liebe kleine Mädchen so wie es ihnen lieb ist.
Benutzeravatar
LeGo
Beiträge: 928
Registriert: 06.11.2017, 00:49
AoA: 5-12

Re: Habt ihr schon mal was von der Dokumentation "are all men pedophiles?" gehört?

Beitrag von LeGo »

Namielle hat geschrieben: 24.12.2021, 23:34 Das würde schon irgendwie in die Richtung Ersatzhandlungstäter gehen, der einfach auf Kinder zurückgreift, weil er keine Beziehung mit einer Frau führen kann.
Nein.
Tox: B5FB47EC6D3FBB67A486B166F87896380F31E917C6128A811A5C2221683C396430233CC89094
TeleGuard: HQEDAW29D
Benutzeravatar
Namielle
Beiträge: 990
Registriert: 29.09.2020, 17:54
AoA: 3-12
Wohnort: Kinderparadies

Re: Habt ihr schon mal was von der Dokumentation "are all men pedophiles?" gehört?

Beitrag von Namielle »

Das war nur ein Gedanke von mir, der auf meinen eigenen Empfindungen und dem Kenntnisstand über Pädophile basiert. Dass das nicht immer zutreffend ist, habe ich in meinem Beitrag doch auch aufgeführt. Außerdem meinte ich das nicht konkret bezogen auf diesen Fall mit der Dreijährigen, weil da eher andere Beweggründe naheliegender sind. Es ist nun einmal schon so, dass sich diejenigen, die Kinder als Ersatz für einen eigentlich präferierten Partner nehmen, dahingehend von Pädophilen unterscheiden, dass sie die Kinder in eine erwachsene Rolle verfrachten. Im Gegensatz dazu begeben sich Pädophile in der Regel in die kindliche Welt.

EDIT: So pauschal ist der zitierte Satz aus meinem vorigen Beitrag natürlich Unsinn. Ich dachte, das geht durch den gesamten Text hervor, dass mir bewusst ist, dass es nicht nur solche Pädos gibt. Die Aussage nehme ich an der Stelle dann auch besser zurück.
Ich liebe kleine Mädchen so wie es ihnen lieb ist.
Antworten