Interessantes aus Presse, Rundfunk, Internet.
Benutzeravatar
Ovid
Beiträge: 9521
Registriert: 09.10.2008, 20:26
Wohnort: ricochet:y3oy6i4ubgu4b2pd

Re: Weihnachten für Lüneburger Kinder fällt aus: Erdogan-Terroristin nimmt Schule in Sippenhaft

Beitrag von Ovid »

Ich weiß irgendwie gar nicht genau wo jetzt das Problem ist.

Ich bin auch für säkulare, humanistische und demokratische Ideen.

Und auch, wenn ich weiß, dass Religion eher ein Hindernis für menschlichen und ethischen Fortschritt ist, und man dies am besten aus öffentlichen Einrichtungen heraushalten sollte, ist es nunmal Fakt, dass viele Menschen religiös sind.

Und diese religiösen und nicht-religiösen Menschen einigen sich gemeinsam auf verschiedenen Wegen wie sie ihr Leben zusammen gestalten.

Christen, Juden, Muslime, Nichtgläubige usw. bringen alle gleichberechtigt zu Anteilen ihre Interessen ein.

Und dann kommt eben manchmal auch raus, dass nicht überall Schweinefleisch gegessen wird oder eine Weihnachtsfeier freiwillig auf den Nachmittag verschoben.
Nirgends geht es um Steinigung oder sonstwas.

Das schlimmste ist immer noch die Beschneidung und da halte ich alle Urteile, die Beschneidung aus nicht-medizinischen Gründen erlaubt für falsch. Aber das hat ja auch nicht mit dem "Islam" angefangen, da sind die Juden auch schon ewig dabei.
Benutzeravatar
712
Beiträge: 3368
Registriert: 02.09.2016, 04:12
AoA: Ja. Ganz genau.
Wohnort: Planet Girllover

Re: Weihnachten für Lüneburger Kinder fällt aus: Erdogan-Terroristin nimmt Schule in Sippenhaft

Beitrag von 712 »

Ovid hat geschrieben:Ich weiß irgendwie gar nicht genau wo jetzt das Problem ist.
Haben SaO, LeGo, Sakura und ich das nicht bereits lang und breit ausgeführt?
Wen ich liebe, den will ich auch nicht essen. :D
Benutzeravatar
Ovid
Beiträge: 9521
Registriert: 09.10.2008, 20:26
Wohnort: ricochet:y3oy6i4ubgu4b2pd

Re: Weihnachten für Lüneburger Kinder fällt aus: Erdogan-Terroristin nimmt Schule in Sippenhaft

Beitrag von Ovid »

Ich sehe nicht wo Muslime mehr Einfluss hätten oder mehr bevorzugt werden als andere.
Das ist aber die Behauptung hier; dass diese Situation angeblich ein Beispiel davon sein soll.

Das haben wir uns ja lang und breit angeguckt - und viel blieb davon nicht übrig.

Aber selbst, wenn man Muslime irgendwo bevorzugt würden - findet sich sicher auch ein Beispiel wo irgendein Christ bevorzugt wird o.ä.

Ihr behauptet aber systematische politische gewollte Bevorzugung und Einfluss und dafür sind bisher die Schweinefleisch oder Weihnachtsfeier-Beispiele, die man an einer Hand abzählen kann, irgendwie nicht wirklich so geeignet...
Benutzeravatar
712
Beiträge: 3368
Registriert: 02.09.2016, 04:12
AoA: Ja. Ganz genau.
Wohnort: Planet Girllover

Re: Weihnachten für Lüneburger Kinder fällt aus: Erdogan-Terroristin nimmt Schule in Sippenhaft

Beitrag von 712 »

Ovid hat geschrieben: Ihr behauptet aber systematische politische gewollte Bevorzugung und Einfluss und dafür sind bisher die Schweinefleisch oder Weihnachtsfeier-Beispiele, die man an einer Hand abzählen kann, irgendwie nicht wirklich so geeignet...
Dann musst du mal die Augen auf machen und über den Tellerrand schauen. Wenn du das tust wirst du schon genug Beispiele sehen.
Wo bleibt zum Beispiel seitens der Politik, der berechtigte Aufschrei und die Empörung, wenn ein von unseren Rundfunkgebühren mitfinanzierter Propaganda-Youtube-Kanal namens "Die Datteltäter" eine Woche nach dem Charlie Hebdo Anschlag ein Video veröffentlicht, in dem sich zwei Muslime über die Meinungsfreiheit, also die Freiheit in Deutschland, ihren Propheten der Lächerlichkeit preiszugeben, beklagen? Ich meine: Gehts noch? Wem da nicht das Kotzen kommt, den kann ich nicht verstehen. Stell dir mal vor, Nazis würden sich nach dem Bombenanschlag auf ein Asylantenheim öffentlich auf Youtube darüber beklagen, dass die Menschenrechte in Deutschland auch für Nicht-deutsche gelten. Und jetzt stell dir vor, sie würden für das Verbreiten solchen Mülls auch noch unsere Rundfunkgebühren in den Arsch geblasen bekommen.

Ich könnte dir noch zahlreiche andere Beispiele nennen.
Wen ich liebe, den will ich auch nicht essen. :D
Benutzeravatar
Ovid
Beiträge: 9521
Registriert: 09.10.2008, 20:26
Wohnort: ricochet:y3oy6i4ubgu4b2pd

Re: Weihnachten für Lüneburger Kinder fällt aus: Erdogan-Terroristin nimmt Schule in Sippenhaft

Beitrag von Ovid »

Ja, aber nur weil ein paar Verrückte die Meinungsfreiheit abschaffen wollen und andere Verrückte die Grenzen wieder mit Maschinengewehren und Mauern bewachen wollen, heißt das weder, dass wir morgen in einem islamischen Gottesstaat leben werden, noch wirst du nächste Woche aufwachen und du befindest dich plötzlich im dritten Reich. :roll:
Benutzeravatar
712
Beiträge: 3368
Registriert: 02.09.2016, 04:12
AoA: Ja. Ganz genau.
Wohnort: Planet Girllover

Re: Weihnachten für Lüneburger Kinder fällt aus: Erdogan-Terroristin nimmt Schule in Sippenhaft

Beitrag von 712 »

Ovid hat geschrieben:Ja, aber nur weil ein paar Verrückte die Meinungsfreiheit abschaffen wollen
"Datteltäter" ist kein Kanal, der von irgendwelchen Verrückten betrieben wird, denen eh keiner zuhört.
Wen ich liebe, den will ich auch nicht essen. :D
Benutzeravatar
LeGo
Beiträge: 931
Registriert: 06.11.2017, 00:49
AoA: 5-12

Re: Weihnachten für Lüneburger Kinder fällt aus: Erdogan-Terroristin nimmt Schule in Sippenhaft

Beitrag von LeGo »

712, Du hast es mir in einem anderen Thread mal empfohlen und ich tue es umgekehrt: Gib auf. Die entscheidenden Punkte, bzw. deren Intentionen werden überlesen, am Ende sind es immer Einzelfälle Verrückter, die ganz zufällig in der Häufung auftreten.
Tox: B5FB47EC6D3FBB67A486B166F87896380F31E917C6128A811A5C2221683C396430233CC89094
TeleGuard: HQEDAW29D
Benutzeravatar
Ovid
Beiträge: 9521
Registriert: 09.10.2008, 20:26
Wohnort: ricochet:y3oy6i4ubgu4b2pd

Re: Weihnachten für Lüneburger Kinder fällt aus: Erdogan-Terroristin nimmt Schule in Sippenhaft

Beitrag von Ovid »

712 hat geschrieben: "Datteltäter" ist kein Kanal, der von irgendwelchen Verrückten betrieben wird, denen eh keiner zuhört.
AfD-Politiker und Salafisten werden auch zu Talkshows eingeladen.

Verlink mal das Video. Da steckt sicherlich etwas Banaleres dahinter. Dann sprechen wir mal über diese Stelle mit der Meinungsfreiheit.

Wir haben nämlich schon ein Gesetz, welches meiner Meinung nach abgeschafft gehört.
https://dejure.org/gesetze/StGB/166.html
§ 166
Beschimpfung von Bekenntnissen, Religionsgesellschaften und Weltanschauungsvereinigungen

(1) Wer öffentlich oder durch Verbreiten von Schriften (§ 11 Abs. 3) den Inhalt des religiösen oder weltanschaulichen Bekenntnisses anderer in einer Weise beschimpft, die geeignet ist, den öffentlichen Frieden zu stören, wird mit Freiheitsstrafe bis zu drei Jahren oder mit Geldstrafe bestraft.

(2) Ebenso wird bestraft, wer öffentlich oder durch Verbreiten von Schriften (§ 11 Abs. 3) eine im Inland bestehende Kirche oder andere Religionsgesellschaft oder Weltanschauungsvereinigung, ihre Einrichtungen oder Gebräuche in einer Weise beschimpft, die geeignet ist, den öffentlichen Frieden zu stören.
So etwas ähnliches ist also schon längst verboten und der Datteltäter ist möglicherweise einfach ein Kanal, der so ein Gesetz oder etwas weitergehendes befürwortet. (Keine Ahnung, kenne das Video nicht)

Irgendein christlicher Erzbischof befürwortet solche Gesetze sicherlich auch. Sehe da also nichts Besonderes extremes oder radikales. Ist nur ein blödes Gesetz, was es längst gibt.

Und die öffentlich-rechtlichen zeigen eben auch andere Meinungen, die so etwas lieber abschaffen wollen.
Antworten