Interessantes aus Presse, Rundfunk, Internet.
Benutzeravatar
Expectation
Beiträge: 1085
Registriert: 01.10.2016, 11:21

Re: "Nur noch harte Fälle"

Beitrag von Expectation »

Das ist schon klar, beantwortet allerdings die Frage nicht. Selbst wenn es nicht zu viele wären, was würde die Therapie bringen? Die Neigung wäre weiter da.

Selbst wenn man alle Menschen dahingehend therapieren könnte und würde, sich nicht fortzupflanzen, würden sie es dennoch tun.

Was ich sagen will, unseren Trieb hält niemand auf. Egal zu welcher sexuellen Ausrichtung sich jemand hingezogen fühlt. Bei manchen ja, aber in der großen Masse hat das wenig bis keine Erfolgsaussichten. Daher kann ich über dieses Therapiergerede nicht mal lächeln, ich find es einfach nur dumm und unbegründet.

Klar wird bei anderen leichtfertiger darüber geurteilt, ob eine Therapie sinnvoll sei, als bei der eigenen sexuellen Präferenz, zumal diese möglicherweise als besser gesehen wird, warum auch immer. Ändert an den Tatsachen, die für alle gleich sind, nur ziemlich wenig.
Die Zahl derer, die durch zu viele Informationen nicht mehr informiert sind, wächst. Rudolf Augstein

Zu viel Ideologie hat noch stets zu Terror und Unrecht geführt. Lokalzeitung.

Menschen sind in Ängsten viel stärker verwirrt als Tiere. Eugen Drewermann
Benutzeravatar
medic
Beiträge: 541
Registriert: 30.01.2014, 23:45
AoA: wenn's schön is
Wohnort: Das Moor

Re: "Nur noch harte Fälle"

Beitrag von medic »

Ich möchte dahingehend gar nicht therapiert werden. Es wäre nur eine Überlastung des Systems. Und gleichzeitig eine Art Hilflosigkeit dessen. Die Überlastung würde zum Nachdenken anregen.
Benutzeravatar
Expectation
Beiträge: 1085
Registriert: 01.10.2016, 11:21

Re: "Nur noch harte Fälle"

Beitrag von Expectation »

Spätestens wenn über Sinn und Zweck von Forderungen, ihrer Umsetzbarkeit und Folgen mal ernsthaft und unvoreingenommen geschrieben wird, ergibt sich ein Zeitwandel. Im Zeitalter der Falschinformation und bewussten Täuschung wird das ein langer Weg.

Das jetzige System steht jedenfalls vor einem Wandel. Was bisher gefordert wird und was umsetzbar ist, geht wie hier gesehen weit auseinander.
Die Zahl derer, die durch zu viele Informationen nicht mehr informiert sind, wächst. Rudolf Augstein

Zu viel Ideologie hat noch stets zu Terror und Unrecht geführt. Lokalzeitung.

Menschen sind in Ängsten viel stärker verwirrt als Tiere. Eugen Drewermann
Benutzeravatar
Stullen Andi
Beiträge: 867
Registriert: 14.12.2016, 03:52
AoA: 7-12
Wohnort: USS Enterprise (NCC-1701-D)

Re: "Nur noch harte Fälle"

Beitrag von Stullen Andi »

Eben weil es zu viele sind.

Ich persönlich denke das kaum ein Mann eine Kindermumu nicht atraktiv finden würde wenn wir nicht so Brainwashed wären. Wie das bei den Frauen aussieht vermag ich nicht zu beurteilen. Es gibt ja so viele Ersatzobjekttäter. Wenn die ein Kind nicht geil finden würden wäre das mit dem Ständer schon schwierig.

Wichtig ist nur die herauszusuchen die den Kindern wirklich etwas antun wollen. Und damit meine ich nicht den der bei einem Doktorspiel mitmacht.

Wenn die Justiz und die Gesellschaft sich mehr darauf konzentrien würde wie es ihren Kindern geht und somit auch Missbrauch aufdecken könnten, anstatt sich an Menschen zu vergehen die gerne Nackige Kinder sehen, wäre allen geholfen.
Wenn jeder an sich selbst denkt ist an Alle gedacht, oder???
Playtoy-Fan

Re: "Nur noch harte Fälle"

Beitrag von Playtoy-Fan »

Ich behaupte sogar, dass es in der westlichen Welt einen Trend dazu gibt, nicht nur durch die immer früher einsetzende Sexualisierung, sondern auch durch die fast schon faschistische Emanzipation der Frauen. Das allgemeine Frauenbild wird für uns Männer immer unattraktiver, nicht nur durch deren zunehmend abstoßende Verhaltensweisen, sondern auch durch deren Anti-Körperkult (siehe Embrace). Kein Wunder dass dadurch ein neues Schönheitsideal für Männer jeden Alters entsteht, das sich eher in Richtung GNTM (oder sogar weiter) bewegt.
Antworten