Hier können auch nicht registrierte Gäste schreiben.
Forumsregeln Regeln für den Offenen Bereich
Für alle Gäste gelten die üblichen Forenregeln.
Registrierte Benutzer sollen hier keine Threads eröffnen, sondern dafür die anderen Unterforen nutzen, dürfen aber Antworten erstellen.
Das Posten von
- Links jeder Art, mit Ausnahme GLF-internen Links,
- Bildern aller Art per img-Funktion, weil damit auch IPs der User ermittelt werden können,
- URLs im Text
ist nicht erlaubt.
Außerdem werden keine sachfremden Diskussionen über z.B. Esoterik, Wahnvorstellungen, Endzeitverkündungen... zugelassen. Für solche Sachen gibt es woanders genug Möglichkeiten der Diskussion. Wir werden besonders auf wiederkehrende Spammer achten.
Bitte antwortet auch nicht auf Massenspam mit Beschimpfungen und Drohungen. Nutzt für solche Beiträge den Meldebutton oder ignoriert sie.
Beiträge oder Threads, die gegen obige Regeln verstoßen, werden kommentarlos entfernt und die Antworten darauf ebenfalls.
Immer wieder finden es Gäste lustig, sich einen Namen zu geben, der obszön oder beleidigend sein soll. Wundert Euch nicht, wenn diese Threads oder Beiträge nicht freigeschaltet werden.
Ich fahre unter der Woche morgens immer mim Schulbus zur Arbeit und da ist so ne ca 10/11 Jährige Maus die einfach bezaubernd ist. Meine Frage ist folgende und zwar wie denkt ihr könnt ich sie am besten ansprechen? würd mich gern mit ihr anfreunden
Tja, fragt sich, ob sie sich mit Dir anfreunden will... Sei nett zu ihr und schenke ihr ein Lächeln, vielleicht bemerkt sie Dich ja und erwidert die Geste.
Einsamer18 hat geschrieben:Ich fahre unter der Woche morgens immer mim Schulbus zur Arbeit
Bist du noch Schüler oder der Busfahrer oder warum fährst du mit dem Schulbus? Bei mir sind Schulbusse für Schüler reserviert, da darf man ohne Schulfahrkarte gar nicht einsteigen.
Einsamer18 hat geschrieben:Meine Frage ist folgende und zwar wie denkt ihr könnt ich sie am besten ansprechen? würd mich gern mit ihr anfreunden
Geht am einfachsten wenn du schon mal neben ihr sitzt. Wenn sie weiter wegsitzt oder wirds schwerer. Wenn man nebenander sitzt kann man sofort über alle möglichen Themen ins Gespräch kommen.
Nun sie hat mich sogar schon in den letzten Tagen 2 mal angelächelt
Nein bin kein Schüler mehr arbeite seit Dienstag, 18 ist mein Alter. Größtenteils sitzen in dem Bus wenn Schule ist eben Schüler
Ich würde erstmal versuchen mich neben sie zu setzen, dann kannst du sie einfach ansprechen, wenn du dich traust. Worüber kann ich dir nicht sagen, hab sowas auch noch nie gemacht
Also, wie der eine Gast und Druglord schon sagten, ist es da beste einfach mal sich zu ihr zu setzen. Rede einfach über triviale Themen. Small talk geht immer.
Ich hab derzeit das fast exakt gleiche Problem. Habe am Dienstag immer Nachmittags Schule aus und dort sehe ich immer eine wunderschöne 9 Jährige, die manchmal zu mir herschaut. Nur leider ist sie immer mit Freunden unterwegs, was mir das dazusetzen etwas schwierig macht. Aber ich denke mir immer, einfach machen, einfach anreden. Ja, das sag ich mir immer, überwinden konnte mich jedoch noch nicht, aber man sollte einfach nie aufgeben.
@Hibiku
Ich hätte/hatte das selbe Problem. Wohne fast direkt an einer Grundschule in Deutschland und sehe oft hübsche Mädchen nach Hause gehen . Ich konnte aber nie eine ansprechen, bin da zu schüchtern und käme vielleicht auch etwas komisch. Wär ganz gut, wenn du mal beschreibst wie du es gemacht hast und wie es lief, sobald du sie angesprochen hast . Vielleicht kann ich was draus lernen.
Hab die kleine heut auf ner Kirmes gesehen und sie hat auch auf mich geschaut
Da mein Vater mit dabei war konnt ich sie natürlich nicht ansprechen, aber wenn in 16 Tagen wieder Schule ist ist sie ja im Bus wieder dabei. Denke es ist kein schlechtes Zeichen das sie mich manchmal anschaut.
DrugLord hat geschrieben:
Wär ganz gut, wenn du mal beschreibst wie du es gemacht hast und wie es lief, sobald du sie angesprochen hast . Vielleicht kann ich was draus lernen.
Wird gemacht.
Aiko hat geschrieben:
wie wäre es denn für den Anfang einfach mit einem Lächeln?
Mach ich schon, sie erwidert das auch mit einem Lächeln zurück. Doch wie gesagt ihre Freundinnen... Wenn ich sie anspreche, komme ich auch mit den anderen in Kontakt und bekomme vor Schüchternheit nichts mehr raus, so wie ich mich kenne. Menschenmassen sind mir nicht so geheuer.
Aber ich versuch es einfach mal bei nächster Gelegenheit.
Einsamer18 hat geschrieben:
..., aber wenn in 16 Tagen wieder Schule ist ist sie ja im Bus wieder dabei. Denke es ist kein schlechtes Zeichen das sie mich manchmal anschaut.
Na, dann schon mal viel Glück, wenn du sie ansprichst.
Danke dir Hibiku Muss ich mich einfach zumindest in die Nähe von ihr setzen falls da wo sie und ihre BF sitzen, dann werd ich denk ich zumindest ein guten Morgen schon rausbringen können.
Wäre auch gut für mein Selbstbewusstsein und das schlechte Bild das ich von mir selbst habe
Nun ich hatte mal eine "Sozial Phobie" und somit lange auch Angst vor Menschenmassen usw, hab ich jetzt denk ich überwunden, aber bin immer noch sehr schüchtern mir fällts allgemein schwer jmd anzusprechen. Daher hab ich ein schlechtes Bild von mir.
Wenn es mir tatsächlich gelänge und es sei es auch nur kurz mit der kleinen zu reden wär das ein riesen Erfolg und ein großer Schritt für mich.