- Wunderwelt
- AoA: 7-17
Schutzalter in Spanien von 13 auf 16 angehoben
Da ich es gerade auf meinem Streifzug durchs Internet gefunden habe
und es noch relativ neu ist und der Deutsche an sich gerne eine spanische Urlaubsinsel bevölkert,
hier der Hinweis darauf, dass seit 1. Juli 2015 das Schutzalter in Spanien erhöht wurde
von 13 auf 16 Jahre:
https://en.wikipedia.org/wiki/Ages_of_c ... rope#Spain
"The age of consent in Spain is 16, under a new law which came into effect on 1 July 2015."
Zuvor lag es bei 13 und davor bei 12 Jahren:
"A new Penal Code was introduced in 1995, which specified an age of consent of 12 for all sexual acts, this was raised to 13 in 1999, and to 16 in 2015."
Aufgrund der Staatsangehörigkeit waren Deutschen "sexual acts" auch in Spanien erst
mit Personen ab 14 erlaubt, also faktisch füre Deutsche in Spanien eine Erhöhung
von 14 auf 16 Jahre.
Also sollte man aufpassen, worauf man sich dort einläßt.
und es noch relativ neu ist und der Deutsche an sich gerne eine spanische Urlaubsinsel bevölkert,
hier der Hinweis darauf, dass seit 1. Juli 2015 das Schutzalter in Spanien erhöht wurde
von 13 auf 16 Jahre:
https://en.wikipedia.org/wiki/Ages_of_c ... rope#Spain
"The age of consent in Spain is 16, under a new law which came into effect on 1 July 2015."
Zuvor lag es bei 13 und davor bei 12 Jahren:
"A new Penal Code was introduced in 1995, which specified an age of consent of 12 for all sexual acts, this was raised to 13 in 1999, and to 16 in 2015."
Aufgrund der Staatsangehörigkeit waren Deutschen "sexual acts" auch in Spanien erst
mit Personen ab 14 erlaubt, also faktisch füre Deutsche in Spanien eine Erhöhung
von 14 auf 16 Jahre.
Also sollte man aufpassen, worauf man sich dort einläßt.
"Ich habe es immer vermeiden können, zusammengeschlagen zu werden."
(David Hamilton,* 15. April 1933 in London; † 25. November 2016 in Paris)
(David Hamilton,* 15. April 1933 in London; † 25. November 2016 in Paris)
Re: Schutzalter in Spanien von 13 auf 16 angehoben
Ich meine mich noch ungefähr zu erinnern was zu der Erhöhung geführt hat.
Anscheinend gab es einen Mord von einem ~25 Jährigen (in dem Bereich) an seiner 13 (oder 14?)-jährigen Freundin. Die genaueren Umstände weiß ich nicht mehr.
Das hat gereicht um eine ganze Gesetzesnovelle in Gang zu bringen.
Da fragt man sich: WTF? Mord war doch sowieso schon verboten.
Oder führen Beziehungen mit Altersunterschieden wahrscheinlicher zum Mord?
Man muss sich auch mal überlegen wie etliche Beziehung mit einem Fingerschnipp von normal zu einem schrecklichen Verbrechen umfunktioniert wurden.
Einfach nur behämmert. Eher steigt jetzt die Wahrscheinlichkeit für Vertunschungsmorde... die sich zusätzlich auch noch schwieriger aufklären lassen.
Anscheinend gab es einen Mord von einem ~25 Jährigen (in dem Bereich) an seiner 13 (oder 14?)-jährigen Freundin. Die genaueren Umstände weiß ich nicht mehr.
Das hat gereicht um eine ganze Gesetzesnovelle in Gang zu bringen.
Da fragt man sich: WTF? Mord war doch sowieso schon verboten.

Oder führen Beziehungen mit Altersunterschieden wahrscheinlicher zum Mord?
Man muss sich auch mal überlegen wie etliche Beziehung mit einem Fingerschnipp von normal zu einem schrecklichen Verbrechen umfunktioniert wurden.
Einfach nur behämmert. Eher steigt jetzt die Wahrscheinlichkeit für Vertunschungsmorde... die sich zusätzlich auch noch schwieriger aufklären lassen.
Schade das ich damals keine 13 jährige gefunden habe, naja ich war selbst erst 15 und 13 Jährige waren mir schon zu alt 
Hatte ne sexy Britin gesehn so ca 8 9 und konnte der auch unterm Rock schauen aber das meiste was ich dort gesehn habe in Lloret de Mar waren besoffene Engländer.

Hatte ne sexy Britin gesehn so ca 8 9 und konnte der auch unterm Rock schauen aber das meiste was ich dort gesehn habe in Lloret de Mar waren besoffene Engländer.
ricochet:jsxji5wy47wudli6
TOX CCE4A341BFEF75377571186F62F54708D261C5324E48A4C6D0B0D72DC60B5038B691F8EDCF91
An alle Pedohasser
https://www.youtube.com/watch?v=09vFKfpyuII
TOX CCE4A341BFEF75377571186F62F54708D261C5324E48A4C6D0B0D72DC60B5038B691F8EDCF91
An alle Pedohasser
Ich fliege doch nicht in den Urlaub, wegen einem anderem Schutzalter. Ich fliege in ein Land um dort zu entspannen und die Kultur kennen zu lernen.
Die staatliche Vernichtung von Puppen muss sich für ihre Besitzer wie die Ermordung eines geliebten Familienmitgliedes anfühlen. Konsequent gegen die politische Verfolgung und Inhaftierung von unschuldigen Menschen!
Meine TeleGuard-ID: YHB6PWGT9
Meine TeleGuard-ID: YHB6PWGT9
Würde ja auch keinen Sinn machen, denn als deutscher Staatsbürger haftet man in dem Fall für eine Auslandsstraftat. Hat Wunderwelt ja auch so geschrieben.
Ich hab meinen Perso verloren also bin ich staatenlos
Ich frag mich warum jemand tausende Kilometer durch die Welt fliegt um irgend eine Kultur kennenzulernen und was schönes zu sehn, kaum ein Land auf der Welt hat so viele schöne Sachen die es zu sehen gibt und leider stirbt hier die Kultur aus.

Ich frag mich warum jemand tausende Kilometer durch die Welt fliegt um irgend eine Kultur kennenzulernen und was schönes zu sehn, kaum ein Land auf der Welt hat so viele schöne Sachen die es zu sehen gibt und leider stirbt hier die Kultur aus.
An alle Pedohasser
An alle Pedohasser
Die Spanier haben sich bestimmt gedacht der arme Kerl war bestimmt ein Gesetzestreuer Bürger, bis auf den einen Fall vielleicht, und mit höherem Schutzalter, an das er sich GARANTIERT gehalten hätte, wäre das niiiie passiert.
Irgendwo in dem Text is sowas wie Ironie versteckt.
So einen Typen würde ich als Abschaum der Gesellschaft bezeichnen. Den schwachen der Gesellschaft sowas anzutun. Und dann noch die eigene Freundin. Mag mies klingen, aber ich wünsache dem Mörder alles erdenklich schlechte. Mit etwas Glück fällt zur rechten Zeit am rechten Ort ein Klavier aus dem Fenster und erwischt ihn!
Irgendwo in dem Text is sowas wie Ironie versteckt.
So einen Typen würde ich als Abschaum der Gesellschaft bezeichnen. Den schwachen der Gesellschaft sowas anzutun. Und dann noch die eigene Freundin. Mag mies klingen, aber ich wünsache dem Mörder alles erdenklich schlechte. Mit etwas Glück fällt zur rechten Zeit am rechten Ort ein Klavier aus dem Fenster und erwischt ihn!
- Forum-Geist
- AoA: 0-50
Auslandsstraftat? Da wird man aber erst verhaftet wenn man wieder nach Hause kommt oder?
Welcher Verstand oder Sinn ist ihnen denn zu eigen?
Sie verlassen sich auf die Volkssänger und nehmen die Masse zum Lehrer.
Denn sie wissen nicht, dass die meisten schlecht, wenige aber gut sind.
Heraklit
Sie verlassen sich auf die Volkssänger und nehmen die Masse zum Lehrer.
Denn sie wissen nicht, dass die meisten schlecht, wenige aber gut sind.
Heraklit
Vermutlich wird man ausgeliefert.
An alle Pedohasser
An alle Pedohasser
- juniorartist
- AoA: 3-12
Wenn du und das Mädchen nix erzählst, wohl kaumForum-Geist hat geschrieben:Auslandsstraftat? Da wird man aber erst verhaftet wenn man wieder nach Hause kommt oder?

Muss ja jemand von den Deutschen Staatsorganen wissen und wenn es in dem jeweiligen Land Staatlich nicht Illegal ist, wird dort auch nicht ermittelt. Mal abgesehen, dass es jemand von euch erzähle
Na ja, außer, wenn es noch Spezielle Gesetze für so was in diesen Ländern gibt.
Dann muss Du Dich in einem Flug Terminal Einfinden und dort leben. Dort gehören nämlich die Staatenlosen hinJonny hat geschrieben:Ich hab meinen Perso verloren also bin ich staatenlos![]()

Na ja, man kann ja auch Bayern Besuchen, ist bei Österreich. Da ist die Natur richtig schön. Aber in die Karibik wäre auch nicht schlecht. Da ist es so schön warm. USA mag ich nur von der Natur und dem Land. Ich halte nix von der exessiven Pädo Hetze der Amis. Da ist man als Pädo eh mit einem Bein im Gefängniss, wenn es raus kommt.Jonny hat geschrieben:Ich frag mich warum jemand tausende Kilometer durch die Welt fliegt um irgend eine Kultur kennenzulernen und was schönes zu sehn, kaum ein Land auf der Welt hat so viele schöne Sachen die es zu sehen gibt und leider stirbt hier die Kultur aus.
Luna hat geschrieben:Ich fliege doch nicht in den Urlaub, wegen einem anderem Schutzalter. Ich fliege in ein Land um dort zu entspannen und die Kultur kennen zu lernen.
Ja, das wäre mir auch zu Anstrengend. 10 jährige als Freundin darf man so gut, wie überall haben. Ist nicht Verboten. Man darf nur nicht Intim werden. Also würd mich das auch nicht so Interessieren.
Die Behauptung das in den VSA Pädophile staatlich verfolgt werden ist so nicht haltbar, tatsächlich erst dann wenn man eine Straftat begeht, es gibt dort den Internetpranger ja. Es gibt ja sogar ein amerikanisches Girlloverforum wo auch einige Ex Glfler von hier aktiv sind und auch teilweise Mods sind und es gibt dort einen deutschen Bereich, dort gibt es eine gewisse Meinungsfreiheit mehr als hier übrigens. Doch dort gibt es drakonische Strafen und strenge Gesetze das stimmt.
Auch wenn ich keinen Perso habe bin ich nicht staatenlos, bin regestriert als BRD Bürger.
Auch wenn ich keinen Perso habe bin ich nicht staatenlos, bin regestriert als BRD Bürger.
An alle Pedohasser
An alle Pedohasser
Wenn ich Spanier wäre, würde ich mir jetzt aber ganz schnell eine 15jährige Freundin suchen und mit dieser sexuelle Handlungen unternehmen.
Primark - von Kindern für Kinder
@Ovid: Ich denke eher, dass da der Druck der EU eine Rolle gespielt hat. Und mit 13 lag Spanien ja auch wirklich abseits. Weltweit regelt sich das a.o.c. bei 15-16 ein.
Nun ja, auf "Druck" der EU wäre eig. die Grenze 14/15 plausibler. 16 ist dagegen in EU-Ländern in der Unterzahl.
Ich denke mal eher, dass konservative Kräfte das politische Klima in Spanien bestimmt haben.
Die Gesetzesnovelle war dann wohl besonders leicht einzurichten nachdem eine 13-Jährige von ihrem 39-Jährigen Freund ermordet wurde.
Da reicht es dann einfach ein paar populistische Kinderschutz-Phrasen zu dreschen um das Volk hinter sich zu bekommen.
Jetzt weiß ich auch wo ich das gelesen hatte:
Ich denke mal eher, dass konservative Kräfte das politische Klima in Spanien bestimmt haben.
Die Gesetzesnovelle war dann wohl besonders leicht einzurichten nachdem eine 13-Jährige von ihrem 39-Jährigen Freund ermordet wurde.
Da reicht es dann einfach ein paar populistische Kinderschutz-Phrasen zu dreschen um das Volk hinter sich zu bekommen.
Jetzt weiß ich auch wo ich das gelesen hatte:
http://derstandard.at/1378248211292/Spa ... rst-mit-16Für Aufsehen sorgte vor einem Jahr der Fall eines 39-Jährigen, der seine 13-jährige Ex-Freundin ermordete: ein extremes Beispiel für die Machokultur, die auch vor Jüngeren nicht haltmacht.
- Sascha
- AoA: Jungs 7-14
Ausgeliefert wird man als Deutscher von Deutschland nicht, als Russe aus Russland auch nicht.Jonny hat geschrieben:Vermutlich wird man ausgeliefert.
Obwohl ich mir bei ersterem nicht mehr sicher bin, das kann durch die EU ausgehebelt worden sein.
Man kann aber wegen Straftaten im Ausland nach deutschem Recht in D verurteilt werden, oder nach russischem in Ru.