- Madicken
- AoA: 3 - 12
- Wohnort: Junibacken. "Ihr seht und fragt : Warum? Aber ich träume und sage: Warum nicht ?"
Unglückliche Formulierung?
"In diesem Forum schreiben Menschen beiderlei Geschlechts und jeden Alters, die eine besondere Affinität zu Mädchen im Kindes- oder Jugendalter haben.
....
Meistens ist mit dieser Eigenschaft auch eine sexuelle Anziehung verbunden. Viele haben sich entschieden, diese nicht auszuleben."
Dumme(?) Frage(n): Was versteht man(n oder frau) unter dem "Ausleben einer "sexuellen Anziehung" gegenüber Minderjährigen?
Und warum haben sich "viele" "dazu" entschieden?
....
Meistens ist mit dieser Eigenschaft auch eine sexuelle Anziehung verbunden. Viele haben sich entschieden, diese nicht auszuleben."
Dumme(?) Frage(n): Was versteht man(n oder frau) unter dem "Ausleben einer "sexuellen Anziehung" gegenüber Minderjährigen?
Und warum haben sich "viele" "dazu" entschieden?
"Wer zeigt ein Kind, so wie es steht ? Wer stellt es ins Gestirn und giebt das Maß des Abstand ihm in die Hand ?
(R.M. Rilke)
“We are all born sexual creatures, thank God, but it's a pity so many people despise and crush this natural gift.”
(Marilyn Monroe)
- Smaragd aus Oz
Der Portaltext muss, damit er überhaupt gelesen wird, möglichst kurz sein. Der durchschnittliche Internetnutzer wird schon ab einer Länge überfordert, die eine Twitternachricht quantitativ übersteigt. Deshalb hilft es nichts, die Unterschiede und Feinheiten des "Auslebens" schon dort zu erklären und aufzufächern. Dazu ist der Foreninhalt da.
Der Portaltext soll zunächst nur den unwissenden Leser animieren, überhaupt ins Forum zu schauen, und für ihn ist "Ausleben" dort so formuliert, wie er es sich vorstellen würde. Man muss die Pedowenigen, die sich überhaupt ins GLF trauen, dort abholen, wo sie stehen, und nicht, wo wir sie gerne hätten.
Alles weitere kann man dann im Forum erklären.
Der Portaltext soll zunächst nur den unwissenden Leser animieren, überhaupt ins Forum zu schauen, und für ihn ist "Ausleben" dort so formuliert, wie er es sich vorstellen würde. Man muss die Pedowenigen, die sich überhaupt ins GLF trauen, dort abholen, wo sie stehen, und nicht, wo wir sie gerne hätten.

... Und hab’s Pflücken nicht gemacht.
-
Re: Unglückliche Formulierung?
Smaragds Argumentation ist nicht schlecht, greift allerdings kaum, wenn die Betroffenen dann mit den Forentexten eh überfordert wären. Wer bei mehr als der Länge einer Twitter-Nachricht schon überfordert ist, wird auch kaum durch den kürzeren Portaltext einen Mehrwert erleben. (persönlich finde ich es aber trotzdem gut, wenn dieser überschaubar bleibt)
Ich verstehe aber auch Madickens Kritik (bzw. Frage) nicht: "Sexuelle Anziehung" beinhaltet einiges, was man ausleben könnte. Das fängt bei der Phantasie an, geht über Knutschen zu Streicheln bis zum Anstarren. Alles Dinge, die man ausleben kann und die von "sexuelle[r] Anziehung" - und an der Stelle hat Smaragd Recht, auch wenn er es nur zwischen den Zeilen schreibt - impliziert werden.
Ich verstehe aber auch Madickens Kritik (bzw. Frage) nicht: "Sexuelle Anziehung" beinhaltet einiges, was man ausleben könnte. Das fängt bei der Phantasie an, geht über Knutschen zu Streicheln bis zum Anstarren. Alles Dinge, die man ausleben kann und die von "sexuelle[r] Anziehung" - und an der Stelle hat Smaragd Recht, auch wenn er es nur zwischen den Zeilen schreibt - impliziert werden.
Zuletzt geändert von Gelöscht_10 am 24.09.2015, 19:31, insgesamt 1-mal geändert.
Gib mir den Grund, dass es Dich zu Lieben lohnt,
Dich anzuseh'n, Deine Schönheit zu versteh'n.
Gib mir den Grund, dass es sich zu leben lohnt,
in Deiner Welt, die mir ganz und gar gefällt.
Ich sehne mich doch nur nach Dir,
nach Deiner Welt im Jetzt und Hier.
Dich anzuseh'n, Deine Schönheit zu versteh'n.
Gib mir den Grund, dass es sich zu leben lohnt,
in Deiner Welt, die mir ganz und gar gefällt.
Ich sehne mich doch nur nach Dir,
nach Deiner Welt im Jetzt und Hier.
- Horizonzero
- AoA: ab 8 aufwärts
Es geht doch bei dem Text darum den Kontext des Forums darzulegen, nicht um Insider Fachfragen abzu klären 

TeleGuard-ID: ZQV9DB8VV
Portaltext? Muss ich gestern beim Anmelden dran vorbei gelaufen sein ^^
- Horizonzero
es schadet nichts sich den auch als registriertes Mitglied mal durchzulesen. 

Wahrscheinlich hast du recht, aber ich hab mir diese Forendinger beim registrieren noch nie angesehn. Kam sogar mal vor, das ich mich gwefragt habe, warum da überhaupt so ne komische Nachricht hängt ( Nich hier, sondern generell ) ^^
Der Portaltext soll Außenstehenden wohl einfach irgendwie vermitteln, dass Pädophile nicht Menschen sind, die einfach den ganzen Tag nur mit Kindern rumficken bis sie erwischt werden.
Das soll dazu dienen, dass diejenigen, denen wohl schon vor lauter Hass der Geifer im Mund zusammenläuft, erst einmal besänftigt werden und erst einmal in einen Zustand kommen hier erst einmal herumzulesen und zuzuhören.
Denn für die gibt es nur "ausleben" oder "nicht ausleben" = "Missbrauch" oder "kein Missbrauch", die kennen sich mit individuellen Lebensentwürfen von Pädophilen gar nicht aus. Dies im Portaltext noch irgendwie groß auszudifferenzieren, wie es hier teilweise im Forum gemacht wird, erzeugt unnötigen Überhang, der an diesem Punkt nicht wichtig ist und eher Missverständnisse erzeugt.
Man könnte denken unser "ausleben" wäre bloß unentdeckter Missbrauch oder ähnliches.
Dann sollen die lieber hier reinkommen und sich das erlesen.
Aber mal eine andere Sache: Ich frage mich auch wie oft der Portaltext eig. gelesen wird. Ich glaube die meistens klicken sich sofort zum Forum durch.
Im ersten Moment wundert man sich wo denn die Forenbereich sind, wenn die Seite schon "forum" in Namen hat, die Augen gehen in den Suchmodus und klicken sich "zum Forum" durch.
Eigentlich schade, aber so passiert das wohl auf den meisten Seiten im Internet.
Das soll dazu dienen, dass diejenigen, denen wohl schon vor lauter Hass der Geifer im Mund zusammenläuft, erst einmal besänftigt werden und erst einmal in einen Zustand kommen hier erst einmal herumzulesen und zuzuhören.
Denn für die gibt es nur "ausleben" oder "nicht ausleben" = "Missbrauch" oder "kein Missbrauch", die kennen sich mit individuellen Lebensentwürfen von Pädophilen gar nicht aus. Dies im Portaltext noch irgendwie groß auszudifferenzieren, wie es hier teilweise im Forum gemacht wird, erzeugt unnötigen Überhang, der an diesem Punkt nicht wichtig ist und eher Missverständnisse erzeugt.
Man könnte denken unser "ausleben" wäre bloß unentdeckter Missbrauch oder ähnliches.
Dann sollen die lieber hier reinkommen und sich das erlesen.
Aber mal eine andere Sache: Ich frage mich auch wie oft der Portaltext eig. gelesen wird. Ich glaube die meistens klicken sich sofort zum Forum durch.
Im ersten Moment wundert man sich wo denn die Forenbereich sind, wenn die Seite schon "forum" in Namen hat, die Augen gehen in den Suchmodus und klicken sich "zum Forum" durch.
Eigentlich schade, aber so passiert das wohl auf den meisten Seiten im Internet.
- juniorartist
- AoA: 3-12
Eigentlich ist das so, wenn ich was Bestelle oder mich bei einem Forum anmelde, meinst du, ich lese mir vor dem Bestellen erst mal Gründlich die AGB durch oder unter welchen Bedingungen ich mich anmelden darf, also ich mit dem und dem Punkt Einverstanden sein muss, bevor ich mich anmelde? Ich klick dann in der Regel "Hab ich gelesen" bei Foren, als auch beim Bestellen. Wer liest sich denn das alles durch.Ovid hat geschrieben:Aber mal eine andere Sache: Ich frage mich auch wie oft der Portaltext eig. gelesen wird. Ich glaube die meistens klicken sich sofort zum Forum durch.
... wobei ich mich gerade frage, wer tut sich jetzt meinen selbst geschriebenen Text an

- Smaragd aus Oz
Niemand.[color=#000000]juniorartist[/color] hat geschrieben:Wer liest sich denn das alles durch.

Man überfrachte die AGB oder ähnliche Texte mit allerhand Nonsense. Dadurch verliert der Adressat die Lust, es zu lesen. Und damit ist die böse Klausel, mit der man entweder eine Waschmaschine bestellt oder der Verwertung seiner kompletten Festplattendaten durch das BfV zustimmt, so prima wie die Nadel im Heuhaufen versteckt.
In diesem Zusammenhang ist mir vor ein paar Jahren mal etwas passiert, dass mir immer noch zu Denken aufgibt: Als ich mir ein neues Automobil kaufte und im Gegenzug mein altes Automobil verkaufte, legte mir der Autohändler den dafür vorgesehenen Vertrag vor, den ich unterschreiben sollte. Er enthielt zwei Seiten eng bedruckte AGB.
Ich nahm das Papier und fing an, die AGB zu überfliegen, weil ich wissen wollte, wie es mit meiner Haftung für mein altes Kraftfahrzeug aussieht. Als ich das tat, machte der Verkäufer eine unverschämte und unangemessene Bemerkung.
Noch heute ärgere ich mich, dass ich auf diese Bermerkung diesen Wicht nicht verbal am Kragen gepackt und gegen die Wand geworfen habe; oder dass ich mir nicht wenigstens noch mehr Zeit beim Lesen gelassen habe, um diesem Wicht noch mehr von seiner Zeit zu stehlen. Stattdessen war ich so blödfreundlich, dass ich mich entschuldigt und beim Lesen beeilt habe. Dazu kann ich mir eine Facepalm auf meinen Kopf pflanzen.
... Und hab’s Pflücken nicht gemacht.
Es gibt ein Portaltext? o.O Gabs das schon im GLF 2.0? O.o Hat mal jemand schnell den Link?
Die staatliche Vernichtung von Puppen muss sich für ihre Besitzer wie die Ermordung eines geliebten Familienmitgliedes anfühlen. Konsequent gegen die politische Verfolgung und Inhaftierung von unschuldigen Menschen!
Meine TeleGuard-ID: YHB6PWGT9
- Horizonzero
Da nimmt der Luna uns aber mächtig auf die Schippe ... 

Nein, echt jetzt das kannte ich nicht mehr. Seit Jahren ist das erste was ich sehe, wenn ich hier hin surfe die ungelesenen Beiträge.
Die staatliche Vernichtung von Puppen muss sich für ihre Besitzer wie die Ermordung eines geliebten Familienmitgliedes anfühlen. Konsequent gegen die politische Verfolgung und Inhaftierung von unschuldigen Menschen!
- Forum-Geist
- AoA: 0-50
"In diesem Forum schreiben Menschen beiderlei Geschlechts und jeden Alters, die eine besondere Affinität zu Mädchen im Kindes- oder Jugendalter haben.
Der Wahre Formulierungs-Fehler ist fett markiert, es gibt nämlich 3 Geschlechter
Der Wahre Formulierungs-Fehler ist fett markiert, es gibt nämlich 3 Geschlechter

Welcher Verstand oder Sinn ist ihnen denn zu eigen?
Sie verlassen sich auf die Volkssänger und nehmen die Masse zum Lehrer.
Denn sie wissen nicht, dass die meisten schlecht, wenige aber gut sind.
Heraklit
Sie verlassen sich auf die Volkssänger und nehmen die Masse zum Lehrer.
Denn sie wissen nicht, dass die meisten schlecht, wenige aber gut sind.
Heraklit