Hauptbereich für Diskussionen.
Antworten
asgl
AoA: 11

Aufgaben eines Mods

Beitrag von asgl »

Welche Aufgaben sollte ein Mod im glf Eurer Meinung nach haben?

Zur Zeit hab ich das Gefühl, dass einige hier ihr eigenes Süppchen kochen... und das Ergebnis sieht man auch an der Zahl der Postings der Alteingesessenen. Leider traut sich auch kaum jemand, einen Mod zu kritisieren. Wohl auch aus Angst, gesperrt zu werden. Solche Ängste hätte es zu Humbas Zeiten nie gegeben.

Liebe Grüße
asGL
Luna
AoA: 6~11 flauschig sind!

Beitrag von Luna »

Modkritik wird doch hier eh zensiert, mal sehen wie lange der Thread hier stehen bleibt. Und Userwünsche, wie zum Beispiel ultrawichtige Nickfarben werden eh abgeschmettert. :( Aber am meisten habe ich Angst vor dem Kettensägenmann! Der sieht so pöse aus! Echt gruselig...
Die staatliche Vernichtung von Puppen muss sich für ihre Besitzer wie die Ermordung eines geliebten Familienmitgliedes anfühlen. Konsequent gegen die politische Verfolgung und Inhaftierung von unschuldigen Menschen!

Meine TeleGuard-ID: YHB6PWGT9
Gelöscht_10

Re: Aufgaben eines Mods

Beitrag von Gelöscht_10 »

Hab die Mods auch schon kritisiert. Damit müssen und können die auch umgehen. Kommt halt auf das Wie an und wie penetrant man weiter kritisiert, wenn man glaubt nichts erreicht zu haben.
Gib mir den Grund, dass es Dich zu Lieben lohnt,
Dich anzuseh'n, Deine Schönheit zu versteh'n.
Gib mir den Grund, dass es sich zu leben lohnt,
in Deiner Welt, die mir ganz und gar gefällt.

Ich sehne mich doch nur nach Dir,
nach Deiner Welt im Jetzt und Hier.
Sakura
AoA: nicht definiert
Wohnort: In der Stadt mit den zahlreichsten süßesten und zugänglichsten Mädchen

Beitrag von Sakura »

Hallo asgl,

wo drückt denn der Schuh?

Sakura
"Destiny is always revised. Anytime, everywhere." (Siddhartha)
Ovid

Beitrag von Ovid »

Mich könnte man wohl einen Tea-Party-Anhänger der Forenkultur nennen.
Je weniger ein Mod tut, desto besser. :wink:
Horizonzero
AoA: ab 8 aufwärts

Beitrag von Horizonzero »

Modbashing und Kritik sind völlig unterschliedliche Sachen- gegen ersteres gehen wir natürlich an, Kritik im Sinne von Kim müßen wir hingegen annehmen und überdenken. Ich denke das passiert auch durchaus.
TeleGuard-ID: ZQV9DB8VV
Smaragd aus Oz

Beitrag von Smaragd aus Oz »

Der Aufhänger dieses Themas ist ein Fail. asgl ist nicht von moderativen Maßnahmen betroffen, sondern ist einfach beleidigt, weil einzelne User seine Sammlungen von Kinderschänderberichten nicht bejubeln, sondern kritisieren.

Dieses Kritisieren muss er genau so aushalten und ist genau so erlaubt, wie seine Kinderschänderberichte regelkonform sind und wir sie aushalten müssen. Das Recht, Standpunkte zu vertreten, hat nicht asgl für sich alleine gepachtet. Und ich vertrete als User den Standpunkt, dass seine Sammlungen von Kinderschänderei- und Kipoberichten Paraden sind, die dem Thema und Zweck dieses Forums Hohn sprechen und bei asgl ein zweifelhaftes Verständnis von Girlloverei offenbaren.
Das ist auch schon der ganze Sachverhalt, der hier so groß aufgerissen wird.

Wie Hori schon sagte, ist sachliche Kritik mit Moderationsbezug (der bei asgls Problem gar nicht vorliegt) erlaubt und dafür wurde noch nie jemand gesperrt, selbst Ovid mit seiner Tee-Party nicht.
... Und hab’s Pflücken nicht gemacht.
Mitleser
AoA: 2-12

Beitrag von Mitleser »

@Ovid: So lange sich alle an die Regeln halten, müssen die Mods ja auch nicht viel tun. :)

Ich hatte bisher nicht den Eindruck, dass hier jeder sein eigenes Süppchen kocht. Natürlich tritt hier jeder Mod (wie auch jeder andere User) individuell auf, der eine vielleicht wortgewandter als der andere, ein dritter offener und direkter als der vierte. Aber von dieser Vielfalt lebt letztendlich jedes Forum, warum sollte man alles gleichschalten müssen? Auch habe ich keine Angst, von den Mods gesperrt zu werden, selbst wenn ich einmal nicht ihrer Meinung bin. Man kann doch jederzeit miteinander reden, auch gibt es eine Kontaktadresse, falls man es nicht öffentlich tun möchte.
Forum-Geist
AoA: 0-50

Re:

Beitrag von Forum-Geist »

Luna hat geschrieben: Aber am meisten habe ich Angst vor dem Kettensägenmann! Der sieht so pöse aus! Echt gruselig...
Hey der Kettensägenmann ist der beste Mod von allen!!!

-Er spricht immer klare Worte!
-Er tut immer seinen Job
-Er hat beim Thema "Einvernehmlichkeit" keine Meinung
-Er hat keinen Schwanz aber ein fettes Gerät in der Hand

Was will man mehr? Ach ja... das vieleicht :mrgreen:

https://www.youtube.com/watch?v=Ls6_fdzRpKw
Welcher Verstand oder Sinn ist ihnen denn zu eigen?
Sie verlassen sich auf die Volkssänger und nehmen die Masse zum Lehrer.
Denn sie wissen nicht, dass die meisten schlecht, wenige aber gut sind.

Heraklit
Horizonzero

Du meinst wir sollten trushiger sein ? :wegrenn:
asgl
AoA: 11

Beitrag von asgl »

Imho sollte die Aufgabe eines Mods sein, die Community zusammen zu halten.... sieht in letzter zeit leider nicht so aus (ohne namen nenne zu wollen, aus gegebenem Anlass).

Liebe Grüße
asGL
Boutros-Ghali
AoA: 3-6

Beitrag von Boutros-Ghali »

Wir habebn draußen genug Feinde deshalb müssen wir zusammen halten und Solidarität zeigen! Gerade die Mods stehen da in besonderer Veratwortung. Wenn ein Mod gegen die Community ist darf er die Aufgabe nicht mehr machen.

Ich rufe den Admin und die Mods und alle hier auf Solidarität zu zeigen, wir müssen zusammen halten.

Ich rufe den Admin auf den Mod zu entlassen der unsere Community spaltet und rufe alle hier zu einer Petition dazu auf.

Wir haben genug andere die sich wirklich für uns einsetzen und die die Arbeit als Mod auch machen können. Wir können Vorschläge machen wer als neuer Mod in Betracht kommt und dann abstimmen. Es muss sich endlich was ändern und wir können das schaffen wenn wir alle zusammenhalten.
Horizonzero

Ich mach es mal einfach - komplizierte Antworten versteht dein Geist wohl nicht.

Schieb es Dir in Deinen Arsch und troll Dich.
Mitleser
AoA: 2-12

Beitrag von Mitleser »

Ach Hori, selbst in den Allerwertesten ist noch zu gut, soll er lieber verhungern. 8)
Horizonzero

Haste recht - bei dem Avatar wäre verhungen schon fast Ironie. (Churchill soll ja bekanntlich gut und gerne gegessen haben.) :mrgreen:
Antworten