Hauptbereich für Diskussionen.
Benutzeravatar
DünnesEis
Beiträge: 346
Registriert: 31.08.2014, 11:29
AoA: Yas <3

Re: Mädchen immer frühreifer?

Beitrag von DünnesEis »

Aiko hat geschrieben:Kurzes Haar hat aber auch seinen reiz. :P
Kurze blonde Haare, bisschen stachelig, leicht gegel't, sind das Allergrößte - für jedes Alter. Kurze Haare lassen den Nacken Frei... Omg Yas' Nacken war immer die sexieste Sache der Welt für mich.
Smaragd aus Oz hat geschrieben:[quote=" Manches sollte man ohne Wiederentdeckung abschließen, wenn es am schönsten ist.
Oh, du spricht mir aus der Seele. So um 2009 fiel mir ein ausländisch aussehendes Ding auf, das wohl so elf war. Sie spielte, meist am Zaun rumkletternd, und war irgendwie so andrts. Stach richtig hervor in ihrer Art. Sie wohnte im Nebenhaus und da wir uns andauernd über den Weg liefen, fingen wir an, hallo zu sagen. Später galt ich wohl schon als bekannt, sie fing an mit mir kurze Sätze zu wechseln, und 2011 bemerkte ich, sie war jedes Jahr schöner geworden, aber sowas von hübsch. Und immer noch sooo besonders. Dunkle Haare, unendlich knuffiges Anlitz mit grossen, glänzenden Augen, reflektiert in ihrem immer fasziniert wirkenden Lächeln. Es war unmöglich, sich nicht zu wünschen, dass man dieses Mädchen in den Armen halten wurde. Ich wünschte mir, sie in ihrer ganzen Persönlichkeitstiefe kennenzulernen, doch es kam nie. Machte so neugierig wie ein in lstaibiges, rissiges leder gebundenes Zauberbuch in einem abgeschlossenen Museumsschaukasten, das man unbedingt in Händen halten und lesen will.
2012, war ich weggezogen, doch sah sie nochmal, nun wohl 13. Stand in einer kreisförmigen Clique, kein Interesse mehr am Spielen, die Kleidung nun bewusster (an allen), leichtes Makeup, weniger entzückung im Gesicht. Sie war immer noch ein Zauberbuch.... Aber ein nun eher eins wie "100 tolle Zaubertricks fürvAnfsnger." in der Grabbelkisste für reduzierte Artikel die eh niemand haben will. und nun müsste sie 16 sein. ich wage nicht mal daran zu denken, was nun noch ggf. Von ihr übrig sein könnte.
Wenn ihr sie damals nur gesehen hättet. :herz:
Der Käptn der Jennifer hört Stöhnlaute durch den Sturm und geht an Deck wo der Maat im hohen Wellengang am Haupt-Mast hin und hergeschrubbt wird. 'Hören Sie auf zu mast-urbieren"... Uuund der rest passt wegen 300er limit ma wieder nich ;)
pale
Beiträge: 71
Registriert: 06.06.2015, 17:01
Wohnort: [email protected]

Re: Mädchen immer frühreifer?

Beitrag von pale »

Solche Veränderungen konnte ich auch nur feststellen, aber eher anders. Ich kenne viele die als Kind eher unauffällig und nicht besonders waren, also eher ein Mauerblümchen. Und jetzt sind sie selbstbewusst, hübsch und auffallend. Ich konnte das bisher nur im positiven Sinne erleben.
Benutzeravatar
Keks
Beiträge: 156
Registriert: 21.04.2010, 08:58
AoA: 9-15
Wohnort: [email protected]

Re: Mädchen immer frühreifer?

Beitrag von Keks »

Diese Veränderungen zu beobachten und auch zu begleiten ist das Allerschönste was man erleben kann.

Also ich führe da hier bei einigen die mich besonders interessieren quasi Buch darüber wie sie sich entwickeln (also hauptsächlich die Äußerlichkeiten). Besonders interessant finde ich wann sie den ersten BH tragen.

Ich durfte aber auch schon mal quasi ein Mädchen von der Pubertät in die Erwachsenenwelt begleiten, sie war so 14 als ich sie kennenlernte und sehr schüchtern und ich konnte ihr im Laufe der Zeit helfen diese Schüchternheit zu überwinden und eine selbstbewusste junge Frau die nach ihrem Abi einen ordentlichen Beruf gelernt hat, zu werden. Heute ist sie 25 und hat diese Zeit sehr gut gemeistert. Die trug damals ihren ersten BH so mit knapp über 14 und ich habe es direkt gemerkt und sie war richtig überrascht das ich es bemerkt habe. Schminken und Stylen war bei ihr damals auch noch gar kein Thema, das kam erst so richtig mit 17, 18, als es dann so zum ersten Mal so in die Diskos der Umgebung ging.

Die äußerlichen Veränderungen kann man ja leichter feststellen und von außen beobachten aber das Formen des menschlichen Charakters, der in dem Alter ja zum ersten Mal so richtig mit der harten Erwachsenenwelt kollidiert, ist auf jeden Fall auch sehr spannend und unterhaltsam.

Ich merke gerade, ich hätte Pyschologe werden sollen. :D
TorChat: lta6kl73244bgu2b
pale
Beiträge: 71
Registriert: 06.06.2015, 17:01
Wohnort: [email protected]

Re: Mädchen immer frühreifer?

Beitrag von pale »

Bitte kein Psychologe, davon gibt es genug :D
Solche Veränderungen habe ich noch nie bewusst beobachtet. Ich glaube aber, ich würde das auch ganz spannend und interessant finden.
Naja ich war bei meiner eigenen dabei, aber das meiste habe ich wahrscheinlich schon selbst vergessen und habe ich auch auch nicht wirklich bemerkt.
Keks das ist sehr nett von dir, dass du einem Mädchen so helfen konntest.
Sowas schätze ich an Menschen :)
Benutzeravatar
Chloë
Beiträge: 198
Registriert: 20.03.2015, 03:56
AoA: 8-14
Wohnort: Samstag

Re: Mädchen immer frühreifer?

Beitrag von Chloë »

pale hat geschrieben:Bitte kein Psychologe, davon gibt es genug :D
Würde ich so nicht sagen. Es gibt nur nicht genug wirklich kompetente Psychologen.
Obwohl der NC bei einem Psychologiestudium sehr hoch ist, bedeutet das leider nicht, dass da auch die fachlich kompetentesten Personen studieren...
Every morning when I wake up I know it's not going to get any better until I go back to sleep again!!!
pale
Beiträge: 71
Registriert: 06.06.2015, 17:01
Wohnort: [email protected]

Re: Mädchen immer frühreifer?

Beitrag von pale »

Ja deswegen auch. Wenn man Psychologe ist sollte man auch ein wirklich guter sein.
Es bringt nichts wenn man von einem Pyschologen behandelt wird der naja, ich will nicht sagen keine Ahnung hat, aber es eben nicht gut genug macht :|
Ich denke du weißt was ich meine, es ist einfach sinnlos und wahrscheinlich nicht sehr hilfreich.
Benutzeravatar
Keks
Beiträge: 156
Registriert: 21.04.2010, 08:58
AoA: 9-15
Wohnort: [email protected]

Re: Mädchen immer frühreifer?

Beitrag von Keks »

pale hat geschrieben: Keks das ist sehr nett von dir, dass du einem Mädchen so helfen konntest.
Sowas schätze ich an Menschen :)
Kein Ding, dadurch kommt man den Mädchen aber auch nahe, quasi als sehr guter Freund und nimmt an ihrem ja noch schönen und interessanten jugendlichen Leben teil und man bleibt als Erwachsener noch mit der Jugend beschäftigt und verschließt sich auch nicht vor den Dingen die Jugendliche so mitmachen bzw. durchmachen.
TorChat: lta6kl73244bgu2b
Benutzeravatar
Lolimat
Beiträge: 1497
Registriert: 04.07.2010, 14:37
AoA: 7-12 ungefähr

Re: Mädchen immer frühreifer?

Beitrag von Lolimat »

Keks hat geschrieben:Diese Veränderungen zu beobachten und auch zu begleiten ist das Allerschönste was man erleben kann.

Also ich führe da hier bei einigen die mich besonders interessieren quasi Buch darüber wie sie sich entwickeln (also hauptsächlich die Äußerlichkeiten).
...
das Formen des menschlichen Charakters, der in dem Alter ja zum ersten Mal so richtig mit der harten Erwachsenenwelt kollidiert, ist auf jeden Fall auch sehr spannend und unterhaltsam.
Das sind drei Punkte, in denen wir wirklich übereinstimmen.
Das mit dem "Buch führen" habe ich bei drei Mädchen ab und zu gemacht. Ich empfand mich dabei immer sehr stalker-haft, eklig und pervers. Aber gleichzeit hat es mich auch beruhigt, in dem ich mich dem Unfassbaren annäherte, in dem ich das in für mich verständliche Worte gebracht habe.

Ich fand das früher schon so etwa ab 12 sehr faszinierend bei Mädchen aus meiner Klasse zu beobachten, wie sich langsam ihr Äußeres in Richtung zu einer fraulichen Erscheinung entwickelten. Nur dass ich dies leider immer nur als weit Außenstehender beoachten konnte.
Während ich es früher dann schön fand, wenn die Mädchen irgendwann eine frauliche Figur hatten, enttäuscht mich das heute, wenn ein gewisses Maß angenommen hat.

... und sie sah die Welt nicht so wie sie war, sondern wie sie sein könnte. aus Cinderella

TorChat: klick auf Profil.
Benutzeravatar
Keks
Beiträge: 156
Registriert: 21.04.2010, 08:58
AoA: 9-15
Wohnort: [email protected]

Re: Mädchen immer frühreifer?

Beitrag von Keks »

Lolimat hat geschrieben: Das mit dem "Buch führen" habe ich bei drei Mädchen ab und zu gemacht. Ich empfand mich dabei immer sehr stalker-haft, eklig und pervers.
Naja bisschen pervers ist das vielleicht schon, aber das ist ja gerade irgendwie das Schöne und macht Spass. Manchmal machen es einem die Mädchen auch einfach das man die Punkte für die Buchführung bemerkt, wie z. B. schwarzer BH unter weißem oder hellen Top bzw. T-Shirt oder die Träger gucken ganz offentsichtlich am Hals raus oder auch das Top ist so eng das sich sogar die Nippel abzeichnen, wenn noch nix drunter ist. Auch der BH Verschluss ist so ein Merkmal der sich bei engen Tops durchdrückt.

In so Sachen sind sie zu Beginn der Pubertät noch naiv oder ist es vielleicht auch schon gewollt das wir Männer bzw. die Jungs es mitbekommen das sich bei ihnen in Sachen Brüste was tut. Das weiß man ja nicht so genau, denn die geistige Reife entwickelt sich ja unabhängig von der körperlichen Reife.
TorChat: lta6kl73244bgu2b
pale
Beiträge: 71
Registriert: 06.06.2015, 17:01
Wohnort: [email protected]

Re: Mädchen immer frühreifer?

Beitrag von pale »

Das kann sehr gut sein, dass das gewollt ist.
Ich kann mich noch daran erinnern, dass ich mit 9 ganz stolz war. Ich dachte ich bekomme Brüste, bin aber nur fett geworden.
Ich denke mit 11 oder so sind sie dann wirklich gewachsen, kann mich aber nicht daran erinnern, dass ich das jemandem unbedingt zeigen wollte. Ich glaube, das war mir ziemlich egal. Wenn dann eher peinlich, weil ich eine der ersten war und naja sie hätten damals gerne ein bisschen kleiner sein können :D
Benutzeravatar
Keks
Beiträge: 156
Registriert: 21.04.2010, 08:58
AoA: 9-15
Wohnort: [email protected]

Re: Mädchen immer frühreifer?

Beitrag von Keks »

pale hat geschrieben: Ich denke mit 11 oder so sind sie dann wirklich , kann mich aber nicht daran erinnern, dass ich das jemandem unbedingt zeigen wollte. Ich glaube, das war mir ziemlich egal. Wenn dann eher peinlich, weil ich eine der ersten war und naja sie hätten damals gerne ein bisschen kleiner sein können :D
Naja irgendeine ist immer die Erste und mit 11 denke ich das das heute schon bei vielen losgeht oder auch schon losgegangen ist. Hat es da bei dir schon für den ersten BH gereicht? BH mit 11 ist dann doch noch seltener, da sind wohl eher erst die Nippel so draußen, ist meine Erfahrung.

Wenn man die Erste ist zieht man natürlich alle Blicke in der Schule und auch bei den Männern auf sich. Fandest du das damals schlimm?
TorChat: lta6kl73244bgu2b
pale
Beiträge: 71
Registriert: 06.06.2015, 17:01
Wohnort: [email protected]

Re: Mädchen immer frühreifer?

Beitrag von pale »

Ja das hat locker gereicht für einen BH. Das ging so schnell, innerhalb kurzer Zeit waren die einfach da. Das war richtig komisch.
Schlimm war es eigentlich nicht, es hat mich anfangs nur gestört, dass mir die Jungs nicht mehr ins Gesicht sehen konnten. Aber dann habe ich gemerkt, dass man sie ein bisschen damit quälen kann :oops: Das fand ich immer ganz schön sie ein bisschen zu ärgern und sie in ungünstige Situationen zu versetzen.
Benutzeravatar
Keks
Beiträge: 156
Registriert: 21.04.2010, 08:58
AoA: 9-15
Wohnort: [email protected]

Re: Mädchen immer frühreifer?

Beitrag von Keks »

pale hat geschrieben:Aber dann habe ich gemerkt, dass man sie ein bisschen damit quälen kann :oops: Das fand ich immer ganz schön sie ein bisschen zu ärgern und sie in ungünstige Situationen zu versetzen.
Oha das ist aber gemein von dir :D

Wie hast du denn die Jungs geärgert oder was waren diese ungüstige Situationen?

Diese Unterschiedlichkeit des Brustwachstums ist fazinierend, jede hat da ne andere Geschwindigkeit, wobei ich eher meine das die Mädels da eher Zeit lassen, sobald die ersten Knospen da sind (die man von außen dann auch sehen kann), da kommt es mir oft so vor als ob sie ne Art Pause einlegen, also auch über bis zu zwei Jahre im Extremfall. Dann bleiben die quasi beim Bustier stehen, oder sogar ganz extrem was ich auch kenne beim Unterhemdchen.

Zur Peinlichkeit des Brustwachstums ist mir noch was eingefallen was ich mal mit der Freundin von meiner Nichte damals erlebt habe, als sie auch so 11 rum war: Ich habe sie darauf angesprochen das sie ja bald nen BH brauchen wird, denn ihre kleinen Hügelchen konnte man im Pulli nicht mehr übersehen. Sie hat darauf nur gezischt: "Ja, leider". Hört sich also so an das sie auch nicht so glücklich mit ihrem Busen war. Sie war damals schon ein wunderschönes Mädchen mit langen blonden Haaren und verdreht auch heute den Männern noch den Kopf.
TorChat: lta6kl73244bgu2b
Benutzeravatar
Lolimat
Beiträge: 1497
Registriert: 04.07.2010, 14:37
AoA: 7-12 ungefähr

Re: Mädchen immer frühreifer?

Beitrag von Lolimat »

Keks hat geschrieben:Zur Peinlichkeit des Brustwachstums ist mir noch was eingefallen was ich mal mit der Freundin von meiner Nichte damals erlebt habe, als sie auch so 11 rum war: Ich habe sie darauf angesprochen das sie ja bald nen BH brauchen wird, denn ihre kleinen Hügelchen konnte man im Pulli nicht mehr übersehen.
Kann sein, dass ihr das Brustwachstum peinlich war, Dein Spruch war ihr das aber bestimmt auch. Und wieso sollte sie eigentlich einen BH brauchen, wo sie doch noch "kleine Hügelchen" hatte? Ich finde es quatsch, Mädchen so etwas einzureden. Das "brauchen" klingt so, als sollte sie etwas verstecken. Wann sie eine einen BH brauchen, merken sie schon selbst.
Finde aber trotzdem spannend, was Du erzählst. :)

... und sie sah die Welt nicht so wie sie war, sondern wie sie sein könnte. aus Cinderella

TorChat: klick auf Profil.
Benutzeravatar
Khenu Baal
Beiträge: 4704
Registriert: 16.10.2008, 12:31
Wohnort: Sachsen-Anhalt

Re: Mädchen immer frühreifer?

Beitrag von Khenu Baal »

pale hat geschrieben:Das ging so schnell, innerhalb kurzer Zeit waren die einfach da.
Tja, wem sagst Du das *seufz*.
pale hat geschrieben: Das fand ich immer ganz schön sie ein bisschen zu ärgern und sie in ungünstige Situationen zu versetzen.
Weiber... so sind se eben :-).
"Du sagst, Du willst die Welt nicht ändern
Dann tun's eben and're für Dich"


Rio Reiser - "Wann"
Antworten