Ist das bei Dir anders?Natürlich kann er sich dahingehend entwickeln, dass er seine Fantasien ausleben wird.
Fantasien sind das eine, die Umsetzung ist ganz was anderes. Dazwischen liegen Welten.
Ist das bei Dir anders?Natürlich kann er sich dahingehend entwickeln, dass er seine Fantasien ausleben wird.
Er scheint damit ja aber selbst nicht wirklich glücklich zu sein. Denn sonst hätte er sich ja wohl nicht hilfesuchend an dieses Forum gewandt. Ob er allerdings deshalb weggesperrt gehört, hängt sehr davon ab, wie stark der Drang ist, dieses auch wirklich umzusetzten. Ich denke zwar, dass in diesem Fall eine Therapie zu erwägen ist, aber solange es sich nur in der Fantasie abspielt, grenzt diese Forderung nach Wegsperren doch sehr stark an die Verfolgung von Gedankenverbrechen.Kolibri hat geschrieben:Er will nicht aus Rache, Hass oder Wut töten, sondern einfach nur so - um jemanden leiden zu sehen.
Der Junge gehört weggesperrt und therapiert.
Ist das denn bei Dir wirklich anders? Wenn Du Dir vorstellst, mit einem Mädchen intim zu werden, geht es dann in Deinen Fantasien nur um das Mädchen? Vielleicht stellst Du Dir vor, wie du sie verwöhnst oder ihr sonstwas Gutes tust (ist zumindest bei mir so), aber letztlich tust Du mit Deinen Fantasien ja auch niemnadem einen Gefallen, außer Dir selbst.Kolibri hat geschrieben: Er denkt dabei nur an sich.
Zunächst einmal möchte ich dagen, dass ich den Begriff 'schänden' überhaupt nicht mag. Ich weiß, dass es ein gängiger, häufig verwendeter Begriff ist, aber er spricht grundsätzlich dem Kind die Schande zu. Schande ist das Gegenteil von Achtungswürdigkeit.Kolibri hat geschrieben:Und wenn das Kind es will und ihr beide eine schöne liebevolle Nacht hattet, dann machst du dich strafbar und kannst in den Knast kommen, aber das Kind hast du dabei nicht geschändet, weil sie es auch wollte und du auf ihre Bedürfnisse eingegangen bist.
Ich denke schon, dass das häufig sehr egoistisch motiviert ist. Ein Kind kommt in den seltensten Fällen an und verlangt sexuelle Zuwendung (ich schließe Neugierde hierbei mal kategorisch aus). Aufgrund der nunmal vorhandenen Divergenz der Wünsche, kann ein Kind unter Umständen im späteren Verlauf seines Lebens auf den Gedanken kommen, dass es benutzt wurde (auch ohne Therapeuten, die dem Kind das einreden).Kolibri hat geschrieben:Somit hast du zwar deine Freiheit riskiert, bist aber auf die Bedürfnisse des Mädchens eingegangen und hast nicht egoistisch gehandelt.
Ist das wirklich der Fall, dass es ihn einen Dreck interessiert? Dann hätte er sich hier wohl nicht dazu geäussert. Aus welcher Motivation er sich hier jetzt konkret geäussert hat, das kann man nur mutmaßen. Es mögen rechtliche, moralische oder auch ethische Gründe sein, aber das wissen wir nicht genau.Kolibri hat geschrieben:Sein Fall dagegen ist ein ganz anderer, er hat sadistische Fantasien die vollkommen egoistisch sind. Was mit seinen Opfern (sexuellen Objekten) passiert, interessiert ihn doch einen Dreck. Der einzige Grund warum er es nicht macht sind ebenfalls egoistische Gründe: weil er Angst hat dafür bestraft zu werden.
Einvernehmlichkeit ist in dem Zusammenhang aber auch etwas kryptisch. Reines 'Ja' zu etwas sagen, ist für mich keine EinvernehmlichkeitKolibri hat geschrieben:Ein "Pedo", der Fantasien hat ein Kind zum Sex zu zwingen und zu vergewaltigen, gehört genauso weggesperrt und therapiert. Er ist genauso gemeingefährlich und egoistisch.
Kurz zusammengefasst: Es geht hier vor allem um die Frage der Einvernehmlichkeit.
Stimmt absolut. Im Kopf fängt meistens alles an. Fantasie, Gedanken und Träume bilden in dem Sinn auch einen Raum, wo man zwar frei ist, die Moral aber trotzdem ihren Stellenwert in einem gewissen Sinn behält.Mal unabhängig vom Ersteller, sind solche Gedankengänge je nach dem wie intensiv sie betrieben werden schon bedenklich. Aber 2 Beiträge reichen nicht aus um sich ein echtes Bild von der Person zu machen.
Also kann man nur darüber philosophieren, ob jemand der solche Tagträumerei betreibt auch irgendwann zu einem Michael Myers wird. Im nächsten Schritt kann man dann schon fragen, ob derjenige der in seinen Träumereien Sex mit Kindern hat, das dann auch irgendwann mal macht. Wenn ja dann sind Gedankenverbrechen die Vorstufe zur ausgeführten Tat. Man könnte sogar zur Überlegung kommen, ob Killerspiele Killer produzieren. Den Tagträumen ist ja auch nichts anderes als Komputerspielen oder Fernsehen. Nur mit einer anderen Qualität.
Ja, da denke ich genauso. Nur ernstnehmen sollte man den Ersteller wohl immer, hoffe nur dass ich dich richtig verstanden habe.Und dann stell ich mir auch die Frage, wie ernst sind die Menschen zu nehmen die ständig Mord und Todschlag für Pädos fordern? Es sind glaube gar nicht so sehr viele die das exzessiv betreiben, sie sind nur sehr laut. Und am Ende womöglich gar nicht bereit die Drecksarbeit zu machen. Die Hände schmutzig kann sich ja der Henker machen. Warum sollte ich also den Ersteller ernst nehmen?
Beides stimmt. Ich finde er sollte sich professionelle Hilfe holen unter der Bedingung, dass wir ihm nicht helfen können. Diese Bedingung ist hier wohl leider gegeben, auch wenn es anders besser wäre. Nichtsdestotrotz sollte er auf uns zählen können. Ich stehe schon dazu, dass ich hier im Forum meine Hilfe und Erfahrung einbringe.Sollte er dies nicht sein, bleibt nur, ihm dringend zu empfehlen, er möge sich an eine andere Stelle als das glf wenden (imho) - denn ich denke nicht, dass solche Aufschlitzphantasien, sollten sie echt sein, noch durch eine konstruktive Selbsthilfediskussion "verarztet" werden können.
Wenn das wirklich so ist solltest du dich selbst einweisen bis es besser geworden ist. Ich hab zur Zeit auch das Bedürfnis gewissen Personen den Schädel einzuschlagen. Aber ich würde nie sagen das es mir schwer fällt es nicht zu tun, und wenn es mal so weit kommen sollte würde ich ganz schnell dafür sorgen das mir jemand auf wirksame Art und Weise hilft.WAS KEIN NAME :/ hat geschrieben: die gewalt fantasy sind immer noch da... mir fällt es schwer meine fantsy nicht aus zu leben ...
Ich würde sagen weil es eine Phantasie ist, die man nicht ausleben kann, ohne wirklich zum Verbrecher zu werden, sowohl im strafrechtlichen als auch im moralischen Sinn.YoungLover hat geschrieben:Wieso ist das ein Problem?Chloë hat geschrieben:Dies ist aber ein Problem, das von einer Pädophilie völlig abgekoppelt ist.