Interessantes aus Presse, Rundfunk, Internet.
ebonblack

Papst findet Prügelstrafe okay

Beitrag von ebonblack »

Der Papst findet es okay, wenn Eltern ihre Kinder schlagen, solange dabei ihre Würde nicht verletzt wird.

http://www.zeit.de/gesellschaft/familie ... r-schlagen

Ich finde, das ist ein Widerspruch in sich, aber was weiß ich schon? Bin ja kein Kirchenoberhaupt.
The heart wants what the heart wants
Jonny
AoA: 4-65

Re: Papst findet Prügelstrafe okay

Beitrag von Jonny »

Naja ein paar Schellen und Schläge auf den Hinterkopf sowie ein versohlter Hintern hat noch nie geschadet. :wegrenn: Vielleicht irre ich da ja auch wenn ja verzeiht mir und klärt mich auf. Ich meine alles kann man sich von den Kleinen auch nicht gefallen lassen.
ricochet:jsxji5wy47wudli6

TOX CCE4A341BFEF75377571186F62F54708D261C5324E48A4C6D0B0D72DC60B5038B691F8EDCF91
An alle Pedohasser

https://www.youtube.com/watch?v=09vFKfpyuII
Cocolinth

Beitrag von Cocolinth »

Mir fehlt bei dieser ganzen Diskussion ein gerüttelt Maß an Differenzierung.

Wie so oft beherrscht auch bei diesem Diskurs Schwarzweißdenken die Auseinandersetzung. Doch "Prügelstrafe" ist nicht gleich "Prügelstrafe". Ein Klaps, der maximal ein paar Sekunden leichte Rötung hinterlässt ist nun einmal qualitativ NICHT das Gleiche wie ein Kind totzuprügeln und dann in einer satanistischen Orgie seine Leiche zu zerfleddern um sich in seinem Blut zu suh... aber ich schweife ab. ^^''

Die Frage nach dem "richtigen Maß" ist halt eine schwierige, was dann wohl auch der eigentliche Grund ist, warum man es sich hüben wie drüben auf Extrempositionen bequem macht:
  • "Ach, ich wurd' als Kind bis zum Kinn in siedendes Öl getaucht, wenn meine Eltern auf meinem Teller unterm Rasterelektronenmikroskop noch Nahrungsspuren ausffindig machen konnten! Hach, ich vermisse das heute richtig!"

Versus

"Ein Kind bös angucken ZERFLEISCHT seine Kinderseele und PISST dann drauf!! :-( "

:schulterzuck:
Zuletzt geändert von Cocolinth am 06.02.2015, 15:02, insgesamt 2-mal geändert.
Sex mit Kindern ab 14 ist (in D) per se legal:
  • „Der Gesetzgeber traut diesen zu, über ihre Sexualität in einem gewissen Umfang selbst zu bestimmen. […] eine pauschale Strafbarkeit besteht somit nicht. [Nur] In besonderen Fällen ist […] der Sex […] unter Strafe gestellt.“
(Thx @ ChrisGL&Anwalt)
Tamaras-Boyfriend
AoA: 5-25

Beitrag von Tamaras-Boyfriend »

Jonny hat geschrieben:Naja ein paar Schellen und Schläge auf den Hinterkopf sowie ein versohlter Hintern hat noch nie geschadet. :wegrenn:

Ich hatte am Ende dieses Satzes gehofft, dass der "Wegrenn-Smiley" bedeuten sollte, dass das ironisch gemeint war. Der darauf folgende Satz lässt mich daran aber zweifeln.

Jedenfalls bin ich der Meinung, dass derartige Strafen jedem geschadet haben, der sie erleiden musste. Es gibt auch andere - weniger gewalttätige - Möglichkeiten sich von den kleinen etwas nicht gefallen zu lassen.

Edit: Ich stimme Coco zu, dass dabei differenziert werden muss. Ein kleiner, leichter Klaps, der dem Kind nicht wirklich weh tut, ist was anderes als eine schellende Ohrfeige, wo sich das Kind noch 20 Minuten später die Backen kühlt. In meinen obigen Ausführungen bezog ich mich auf letzteres.

Beste Grüße

Zum Glück gibts Mädchen! Sonst wär das Leben ganz schön öde.
Und wenn es einen Gott gibt, dann hat er das Kitzeln für die Pädos erfunden.
(C) Lolimat
Smaragd aus Oz

Beitrag von Smaragd aus Oz »

[color=#000000]Cocolinth[/color] hat geschrieben:Ein Klaps, der maximal ein paar Sekunden leichte Rötung hinterlässt ist nun einmal qualitativ NICHT das Gleiche
Mit dieser Einstellung ließe sich jede Gewalt rechtfertigen, weil es immer eine denkbar schwerere Form der Gewalt gäbe.
Sobald ein Klaps eine leichte Rötung hinterlässt, ist es Körperverletzung. Wenn man einem Erwachsenen eine leichte Rötung verursacht, ist das indiskutabel; warum sollen Kinder vor körperlicher Gewalt weniger geschützt werden? Warum sollen sie mehr erdulden als Erwachsene? Warum soll das ein adäquates Mittel der Erziehung sein, wenn wir so etwas unter Erwachsenen missbilligen?

Als Kind habe ich mir oft gewünscht, die Faust eines Erwachsenen zu haben, um damit meinem Schlächter alles heim zahlen zu können. Wenn ich jetzt sehe, wie ein Erwachsener ein Kind schlägt, würde ich gerne die rächende Faust sein und diesen Täter bis zur Verstümmelung zusammen schlagen. Meine dafürige gerechte Strafe würde ich ohne Widerspruch akzeptieren.
... Und hab’s Pflücken nicht gemacht.
Khenu Baal

Beitrag von Khenu Baal »

Nicht schooooon wieder *stöhn*.
"Du sagst, Du willst die Welt nicht ändern
Dann tun's eben and're für Dich"

Rio Reiser - "Wann"
Smaragd aus Oz

Beitrag von Smaragd aus Oz »

Jaaaa, sorry, ich weiß: Ich rede zur Kinds-Erziehung wie der Tiefseefisch vom Fliegen. Weiter werde ich mich zu dem Thema auch nicht äußern.
... Und hab’s Pflücken nicht gemacht.
mrutik

Beitrag von mrutik »

Der Mundgeruch des Papstes riecht nach Schwefel. Warum soll man Kinder überhaupt erziehen, sollen sie doch machen, was sie wollen.
Primark - von Kindern für Kinder
Jonny
AoA: 4-65

Beitrag von Jonny »

Aus Kindern die machen was sie wollen werden Erwachsene die machen was sie wollen.
ricochet:jsxji5wy47wudli6

TOX CCE4A341BFEF75377571186F62F54708D261C5324E48A4C6D0B0D72DC60B5038B691F8EDCF91
An alle Pedohasser

https://www.youtube.com/watch?v=09vFKfpyuII
Cocolinth

Beitrag von Cocolinth »

Smaragd aus Oz hat geschrieben:
[color=#000000]Cocolinth[/color] hat geschrieben:Ein Klaps, der maximal ein paar Sekunden leichte Rötung hinterlässt ist nun einmal qualitativ NICHT das Gleiche
Mit dieser Einstellung ließe sich jede Gewalt rechtfertigen, weil es immer eine denkbar schwerere Form der Gewalt gäbe.

Umgekehrt ließe sich jede Rüge verurteilen. Nicht nur gegenüber Kindern. (Würde ist Menschenrecht!)

Und weil man diese schwierige Aufgabe, das richtige Maß zu finden, scheut und sich nach möglichst simplen Faustregeln sehnt, denen man nur möglichst robotisch, unter Ausschaltung des eigenen Verstands (Kant!!), Folge leisten braucht, zieht man sich auf eines der beiden Extreme zurück -- wie anscheinend auch du just hier.

Sobald ein Klaps eine leichte Rötung hinterlässt, ist es Körperverletzung.

ERST DANN??? DU MONSTER!!

( ;-) )

Wenn man einem Erwachsenen eine leichte Rötung verursacht, ist das indiskutabel

Wirklich?

Du hattest noch nie eine Kumpel-Klicke, oder? So um's Abi rum oder als Studi?

Ich bin ja der Meinung, man sollte seinen Kindern (auch) sowas wie ein Kumpel sein. Ein guter Freund.

Als Kind habe ich mir oft gewünscht, die Faust eines Erwachsenen zu haben, um damit meinem Schlächter

Ach ja... daher pfeift hier also das Gewinsel...

:was trauriges auf der violine aufleg:

:kraftpaket schick:

:jetzt ganz sachte weitertipp im text falls okay für dich:

Ich bin ja auch der Meinung, Trauma-Opfern massiver kindlicher Gewalt fehlt die nötige Distanz zum Thema. Mit Skepsis zu genießen. (Vergl. Kindersex-Diskurs.)

würde ich gerne die rächende Faust sein und diesen Täter bis zur Verstümmelung zusammen schlagen.

Hach ja. S.o.

:cool:
Zuletzt geändert von Cocolinth am 06.02.2015, 22:38, insgesamt 1-mal geändert.
Sex mit Kindern ab 14 ist (in D) per se legal:
  • „Der Gesetzgeber traut diesen zu, über ihre Sexualität in einem gewissen Umfang selbst zu bestimmen. […] eine pauschale Strafbarkeit besteht somit nicht. [Nur] In besonderen Fällen ist […] der Sex […] unter Strafe gestellt.“
(Thx @ ChrisGL&Anwalt)
Lolimat
AoA: 7-12 ungefähr

Beitrag von Lolimat »

Wenn ich das Wort "Klaps" schon höre...
Wer Klapse austeilen will, soll sich ne Frau suchen, mit ihr am Hamburger Elbstrand spazieren gehen und ihr dabei in guter Gesellschaft Klapse auf ihren geilen, breiten Frauen-Arsch geben.
Smaragd aus Oz hat geschrieben:Jaaaa, sorry.
Nee geht schon in Ordnung. Ich bin froh, dass Du im Gegensatz zu Jonny die selbst erfahrenen Schläge nicht als normal und richtig betrachtest.

... und sie sah die Welt nicht so wie sie war, sondern wie sie sein könnte. aus Cinderella

TorChat: klick auf Profil.
Horizonzero
AoA: ab 8 aufwärts

Beitrag von Horizonzero »

War vorhin im TV- mit einer Hand streichelt er den Kopf von einem Kind das da rumturnte, als er davon erzählte das ein Vater im erzählte das er seine Kinder nie ins Gesicht schlage- weil das ja entwürdige, und er (Papst) das so gut findet. Fettes Grinsen dabei - da kommt Lust auf den TV von der Wand zu reißen und rauszuwerfen.
TeleGuard-ID: ZQV9DB8VV
ebonblack

Beitrag von ebonblack »

Jonny hat geschrieben:Aus Kindern die machen was sie wollen werden Erwachsene die machen was sie wollen.
"Aus Kindern, die mit Gewalt erzogen werden, werden Erwachsene, die Gewalt anwenden."

Oder auch nicht. Sowohl deine, als auch meine Aussage sind viel zu allgemein gehalten, so dass sie unmöglich immer richtig sein können.
The heart wants what the heart wants
mrutik

Beitrag von mrutik »

werden Erwachsene die machen was sie wollen
Das is ja auch meine Idee. Ich berufe mich dabei auf Aleister Crowley. Tu was Du willst! Liebe ist das Gesetz, Liebe unter Willen!
Primark - von Kindern für Kinder
MaraFan
AoA: 3 - 11 Jahre

Beitrag von MaraFan »

Nichts neues im Kinderfickerstaat:

"Wohl dem, der deine jungen Kinder nimmt und sie am Felsen zerschmettert!"
(Psalm 137,9)

"Es sollen auch ihre Kinder vor ihren Augen zerschmettert, ihre Häuser geplündert und ihre Frauen geschändet werden."
(Jesaja 13,16)
Antworten