Interessantes aus Presse, Rundfunk, Internet.
Antworten
Luna
AoA: 6~11 flauschig sind!

Tschechischer Präsident würdigt 105-jährigen Judenretter

Beitrag von Luna »

Lest euch bitte den Artikel durch.
http://www.sueddeutsche.de/politik/sir- ... -1.2197327
Die staatliche Vernichtung von Puppen muss sich für ihre Besitzer wie die Ermordung eines geliebten Familienmitgliedes anfühlen. Konsequent gegen die politische Verfolgung und Inhaftierung von unschuldigen Menschen!

Meine TeleGuard-ID: YHB6PWGT9
Smaragd aus Oz
Re: Tschechischer Präsident würdigt 105-jährigen Judenretter

Beitrag von Smaragd aus Oz »

[color=#FF4000]Luna[/color] hat geschrieben:Lest euch bitte den Artikel durch.
OMG, tut es nicht!!! :o

Und was passiert, wenn wir ihn gelesen haben?? :(
... Und hab’s Pflücken nicht gemacht.
Irgendwer
AoA: 7-11

Beitrag von Irgendwer »

Was hat das denn mit uns zu tun??
Smaragd aus Oz

Vielleicht ist Luna aus Tschechien.
Horizonzero
AoA: ab 8 aufwärts

Beitrag von Horizonzero »

Naja etwas mehr hätte Luna schreiben können, dieser Typ wurde geehrt weil er zur Nazizeit Kinder (jüdische) aus Deutschland rausgeholt und ihnen Pflegefamilien gesucht hat. Darüber hat er Jahrzehnte geschwiegen - und zu dieser Feier hatte man wohl ohne sein Wissen die geretteten Kinder ausfindig gemacht und rund um ihn herum ins Puplikum gesetzt. Dann wurde gefragt wer denn von ihm gerettet wurde, und alle um ihm herum standen auf - hat doch was die Geschichte.
TeleGuard-ID: ZQV9DB8VV
Smaragd aus Oz

Ja, eine schöne Geschichtsstunde, und so rührend. Und morgen registriert sich Guido Knopp im GLF und veröffentlicht jede Woche einen leerreichen Beitrag über Juden, Konzentrationslager, Hitlers Speiseplan und Goerings Stuhlgänge. :D
Denker
AoA: 8-10(12)

Beitrag von Denker »

Hallo Smaragd aus Oz,

bist Du in letzter Zeit etwas aggro?

Oder kommt das nur <--> mir so vor?

Gruß
Denker
Smaragd aus Oz

Seid Ihr in letzter Zeit etwas zart besaitet oder kommt das nur mir so vor? Als wenn ich früher ein braver Wohlschreiber gewesen wäre.^^

Keine Ahnung, wo Du aus meinen :( - und :D -Beiträgen ein "aggro" heraus gelesen haben könntest. Ich mache - wie immer - eine Satire auf den belustigenden Umstand, dass uns hier etwas Semioff Topicsches als Must-Read angepriesen wird. Ich kann das in Form einer freundlichen Satire verpacken oder aber auch direkt schreiben, dass diese Leseempfehlung an dieser Stelle Müll ist. Wenn Du aber schon bei einer Satire zusammen zuckst und Angst vor mir hast, dann möchte ich den Weg einer direkten Ansprache lieber nicht riskieren.

Oder ist das gerade eine Verschwörung? Hier darf jeder seinen Schmu schreiben, aber wenn ich das schreibe, was ich schon immer geschrieben habe, soll ich jetzt plötzlich besser meine Klappe halten? Was weiß ich, was Ihr hinter dem Forum so für Absprachen trefft.
Denker
AoA: 8-10(12)

Beitrag von Denker »

Smaragd aus Oz hat geschrieben:Was weiß ich, was Ihr hinter dem Forum so für Absprachen trefft.
DAS nehme ich nun tatsächlich als Satire!!! :D

Ich gehe mal davon aus, dass Du immer noch zu den Admins gehörst?

Wenn also Deine Beiträge in letzter Zeit (in mehreren(!) Threads) z.T. bissige(?) Satire darstellen, dann bekomme ich wirklich Angst vor einer direkten Ansprache!
:shock:

:wegrenn:

Gruß
Denker
Luna
AoA: 6~11 flauschig sind!

Beitrag von Luna »

Also der Smaragd vor der großen Forumspause der gefiel mir auch irgendwie besser. Dass er wirklich Aggro geworden ist ist mir auch schon aufgefallen, dass traute ich mich aber noch nicht anzusprechen. Was ist mit Smaragd passiert? Satire hatte er schon damals geschrieben aber mit einem humorvollen Punkt. Das fehlt mir... Er ist auch gar nicht mehr Kreativ, seine Konzerte gibt es ja uch nicht mehr...
Die staatliche Vernichtung von Puppen muss sich für ihre Besitzer wie die Ermordung eines geliebten Familienmitgliedes anfühlen. Konsequent gegen die politische Verfolgung und Inhaftierung von unschuldigen Menschen!

Meine TeleGuard-ID: YHB6PWGT9
Smaragd aus Oz

[color=#FF4000]Luna[/color] hat geschrieben:Also der Smaragd vor der großen Forumspause der gefiel mir auch irgendwie besser.
Erinnert mich an: "Ich mochte ihn lieber, bevor er tot war." McCoy in Star Trek IV.

Bevor die Leute, denen das noch aufgefallen sein will, hier Schlange stehen:

Ja, ich schreibe destruktiv und verletze dabei die Gefühle und die Werte der Menschen. Das ist ganz besonders in letzter Zeit so. Das mache ich nicht nur vereinzelt, sondern habe es bereits in mehreren ßrätts getan, in diesen Tagen zuletzt in "Halloween", "Rotherham", "Emotionale Abhängigkeit", einem Vorstellungsßrätt, und in diesem ßrätt. Die Leser sind zu Recht irritiert und verletzt. Diese Irritationen und Verletzungen als Folgen meiner Worte tun mir Leid.
Horizonzero
AoA: ab 8 aufwärts

Beitrag von Horizonzero »

... seine Konzerte gibt es ja uch nicht mehr...
Da ist bestimmt der Dirigent krank geworden - und ohne gehts ja nicht. :wegrenn:
TeleGuard-ID: ZQV9DB8VV
Antworten