Ich bin nicht naiv genug, diese Möglichkeit auszuschließen- ohne diese ihr vorzuwerfen. Denn das kann ich, wie so oft geschildert, nicht beurteilen. Also behaupte bitte nicht, ich hätte ihr das vorgewurfen, denn das stimmt so keineswegs.dex hat geschrieben:Dann bleibt da also nur noch die Möglichkeit, dass sie lügt. Dass Du dabei von der Möglichkeit ausgehst, dass ihr Bericht einfach nicht stimmt oder extrem übertrieben ist, sagt über Dich aus, Du bist ein misstrauischer Mensch, sag ich jetzt mal so. Ohne Dich näher zu kennen.
Ich hätte versucht, das mit ihm zu besprechen. In ihrer Situation als Frau hätte ich möglicherweise ähnlich reagiert. Mir geht es darum, dass hier über einen Unbekannten geurteilt wird, ohne dass dies beurteilt werden kann. Ohne Grundlage jemanden als Psycho zu bezeichnen ist ein Unding. Ob er nun schuldig ist oder nicht, werden wir hier nicht klären können.dex hat geschrieben: Schon bemerkt, dass dieser Pseudo-Vorwurf völlig in sich zusammenfällt, wenn der Bericht von Chantal auch nur Ansatzweise der Wahrheit nahe kommt? Tu doch nicht so, als hättest Du den Typen - unter der gegebene Informationslage - nicht angezeigt. Wenn nicht, frage ich mich, was Du so unter Verantwortung verstehst.
Einer Person, die anderen eine Freundschaft vorspielt und ihr gleichzeitig Schaden zufügt, verweigere ich mein Vertrauen.dex hat geschrieben: Nicht Misstrauen aber, sondern Vertrauen ist die Grundlage aller produktiver Prozesse und Kommunikationen.
Das mag sein. Das ändert nichts daran, dass Deine Ferndiagnosen absurd sind.dex hat geschrieben: Du verweigerst Dich mittels hanebüchener Ausflüchte, das moralische Dilemma Vertrauensbruch vs. Beihilfe zum Tatbestand und Unterlassung von Hilfeleistung als solches anzuerkennen, Dich in die Situation einzufühlen und die Situation wertend zu beurteilen.
Nein die Frage stellt sich nicht.dex hat geschrieben: Ne, alles gut, die lügt doch. Oder: Ne, alles gut, die ist ne Verräterin. Jup - ziemlich einfach so, nicht? Die Frage, was Du getan hättest, stellt sich so natürlich gar nicht erst. Hervorragend. Alles paletti.