Hier können auch nicht registrierte Gäste schreiben.
Forumsregeln
Regeln für den Offenen Bereich

Für alle Gäste gelten die üblichen Forenregeln.

Registrierte Benutzer sollen hier keine Threads eröffnen, sondern dafür die anderen Unterforen nutzen, dürfen aber Antworten erstellen.

Das Posten von

- Links jeder Art, mit Ausnahme GLF-internen Links,
- Bildern aller Art per img-Funktion, weil damit auch IPs der User ermittelt werden können,
- URLs im Text

ist nicht erlaubt.

Außerdem werden keine sachfremden Diskussionen über z.B. Esoterik, Wahnvorstellungen, Endzeitverkündungen... zugelassen. Für solche Sachen gibt es woanders genug Möglichkeiten der Diskussion. Wir werden besonders auf wiederkehrende Spammer achten.

Bitte antwortet auch nicht auf Massenspam mit Beschimpfungen und Drohungen. Nutzt für solche Beiträge den Meldebutton oder ignoriert sie.

Beiträge oder Threads, die gegen obige Regeln verstoßen, werden kommentarlos entfernt und die Antworten darauf ebenfalls.

Immer wieder finden es Gäste lustig, sich einen Namen zu geben, der obszön oder beleidigend sein soll. Wundert Euch nicht, wenn diese Threads oder Beiträge nicht freigeschaltet werden.
Gast

Kinder brauchen für Auslandsreisen eigenen Pass

Beitrag von Gast »

Mit den Kindern spontan ins Ausland reisen - bislang war dies unbürokratisch möglich. Die nächsten Sommerferien sollten Familien aber gut planen. Denn vom 26. Juni an brauchen Kinder für Auslandsreisen ein eigenes Reisedokument, die Einträge im Pass der Eltern werden dann ungültig.

Wegen der Sicherheit des Flugverkehrs,weil aj Kind so gefährlich sind.

Gaga nicht wahr.
Tamaras-Boyfriend
AoA: 5-25

Re: Kinder brauchen für Auslandsreisen eigenen Pass

Beitrag von Tamaras-Boyfriend »

Ich glaube da geht es eher um die Gefahr des Kinderhandels, der damit einhalt geboten werden soll. An sich find ich das gar nicht so dumm, einen Pass für die Kleinen, aber der Weg zur Erstellung eines Passfotos kann mitunter schwierig werden, und dann sollte man das Kind auf dem Foto nach zwei Jahren immer noch erkennen können ... Nun ja!

Ich geh jetzt meine zweijährige Nichte fotographieren, und vergleich das Foto dann in zwei Jahren mal mit ihrem dann aktuellen Äußeren ...

Beste Grüße

Zum Glück gibts Mädchen! Sonst wär das Leben ganz schön öde.
Und wenn es einen Gott gibt, dann hat er das Kitzeln für die Pädos erfunden.
(C) Lolimat
Kind

Beitrag von Kind »

Gast hat geschrieben:Denn vom 26. Juni an brauchen Kinder für Auslandsreisen ein eigenes Reisedokument, die Einträge im Pass der Eltern werden dann ungültig.
Na und? hast du keine anderne Probleme? :roll:
Tropi
AoA: 8 - 12

Beitrag von Tropi »

Tamaras-Boyfriend hat geschrieben:Ich glaube da geht es eher um die Gefahr des Kinderhandels, der damit einhalt geboten werden soll.
So die offizielle und nachvollziehbare Erklährung. Aber ich glaube, daß die nur wieder eine neue Möglichkeit gefunden haben das Staatssäckel ein wenig aufzufüllen.
Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.
Mahadma Gandhi
Tamaras-Boyfriend
AoA: 5-25

Beitrag von Tamaras-Boyfriend »

Tropi hat geschrieben: eine neue Möglichkeit gefunden haben das Staatssäckel ein wenig aufzufüllen.
Ja, wenn man sich die Preise für solche Dokumente mal ansieht, liegt dieser Verdacht allerdings nahe.

Beste Grüße

Zum Glück gibts Mädchen! Sonst wär das Leben ganz schön öde.
Und wenn es einen Gott gibt, dann hat er das Kitzeln für die Pädos erfunden.
(C) Lolimat
Zhunami
AoA: 30

Beitrag von Zhunami »

Meine Tochter hat auch einen Pass mit einem biometrischen Foto. Ich finde das sogar sehr gut, denn so kann ich sie jederzeit als meine Tochter identifizieren und bin rechtlich auf der sicheren Seite.
Ich glaube da geht es eher um die Gefahr des Kinderhandels, der damit einhalt geboten werden soll.
Finde ich verständlich und gerechtfertigt.
Die Intelligenz ist das am gerechtesten verteilte Gut. Jeder meint genug davon zu haben.
Horizonzero
AoA: ab 8 aufwärts

Beitrag von Horizonzero »

Hm - da krieg ich den Bogen grad nicht - Du weißt doch wohl wie Deine Tochter aussieht (nett übrigens :D ) - warum so bedacht auf die neuen biometrischen Passphotos ?
TeleGuard-ID: ZQV9DB8VV
Zhunami

Beitrag von Zhunami »

Die biometrischen Bilder sind Vorschrift auf dem Kinderpass. Und ins nicht-EU-Ausland kommt man ohne den Pass mit Kindern sowieso nicht. Dass er jetzt auf jedes Ausland, auch EU, ausgeweitet werden soll, finde ich gut. Kinderhandel kann so vielleicht wirklich eingedämmt werden.

Die biometrischen Bilder sind sicherlich auch ganz hilfreich im Falle von Entführungen oder anderen Verbrechen. Deshalb tut es mir auch nicht weh, für das Dokument ein bisschen Geld auszugeben. Ich glaube, es hat mich um die 20 EUR gekostet.
Die Intelligenz ist das am gerechtesten verteilte Gut. Jeder meint genug davon zu haben.
Horizonzero
AoA: ab 8 aufwärts

Beitrag von Horizonzero »

Okay - soweit alles nachvollziehbar. Aber, ob im Kinderausweis nun ein normal Bild klebte wie früher, oder das nach neuer Vorschrift nun biometrische - ich sehe für
das entführte Kind keinen Unterschied.
TeleGuard-ID: ZQV9DB8VV
Tropi
AoA: 8 - 12

Beitrag von Tropi »

biometrische Bilder haben den Sinn, jemanden schneller identifizieren zu können, weil bei der Passerstellung die Bilder im Centralcomputer eingescannt werden. Aber was heist das genau:
Sollte also wirklich mal ein Kind entführt werden, können die Eltern mit dem Pass zu den Behörden gehen und schwupps haben sie das Kind gefunden...virtuell...im PC...toller Trost für die Eltern.
Anderer Fall: Das Kind hatte seinen Pas bei der Entführung dabei. In irgendeiner Mülltonne wird der Pass gefunden, wird zur Polizei gebracht und schwupps haben sie das Kind gefunden...virtuell....im PC...toll.
Bei einer Flughafenkontrolle wird eindeutig fest gestellt, daß das Kind wirklich zu diesen reisewilligen Eltern gehört, weil der Computer das sagt. (Nicht etwa, weil es wirklich so ist)
Wir Menschen werden mehr und mehr von Computern abhängig gemacht. Doch wo soll das enden? 1984 ist wirklich nicht mehr fern. Werden wir Menschen wirklich glücklicher, wenn der Computer uns alle Entscheidungen abnimmt und uns sagen kann, wo wir uns gerade befinden? Mit `nem Chip im Arsch kann man sogar kontrollieren, wie lange wir auf einer öffentlichen Toilette verbracht haben.

sollte jemand Ironie oder Sarkasmus in meinem Bericht erkennen, kann er sich diese...
Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.
Mahadma Gandhi
DerGhast

Beitrag von DerGhast »

ergleich das Foto dann in zwei Jahren mal mit ihrem dann aktuellen Äußeren ...
Du Dummerchen, deswegen darf man nicht lachen! So ändern sich die Gesichtszüge anscheinend berechenbar. Und wenns nicht reicht, gibt es doch dir Möglichkeit die Fingerabdrücke (in USA-Reisen Pflicht?) noch in den Reisepass zu bannen.

Ich sehe das ganze Unterfangen mit einem Fragezeichen auf der Stirn. Es acht die Grenzen der EU noch fester und wer ein Kind im Schengenraum unberechtigt über eine Grenze bringen will, den kann das total egal sein. Das darf so eigentlich nciht sein. Neben S21 sollte man auch GPS (in Zukunft Galileo, da haben wir auch unser eigenes!) Implantate, die mit 21 Jahren aus dem Körper rauswachsen für Kinder verpflichtend einsetzen! Nur so garantiert man zum Leidwesen von vielen einen unverhältnismäßig hohen Schutz unserer Liebsten.

@Zhu: Deine verlinkte Seite auf myspace funktioniert nicht. Handelt es sich dabei um eine Sperrung? :(
Zhunami

Beitrag von Zhunami »

Ich bin schon lange nicht mehr bei Mypsace angemeldet. Habe wahrscheinlich einfach nur noch nicht die Seite rausgenommen.
Amiga
AoA: 3-12

Beitrag von Amiga »

:D Denen fällt aber immer was Neues ein um dem Volk das Geld aus der Tasche zu ziehen. :mrgreen:
Scheiß RTL !
Perma
AoA: 8-14

Beitrag von Perma »

Dürfen die Kinder dann auch ohne Eltern mit ihrem großen Freund reisen, wohin sie wollen?
Bei einem Pädo wäre das nicht passiert.
Für flächendeckende BPZs (BPZ = Beschneidungs-Präventions-Zentrum) - Zum Schutz der Kinder - Jetzt.

Torchat: qobnlkvyv5zk6bhk
https://childloverforum.net
http://visionsofalice.com/forum
Gast

Beitrag von Gast »

Sicher nicht die dürfen nur gehorchen aber einen freien Willen dürfen sie nicht haben.
Antworten