Hauptbereich für Diskussionen.
Benutzeravatar
Jessly
Beiträge: 21
Registriert: 18.03.2012, 05:28
AoA: 25J~45J reife´Männer
Wohnort: TorChat: oq64z3uacjajnu5k
Kontaktdaten:

Re: Asperger und Pädophilie

Beitrag von Jessly »

@Annika
Annika hat geschrieben:Ich denke die sog. Asperger- oder "befremdelnden" Symtome sind eher eine Folge von der selbst empfundenen Stigmatisierung/Furcht durch die soziale Umgebung schon seit Kindheits Tagen

Das ist eine Neurologische-Störung, beim ganzen Gehirn sind alle Ariale
anders groß, als sie bei einem Durchschnittlichen Menschen sind. Und
es gibt veränderte Verbindungen von der Rechten zur Linken
Gehirnhälte.
Da ist das kein Wunder wenn man sich anders verhält.
Obwohl bei Persönlichkeitsgestörten etwas nur im Stirnbereich anders ist,
das ist der Gyrus Cinguli der im foderen
Stirnbereich sitzt, bei den Schläfen.
Also wenn der nicht gestört wird, der Gyrus Cinguli, braucht man viel um
die Psyche des Menschen zu verändern, wie z.B. das ganze Gehirn zu
verändern.
fiktives Alter: 15 ...so sehe ich auch aus.
reales Alter: 18
|
|
|
|

...geschrieben worden von einer teleiophilen Person.
tangalo
Beiträge: 31
Registriert: 19.03.2012, 22:34
AoA: 6-12

Re: Asperger und Pädophilie

Beitrag von tangalo »

Hallo in die Runde

Mann/Frau sei vorsichtig mit Tests oder deren Aussagen im Allgemeinen :)

Testresultate geben im besten Fall eine Richtung vor, haben aber mit "Objektivität" oder "Wahrheit" nichts zu tun.
Die "Ergebnisse" sind statistische Grössen und beziehen sich auf eine fiktive Gesamtpopulation, die mittels einer Eichstichprobe erhoben wird.
Das Resultat eines Tests KANN, muss aber nicht auf ein Individuum zutreffen.

Das schwierigste bei einem Testdesign ist: wird der Test das "messen" was er vorgibt zu "messen"...
(Manchmal "misst er eh nur die Erwartungen derer, welche den Test entwerfen" :lol: )

Wens interessiert:
http://entwicklungsdiagnostik.de/testgute.html

:herz:
tangalo
Abstand
E-Mail: [email protected]
Tor Chat: 7ilxkaphv3ef5vwy
gelöscht_17
Beiträge: 2893
Registriert: 06.02.2010, 10:53

Re: Asperger und Pädophilie

Beitrag von gelöscht_17 »

Ja, diese Tests können einen vielleicht Hinweise geben, aber sie sind im Prinzip wertlos. Ich würde mal behaupten, manch einer wäre einer Autismus-Diagnose gar nicht so abgeneigt, weil sie das Leben auf eine gewisse Art einfacher machen kann. Er wird es vielleicht nicht bewusst machen, aber unbewusst kreuzt er Sachen an, die man bei einem Autisten erwarten würde.

Man kann es auch überspitzt ausdrücken:

Autismus ist gerade in.

Da die harten Autisten dann aber doch deutlich anders sind als man selber und man keinen Bock auf ein Leben im Pflegeheim hat, nimmt man halt Hollywoods neuen Liebling, den Asperger-Autisten, liebevoll auch Aspi genannt. Diese Burschen sind aufgrund ihrer Eigenheiten eher sympathisch und müssen dann auch mal gerne für niedliche Knetfiguren-Filme wie etwa 'Mary und Max' herhalten. Damit auch die etwas einfacher strukturierte Zielgruppe dem Thema noch was Positives abgewinnen kann.

Psychisch Kranke sind eine Verkaufsgröße in Hollywood. Und was Geld bringt, wird auch solange weiter ausgeschlachtet, wie es lukrativ ist.

gelöscht_17
Benutzeravatar
Maxmali
Beiträge: 29
Registriert: 08.04.2012, 11:05
AoA: 4-9

Re: Asperger und Pädophilie

Beitrag von Maxmali »

Ich habe vor 5 Jahren eine Asperger-Diagnose bekommen, als meine Eltern einen Grund dafür suchten das ich kaum Freunde hatte und es in der Schule bergab ging.
Glaube aber nicht, dass das etwas mit der Pädo zutun hat.


Max
tangalo
Beiträge: 31
Registriert: 19.03.2012, 22:34
AoA: 6-12

Re: Asperger und Pädophilie

Beitrag von tangalo »

@ gelöscht_17

genau ... AD(H)S ist out, Asperger, Autismus in... :)
als Nächstes tipp ich mal auf dissoziale Persönlichkeitsstörung :roll:
Abstand
E-Mail: [email protected]
Tor Chat: 7ilxkaphv3ef5vwy
Benutzeravatar
Bruno
Beiträge: 699
Registriert: 08.10.2008, 20:27
AoA: (5)8-10(12)
Wohnort: Derzeit kein aktives Forumsmitglied

Re: Asperger und Pädophilie

Beitrag von Bruno »

Augen-Test: 23 Punkte
AS-Test: 105 Punkte
naylee hat geschrieben:Es gibt noch eine Umfrage aus grauer Vorzeit von Bruno initiiert
Genau!
:arrow: http://www.girlloverforum.net/forum/vie ... ?f=3&t=233
(für alle, die den Thread nicht kennen)
Kim hat geschrieben:Eine höhere Prävalenz von Asperger bei Pervs ließe sich sogar mit einigen Ursachentheorien vereinbaren.

Mit welchen denn konkret? Das würde mich sehr interessieren.

Ich habe zwar meine eigene Theorie aufgestellt, die einen entsprechenden Zusammenhang zu erklären versucht

[ vgl. http://www.girlloverforum.net/forum/vie ... 254#p13254 und die Folgebeiträge ],

aber gerade deshalb würden mich wissenschaftliche Theorien, die ebendiesen Zusammenhang zu belegen versuchen oder zumindest nahelegen, sehr interessieren.

Aber bitte nicht die Griesemer-Theorie. Von der halte ich gar nichts. (Ich kann auf Wunsch auch gerne erklären warum.)
. . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . .
Benutzeravatar
Smaragd aus Oz
Beiträge: 12755
Registriert: 09.05.2009, 10:34
Kontaktdaten:

Re: Asperger und Pädophilie

Beitrag von Smaragd aus Oz »

[color=#000000]Bruno[/color] hat geschrieben:Aber bitte nicht die Griesemer-Theorie. Von der halte ich gar nichts. (Ich kann auf Wunsch auch gerne erklären warum.)
Diese ganzen Theorien über Ursachen und Zusammenhänge halte ich inzwischen nur noch für spekulatives Gefasel, das bei mir links rein und hinten wieder raus geht.

Da ich den Namen Griesemer hier jedoch öfter und auch positiv konnotiert gelesen habe, würde mich - und andere sicher auch - Deine Ablehnung gegen seine Theorie interessieren.

... Und hab’s Pflücken nicht gemacht.
Benutzeravatar
Bruno
Beiträge: 699
Registriert: 08.10.2008, 20:27
AoA: (5)8-10(12)
Wohnort: Derzeit kein aktives Forumsmitglied

Re: Asperger und Pädophilie

Beitrag von Bruno »

Smaragd aus Oz hat geschrieben:Da ich den Namen Griesemer hier jedoch öfter und auch positiv konnotiert gelesen habe, würde mich - und andere sicher auch - Deine Ablehnung gegen seine Theorie interessieren.
Griesemers Theorie kann meiner Überzeugung nach die Tatsache einer über die emotional-erotische Affinität zum erwachsenen Menschen dominierende emotional-erotische Affinität zum Kind pauschal in keinster Weise zufriedenstellend erklären. In meinem Fall scheitert sie bereits in der Grundannahme.

Griesemer geht davon aus, dass Pädophilie das Ergebnis einer nicht gelungenen Umstellung von einer am Beginn der psychosexuellen Entwicklung stehenden emotional-erotischen Affinität zum Kind hin zu einer für den Erwachsenen schließlich normalen erotisch-sexuellen Affinität zum erwachsenen Menschen ist. Ich habe bis zum Alter von 16 Jahren keinerlei emotional-erotische Affinität zu Kindern verspürt, stattdessen war für mich am Beginn der psychosexuellen Entwicklung ausschließlich der pubertäre und postpubertäre weibliche Körper attraktiv, der sich markant vom kindlichen Körperbau unterschied. Erst am Ende meiner psychosexuellen Entwicklung (mit 16 Jahren) habe ich erstmals eine emotional-erotische Affinität zu kleinen vorpubertären Mädchen verspürt, die schließlich die erotisch-emotionale Affinität zu pubertären und postpubertären Mädchen überlagerte und deutlich übertraf.

Auf weitere Einzelheiten von Griesemers Theorie möchte ich einstweilen gar nicht näher eingehen und es bei der Anmerkung belassen, dass ich mich generell in seinen Ausführungen überhaupt nicht wiederfinden kann.
. . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . .
gelöscht_17
Beiträge: 2893
Registriert: 06.02.2010, 10:53

Re: Asperger und Pädophilie

Beitrag von gelöscht_17 »

Mich würde mal interessieren, wie hoch der Anteil an Narzissten unter den Pädos ist. Aber sich als solcher zu outen ist vermutlich entehrender als sich so eine Hollywood-Vorzeige-Persönlichkeitsstörung wie Asperger anzudichten...
Benutzeravatar
Bruno
Beiträge: 699
Registriert: 08.10.2008, 20:27
AoA: (5)8-10(12)
Wohnort: Derzeit kein aktives Forumsmitglied

Re: Asperger und Pädophilie

Beitrag von Bruno »

@gelöscht_17:

Falls dich ernsthaft ein etwaiger Zusammenhang zwischen Pädophilie bzw. Girllove und einer narzisstischen Persönlichkeitsstörung interessiert, dann schau mal diesen (wenn auch alten) Thread an, wo es u.a. auch darum geht:

:arrow: http://www.girlloverforum.net/forum/vie ... ?f=3&t=253

Der erste Beitrag des Treaderstellers wurde dort leider - aus persönlichen Gründen - gelöscht. Es geht in diesem Thread um die Auswertung eines Persönlichkeitstests, der unter dieser Adresse zu finden ist:

:arrow: http://www.4degreez.com/misc/personalit ... er_test.mv

---------------
In deiner letzten Formulierung suggerierst du, (Asperger-)Autismus generell nicht ernst nehmen zu wollen. Ich hoffe sehr, dass mich dieser Eindruck täuscht. Missbraucht werden kann bekanntlich (fast) alles, aber das ist ja nichts Neues.
. . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . .
Benutzeravatar
Smaragd aus Oz
Beiträge: 12755
Registriert: 09.05.2009, 10:34
Kontaktdaten:

Re: Asperger und Pädophilie

Beitrag von Smaragd aus Oz »

[color=#000000]Bruno[/color] hat geschrieben:Griesemer geht davon aus, dass Pädophilie das Ergebnis einer nicht gelungenen Umstellung von einer am Beginn der psychosexuellen Entwicklung stehenden [...]

Erst am Ende meiner psychosexuellen Entwicklung (mit 16 Jahren) habe ich erstmals eine emotional-erotische Affinität zu kleinen vorpubertären Mädchen verspürt
Also geht es bei Euren Theorien/Ablehnungen nur um den Zeitpunkt, wann dieser Psychoemodingsda eintritt? Ja, meine Güte. :roll: Ob das jetzt einen großen Unterschied macht, ob das "Defizit" am Beginn des Prozesses oder erst am Ende steht, wage ich mal zu bezweifeln. Entscheidend ist doch, wie man aus dem Prozess am Ende heraus kommt.

Aber gut, ich bin mit diesen Theorien nicht vertraut und weiß auch nicht, welchen effektiven Nutzen ich aus der Erkenntnis ziehen sollte, wann genau meine Psychdings-Entwicklung den "falschen" Weg genommen hat.

Trotzdem Danke für Deine Erklärungen.

[color=#000000]gelöscht_17[/color] hat geschrieben:Mich würde mal interessieren, wie hoch der Anteil an Narzissten unter den Pädos ist.
Mach doch eine Umfrage, gleich neben dem Russen-ßrätt. Ich brauche mich gar nicht als Nazi outen, da man mir diesen Ruf schon angedichtet hat.

:? Heutzutage gilt man sowieso wegen der kleinsten Banalität rasch als Nazi. Zum Beispiel, wenn man ein politisches Gedicht geschrieben hat, in dem die Militärpolitik eines Staates kritisiert wird, dessen Bevölkerungsmehrheit zufällig früher mal etwas konzentriert au(s)schwitzen musste.
... Und hab’s Pflücken nicht gemacht.
Benutzeravatar
Jessly
Beiträge: 21
Registriert: 18.03.2012, 05:28
AoA: 25J~45J reife´Männer
Wohnort: TorChat: oq64z3uacjajnu5k
Kontaktdaten:

Re: Asperger und Pädophilie

Beitrag von Jessly »

gelöscht_17 hat geschrieben: Mich würde mal interessieren, wie hoch der Anteil an Narzissten unter den Pädos ist. Aber sich als solcher zu outen ist vermutlich entehrender als sich so eine Hollywood-Vorzeige-Persönlichkeitsstörung wie Asperger anzudichten...

Es ist eine tiefgreifende Entwicklungsstörung und nicht eine
Persönlichkeitsstörung wie Schizotype PS/Schizophrenie, Schizoide PS oder
Dissoziale PS.

Da wären eher ADHS oder Torett-Syndrom, warscheinlicher.
fiktives Alter: 15 ...so sehe ich auch aus.
reales Alter: 18
|
|
|
|

...geschrieben worden von einer teleiophilen Person.
Benutzeravatar
Ovid
Beiträge: 9521
Registriert: 09.10.2008, 20:26
Wohnort: ricochet:y3oy6i4ubgu4b2pd

Re: Asperger und Pädophilie

Beitrag von Ovid »

LOL.
Dass ich das noch mal miterleben darf. Man liest ja immer das, was man lesen will, ne SaO? :rotfl:
Fühlst dich überall als Nazi ertappt, obwohl es keiner sagt. :mrgreen:

Hmmmm... irgendwie verdächtig.
Benutzeravatar
Smaragd aus Oz
Beiträge: 12755
Registriert: 09.05.2009, 10:34
Kontaktdaten:

Re: Asperger und Pädophilie

Beitrag von Smaragd aus Oz »

[color=#000000]Ovid[/color] hat geschrieben:Man liest ja immer das, was man lesen will, ne SaO?
Ich habe das gelesen, was dort stand. Aber geantwortet, wie ich will. :P
[color=#000000]Ovid[/color] hat geschrieben:obwohl es keiner sagt
Das stimmt: Gesagt hat es niemand. Das GLF ist ja auch ein Textforum. :evil: Sehr verdächtig.


Und jetzt freue ich mich, dass ich zu Deiner Erheiterung und damit auch zu Deiner Gesundheit beitragen konnte.
... Und hab’s Pflücken nicht gemacht.
Benutzeravatar
Ovid
Beiträge: 9521
Registriert: 09.10.2008, 20:26
Wohnort: ricochet:y3oy6i4ubgu4b2pd

Re: Asperger und Pädophilie

Beitrag von Ovid »

Smaragd aus Oz hat geschrieben: Ich habe das gelesen, was dort stand. Aber geantwortet, wie ich will. :P
Hättest du mal das genommen, was im Angebot war.
Ich glaube nämlich nicht, dass es das besser macht. :lol:
Antworten