Sicherheit in GLF und Internet - Wichtig für neue User!
Benutzeravatar
Mr-Dakota-Fanning
Beiträge: 2110
Registriert: 20.07.2010, 22:04
AoA: 6/7-10
Wohnort: Sachsen/[email protected]
Kontaktdaten:

Re: Ist hier ein Linux-Experte?

Beitrag von Mr-Dakota-Fanning »

@mitleser
danke für den tipp, es hat funktioniert. wenn man mal davon absieht, dass ich nicht weiß wie ich die festplatte abmelden soll (meinst du damit hardware entfernen? das funktioniert nach wie vor nicht), ich versuch es gleich nochmal.
im übrigen gibt es unter die windows die option, dass man im gerätemanager die externe festplatte auswählt und dann bei richtlinien sagt: schnelles entfernen, da wird kein cache gespeichert und man kann nicht die option hardware sicher entfernen wählen.

ich hab keine ahnung, ob ich denn jetzt darauf zugreifen kann, da ich den arbeitsplatz nicht finde und nicht weiß was floppy bedeutet.
edit: ich hab es heute wenigstens geschafft die sprache auf dt. und die tastaturbelegung ebenso zu ändern, damit bin ich fürs erste glücklich.
Es gibt nichts schlimmeres im Leben, als gewöhnlich zu sein.
(American Beauty)


http://www.dakota-f.org/

http://safebooru.org/images/655/3a7b418 ... a4fdcd.jpg
Benutzeravatar
Mitleser
Beiträge: 4866
Registriert: 28.01.2011, 17:45
AoA: 2-12

Re: Ist hier ein Linux-Experte?

Beitrag von Mitleser »

Mit "Abmelden" meinte ich "Hardware sicher entfernen" (bzw. "Auswerfen"). Wenn's nicht klappt, Linux aber nicht mehr meckert, scheint zumindest das Dateisystem nun korrekt geschlossen worden zu sein. "Floppy" ist ein anderer Name für "Diskette", ein mittlerweile recht antiker Datenträger, der vollständig von USB-Sticks abgelöst wurde. ;)
Benutzeravatar
Mr-Dakota-Fanning
Beiträge: 2110
Registriert: 20.07.2010, 22:04
AoA: 6/7-10
Wohnort: Sachsen/[email protected]
Kontaktdaten:

Re: Ist hier ein Linux-Experte?

Beitrag von Mr-Dakota-Fanning »

es geht jetzt komischerweise. juhu! vielleicht lag es daran, dass ich ein update gemacht hab von ubuntu 8 auf 11 gemacht hab oder weil ich den tipp von mitleser angewendet hab mit neustarten bei angeschlossener externen festplatte.
auf jeden fall danke für eure hilfe.

in sachen vergleich:
linux kann mehr dateisysteme lesen, aber man muss dieses externe festplatte auswerfen machen. die installation von programmen ist einfacher (aber bei windows ist es nicht wirklich schwer) und es hängt sich nicht ständig etwas auf. die installation von 360 updates dauerte nur 10 minuten und lief ohne probleme und ohne neustart.

es haben beide betriebssysteme gewisse vor-und nachteile.
Andersrum spuckt windoof nur einen 50 Stelligen Zahlencode aus, wenn ich eine von Linux formatierte Festplatte anschließe, kein Scherz, dass Problem hatte ich wirklich mal.


das problem hatte ich auch mal, ich wollte fat32 zu ntfs konvertieren, dazu musste man glaube ich die eingabeaufforderung starten und die festplatte eingeben, die konvertiert werden soll und dann convert to und das neue dateisystem, in meinem fall war das ntfs.
Es gibt nichts schlimmeres im Leben, als gewöhnlich zu sein.
(American Beauty)


http://www.dakota-f.org/

http://safebooru.org/images/655/3a7b418 ... a4fdcd.jpg
Antworten