Hauptbereich für Diskussionen.

Respekt vor dem Alter?

Ja
13
50%
Nein warum auch
13
50%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 26

Benutzeravatar
Jonny
Beiträge: 9170
Registriert: 23.02.2010, 19:43
AoA: 4-12

Respekt vor dem Alter?

Beitrag von Jonny »

was denkt ihr, sollte man respekt vor dem alter haben? ich finde schon aber das alter ist halt nich das ausschlaggebende, es gibt 40 jährige die nichts im kopf haben sowie 18 jährige die total intelligent und gebildet sind. aber im großen und ganzen sollte man schon einen gewissen respekt vor ältern menschen haben, für mich ist es zb schwer wenn mir ein feldwebel der jünger ist als ich befehle gibt und ich ihn siezen muss. ich weiß das er wohl nicht so faul in der schule war und was gemacht hat für seinen rang aber trotzdem ist er halt jünger und ich kann jemanden der jünger ist als ich einfach nicht ernst nehmen, geht einfach nicht, bezüglich das er mir gegenüber was zu sagen hat mein ich.

ich finde auch das kinder inklusive kleine mädchen sich mir gegenüber respektvoll verhalten und nicht frech werden, denn ich denke ich kann auch ein kleines mädchen anmaulen, kinder (auch kleine mädchen) nerven mich oft, im zug wenn sie einfach in den waggon drängeln ohne zu warten bis alle ausgestiegen sind, oder wenn sie über meinen namen lachen usw.

wenn mich ein mädchen in ihren bann zieht so kann ich das übersehn aber wenn mir ein mädchen von anfang an unsympatisch ist weil es einfach unverschämt ist dann kann sie gleich nen abgang machen.
ricochet:jsxji5wy47wudli6

TOX CCE4A341BFEF75377571186F62F54708D261C5324E48A4C6D0B0D72DC60B5038B691F8EDCF91
An alle Pedohasser

https://www.youtube.com/watch?v=09vFKfpyuII
Benutzeravatar
Annika
Beiträge: 4493
Registriert: 08.10.2008, 21:38
AoA: 90's bitch
Wohnort: Kein Busen ist so flach wie das Niveau dieser Party!

Re: Respekt vor dem Alter?

Beitrag von Annika »

*rotz auf den Boden*

Ich hasse diese Aldi-Themen
Dumm fickt gut. Noch Fragen ??
Benutzeravatar
Ovid
Beiträge: 9521
Registriert: 09.10.2008, 20:26
Wohnort: ricochet:y3oy6i4ubgu4b2pd

Re: Respekt vor dem Alter?

Beitrag von Ovid »

Was auch immer du unter Respekt verstehst, es sollte nicht vom Alter eines Menshen abhängig sein. Warum denn?

Also kann man hier eig. weder Ja noch Nein ankreuzen. Ich hab mal "Nein" angekreuzt.
Benutzeravatar
freiheit
Beiträge: 182
Registriert: 16.01.2012, 21:58
AoA: ~ 2-7 & ~ 25-40

Re: Respekt vor dem Alter?

Beitrag von freiheit »

Annika hat geschrieben:*rotz auf den Boden*
bääh :/
.
LG freiheit

Neue Email-Adresse ---> [email protected]
Benutzeravatar
Amiga
Beiträge: 4483
Registriert: 09.10.2008, 17:46
AoA: 3-12
Wohnort: Auenhausen
Kontaktdaten:

Re: Respekt vor dem Alter?

Beitrag von Amiga »

Respekt kriegt man nicht so einfach den muss man sich verdienen.Wenn mir einer blöd kommt kriegt er oder sie die entsprechende Antwort,egal wie alt der die/derjenige ist. Und woher sollen Kinder Respekt und Anstand kennen wenn es ihnen keiner mehr beibringt,in den Medien die die Kids sehen wird denen nur Mist erzählt und zu Hause ist es oft auch nicht besser.
Scheiß RTL !
Benutzeravatar
Annika
Beiträge: 4493
Registriert: 08.10.2008, 21:38
AoA: 90's bitch
Wohnort: Kein Busen ist so flach wie das Niveau dieser Party!

Re: Respekt vor dem Alter?

Beitrag von Annika »

Amiga hat geschrieben:Wenn mir einer blöd kommt kriegt er oder sie die entsprechende Antwort,
Antworten reichen heute nicht mehr



@Freiheit
was bist Du denn für ein Kauz?
Dumm fickt gut. Noch Fragen ??
Benutzeravatar
kobold
Beiträge: 245
Registriert: 11.01.2012, 21:36
AoA: 7±3
Wohnort: TorChat gkyeeapcrlytuex6 [email protected]

Re: Respekt vor dem Alter?

Beitrag von kobold »

Amiga hat geschrieben:Respekt kriegt man nicht so einfach den muss man sich verdienen.Wenn mir einer blöd kommt kriegt er oder sie die entsprechende Antwort,egal wie alt der die/derjenige ist.
Ich sehe das ein bisschen anders. Zunächst hat jeder ein gewisses Maß an Respekt verdient. Ob sich das dann dauerhaft bewahrheitet, hängt dann vom Verhalten der Person ab. In dem Punkt bin ich bei dir, wenn mir einer blöd kommt, dann ist der Respektvorschuss schnell aufgebraucht.
Nichts ist so gerecht verteilt wie der Verstand.
Denn jedermann ist überzeugt, dass er genug davon habe.
(Rene Descartes, fr. Mathematiker u. Philosoph, 1596 - 1650)
Benutzeravatar
Waldbär
Beiträge: 2078
Registriert: 08.10.2008, 21:21
AoA: 7-17
Kontaktdaten:

Re: Respekt vor dem Alter?

Beitrag von Waldbär »

Wenn mir einer "Respekt" erweist, nur weil ich älter bin als er, dann kann ich ihn nicht ernstnehmen. Warum sollten mir irgendwelche Lorbeeren zufallen, nur weil ich zu früh geboren wurde?

Waldbär
Liebst du die Sonne? ©Mima

http://waldbaer.leadhoster.com/
Dorian
Beiträge: 2201
Registriert: 08.10.2008, 23:22
AoA: CL -0.9 bis 100

Re: Respekt vor dem Alter?

Beitrag von Dorian »

Ein gern genommenes Beispiel:
In der Bahn/Bus oder sonst wo, sitzt ein Kind mit aktueller Aufsichtsperson auf einem bzw. zwei Sitzen. Ein ca. 65 Jahre Alter Mensch betritt den Wagon. Was tun?
Das Kind vom Platz scheuchen, damit sich der alte Mensch setzen kann?
Wir haben so viele Alte Menschen in der Gesellschaft, außerdem haben Kinder (in dem Beispiel) mehr geleistet, als ein Rentner, das kleine süße Mädchen (in dem Beispiel) war 6 Stunden in der Schule und hatte bis eben Ballet und hatte dazu einen Krampf in der Wade (in diesem Beispiel) und ist dem entsprechend fertig.
Wieso sollte der Alte Mann den Platz bekommen, Kinder sind in unserer Gesellschaft viel viel mehr wert!
War eine Zeit, da war ein Gott verliebt; In eine Taube weiß und rein; Hat sie gejagt, jedoch die Taube flog; In einen Wald ganz tief hinein © http://www.ostmusik.de/bernsteinlegende.htm Text: Kurt Demmler
Benutzeravatar
Tropi
Beiträge: 2288
Registriert: 18.01.2010, 22:28
AoA: 8 - 12
Wohnort: zu Hause

Re: Respekt vor dem Alter?

Beitrag von Tropi »

mezzo hat geschrieben: ...Kinder sind in unserer Gesellschaft viel viel mehr wert!
Weiß die gesellschaft das auch schon??? :mrgreen:
Mal ehrlich, der 65 jährige Mann hat sein Leben schwer geschuftet, hat seinen Beitrag zu deinem Wohlstand beigetragen und ist nun nichts mehr wert, weil er alt ist? Seltsame Logik. Wegen solcher Denkweisen sitzen unsere Senioren in Altersheimen, abgeschoben um nur noch, bei mäßiger Pflege, auf den Tod zu warten. Daß man in Kinder investieren muß, sollte klar sein, aber deswegen die Alten vergessen und ihnen Minderwertigkeit anzudichten ist einfach völlig daneben.
Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.
Mahadma Gandhi
Benutzeravatar
Amiga
Beiträge: 4483
Registriert: 09.10.2008, 17:46
AoA: 3-12
Wohnort: Auenhausen
Kontaktdaten:

Re: Respekt vor dem Alter?

Beitrag von Amiga »

Ob Kinder oder alte Menschen beide haben heute keinen großen Stellenwert mehr und sind eher lästig als nützlich.
Scheiß RTL !
Benutzeravatar
Sascha
Beiträge: 1329
Registriert: 01.07.2011, 23:44
AoA: Jungs 7-14
Wohnort: TorChat:fvakhykydqwm2cou
Kontaktdaten:

Re: Respekt vor dem Alter?

Beitrag von Sascha »

mezzo hat geschrieben: Wieso sollte der Alte Mann den Platz bekommen, Kinder sind in unserer Gesellschaft viel viel mehr wert!
Nein, Kinder sind doch minderwertig.

So sieht das zumindest Anita Heiliger in http://www.anita-heiliger.de/htm/Art.%2 ... philie.pdf
Der „Pädophile“ im engeren Sinne lebt tendenziell eher allein und ist eher nicht fähig zu Beziehungen mit gleichwertigen Menschen.
Benutzeravatar
Sakura
Beiträge: 5376
Registriert: 07.10.2008, 12:18
AoA: nicht definiert
Wohnort: In der Stadt mit den zahlreichsten süßesten und zugänglichsten Mädchen

Re: Respekt vor dem Alter?

Beitrag von Sakura »

Respekt vor dem Alter - das klingt weise und menschlich.

Vor ein paar Jahren grub man in Nordafrika Fossilien von Menschen aus, die zu den ersten Exemplaren der anatomisch modernen Menschen gehören dürften. Das Besondere daran war, dass diese Knochen zu einem Mann gehörten, der nicht nur ungewöhnlich alt war - jenseits der 60 - sondern auch wegen eines schweren Unfalls erheblich in seiner Beweglichkeit beeinträchtigt. Heute würde man sagen: behindert (Auch dieses Wort hat eine ähnliche Konnotation wie "hochbetagt").
Da überschlugen sich die Kommentare in der Presse, als hätte man das untergegangene mythologische Paradies der Bibel wieder entdeckt. Ja, damals war alles besser, da war man noch so richtig menschlich und gab den unproduktiven Exemplaren seiner Gattung noch etwas von den mühsam gesammelten Rationen zu essen!

So schnell die Massenmedien mit einer Interpretation des Fundes bei der Hand waren, so falsch war diese. Vor zigtausenden von Jahren wurde ein Mensch geboren und verließ diese Welt wenn er Glück hatte in hohem Alter wieder völlig unverändert. Den ganzen Mist den er in seinem Leben gebaut hatte, aber auch seine Erfolge konnte er den Jüngsten mitteilen und die konnten davon lernen. Und was Jahrzehnte lang geklappt hatte und einen Jäger vor schweren Unfällen bewahrte, aber auch schicksalhafte Unachtsamkeiten, das galt noch Generationen danach.
Ein alter Mensch war für seine Gesellschft wertvoll.
Der Respekt kam dadurch von selbst, er war so natürlich wie das Anerkennen einer schwer zu erreichenden sportlichen Leistung.
Auch noch ein Bewohner des römischen Reiches vor 2000 Jahren hatte trotz Zivilisation die Welt ungefähr so verlassen wie er sie vorfand und hätte man ihn damals eingefroren und im Jahre 1850 wieder aufgetaut, dann würde er sich immer noch einigermaßen zurecht finden, abggesehen von der anderen Sprache.

Aber etwa um diese Zeit, in der das auf wirtschaftliche Beziehungen gegründete Bürgertum zur treibenden Kraft der entwicklung der Gesellschaft weltweit wurde, entstand "das Alter" eben´so wie "die Kindheit" als soziologisches Konstrukt neu.
Da gab es plötzlich Mneschen, die von Natur aus nutzlos waren, weil sie die Welt entweder noch nicht oder nicht mehr verstanden und mit ihrer körperlichen Beschaffenheit sowieso unbrauchbar waren, es sei dnn sie waren klein genug, um in engen Stollen Kohle zu kloppen oder Maschinen zu warten.

Wer konnte ging in die Stadt, die sich rasant entwickelte und in der die Alten nur noch Überbleibsel einer schlechteren alten Zeit waren, oder, als man die Erinnerung an die vorindustrielle Zeit verlor, gar nichts mehr hatten, was die Jüngeren Leistungsträger unterstützen oder interessieren konnte.
Bloß weg damit!
Aber auch diese wurden alt und ihre urbane Gesellschaft ist der heutigen noch fremder als die Jugend unserer Großeltern der römischen Antike.
Grundschüler lehren ihre Opas und Omas den Umgang mit dem Internet, das heißt: Sie bringen ihren Altvorderen die elementaren Regeln der Kommunikation bei!
Wenn heute schon die 30jährigen von einer Fortbildung zur nächsten hasten, um den Ansschluss zu behalten, dann ist das Alter kein Wert mehr und Erfahrung nur noch lästig, weil sie morgen schon nicht mehr gilt.

Je weniger wie die Alten noch etwas zum Funktionieren der Gesellschaft beitragen können, um so mehr werden die Kinder gehetzt, um zur rechten Zeit der Wirtschaft zur Verfügung zu stehen.
Ihre Lebenswelt interessiert keinen mehr.
Die Verkitschung der Kindheit hat dieselbe Ursache wie der Respekt vor dem Alter: Die Leistungsträger definieren, wie diejenigen zu sein haben, die nicht dazu gehören. Das moderne Menschenbild hat für beide, Alte und Kinder, nur noch eine Nische freigehalten, die diese für eine kurze Zeit bewohnen dürfen.

Wenn ich mal alt bin werde ich auf diese Art von Respekt spucken.
Aber bis dahin dauert es noch sehr lange.

Sakura
"Destiny is always revised. Anytime, everywhere." (Siddhartha)
Benutzeravatar
Amiga
Beiträge: 4483
Registriert: 09.10.2008, 17:46
AoA: 3-12
Wohnort: Auenhausen
Kontaktdaten:

Re: Respekt vor dem Alter?

Beitrag von Amiga »

Super Sakura !!! 1000 Punkte für diesen Beitrag.
Scheiß RTL !
Benutzeravatar
Madicken
Beiträge: 3124
Registriert: 19.04.2011, 17:14
AoA: 3 - 12
Wohnort: Junibacken. "Ihr seht und fragt : Warum? Aber ich träume und sage: Warum nicht ?"

Re: Respekt vor dem Alter?

Beitrag von Madicken »

(Auch) Mein(en) Respekt für den vom Altsein noch weit entfernten Sakura für diese
(dennoch von tiefer "Altersweisheit" :P zeugenden) Kolumne !

"Wer zeigt ein Kind, so wie es steht ? Wer stellt es ins Gestirn und giebt das Maß des Abstand ihm in die Hand ?
(R.M. Rilke)


We are all born sexual creatures, thank God, but it's a pity so many people despise and crush this natural gift.
(Marilyn Monroe)
Antworten