Sicherheit in GLF und Internet - Wichtig für neue User!
Gesperrt
Jimmy
Beiträge: 173
Registriert: 18.12.2011, 22:29

(ENTWARNUNG) onion Land kompromitiert?

Beitrag von Jimmy »

Wollte euch nur informieren das das hidden wiki gehackt worden ist von anonymus. Im Moment weiß ich noch nicht was noch so alles gehackt ist. Ihr solltet vorerst nicht über TOR gehen und im onion Land surfen. Auch solltet ihr den irc chat erstmal meiden, bis klar ist das da alles sauber ist.

Vielleicht ganz klug mal heute ( 31.01.2012, 15:25 ) öfters mal bei Heise.de zu kucken ob da eine Meldung kommt und was da Sache ist.
Benutzeravatar
Sakura
Beiträge: 5370
Registriert: 07.10.2008, 12:18
AoA: nicht definiert
Wohnort: In der Stadt mit den zahlreichsten süßesten und zugänglichsten Mädchen

Re: (WICHTIG FÜR ALLE) onion Land kompromitiert?

Beitrag von Sakura »

Hidden wiki ist nichts verbortenes, sondern ein zensurfreies Stück der digitalen Welt.
Warum sollte anonymous das hacken, und mit welchem Ziel?
Bei Heise habe ich nichts dazu gefunden.

Sakura
"Destiny is always revised. Anytime, everywhere." (Siddhartha)
Jimmy
Beiträge: 173
Registriert: 18.12.2011, 22:29

Re: (WICHTIG FÜR ALLE) onion Land kompromitiert?

Beitrag von Jimmy »

Ich glaube so mit meinen bescheidenen Englisch mal gelesen zu haben, das dort sehr kritisch zu anonymus sich geäußert wurde auf den Hidden wiki.

Auf jeden fall stand da gerade hacked by anonymus, .. wir vergessen nicht , erwartet uns oder so ähnlich
Benutzeravatar
Sascha
Beiträge: 1329
Registriert: 01.07.2011, 23:44
AoA: Jungs 7-14
Wohnort: TorChat:fvakhykydqwm2cou
Kontaktdaten:

Re: (WICHTIG FÜR ALLE) onion Land kompromitiert?

Beitrag von Sascha »

Jimmy hat geschrieben:Ihr solltet vorerst nicht über TOR gehen und im onion Land surfen. Auch solltet ihr den irc chat erstmal meiden, bis klar ist das da alles sauber ist.
Was soll die Panikmache? Die Wiki ist eine Seite, die offen ist für Vandalismus durch jedermann.

Mit der Sicherheit von Tor, onionland und dem irc dort hat das rein gar nichts zu tun. Das ist bloß billiger Vandalismus auf einer Seite, die solchen Vandalismus zulässt.
Jimmy
Beiträge: 173
Registriert: 18.12.2011, 22:29

Re: (WICHTIG FÜR ALLE) onion Land kompromitiert?

Beitrag von Jimmy »

Das ist keine panikmache, sondern Vorsicht für pädos. Mehr nicht.

Wenn dem so ist das nur das hidden wiki betroffen ist und die sonst nichts gehackt haben, kann die Meldung dann auch gelöscht werden .

Also Sakura walte deines Amtes ;)
Benutzeravatar
Sakura
Beiträge: 5370
Registriert: 07.10.2008, 12:18
AoA: nicht definiert
Wohnort: In der Stadt mit den zahlreichsten süßesten und zugänglichsten Mädchen

Re: (WICHTIG FÜR ALLE) onion Land kompromitiert?

Beitrag von Sakura »

Nun lasse ich es noch etwas stehen, denn wenns chon Panik gemacht wird, muss auch etwas zeit für die entwarnung bleiben..

Da hat einer auf der Startseite herumeditiert. Bei dieser Wiki-Struktur solcher Webseiten ist das möglich, aber kann schnell behoben werden, denn alle älteren Versionen sind gespeichert.
Der Link der dort angegeben wird, ist jedoch interessant und hat nichts mit Anonymous zu tun 8)

Sakura

Aber jetzt mache ich dicht.
"Destiny is always revised. Anytime, everywhere." (Siddhartha)
Gesperrt