Mädchen in TV, Kino, Literatur...
Antworten

Wirst du dir den Film anschauen

Ja, werde ich
11
46%
Nein, werde ich nicht
4
17%
Die kleine ist ja super süß
6
25%
Michael Mittermeier Rulz
3
13%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 24

Benutzeravatar
MaraFan
Beiträge: 3588
Registriert: 11.10.2008, 16:12
AoA: 3 - 11 Jahre
Wohnort: Der Wald zwischen den Welten

Hex Lilly - Der Film

Beitrag von MaraFan »

Bislang war Lilli (Alina Freund) ein ganz normales Mädchen, das mit Mutter (Anja Kling) und kleinem Bruder (Sami Herzog) ein typisches Leben führte. Seit ein uraltes Zauberbuch nebst zugehörigem Drachen Hektor in ihr Kinderzimmer flatterte, ist freilich alles anders: Lilli wurde auserkoren, Nachfolgerin der alten Hexe Surulunda zu werden. Während sie noch das zaubern übt, will der heimtückische Magier Hieronymus (Ingo Naujoks) ihr das Buch abjagen.

Comedian Michael Mittermeier verleiht dem grünen Flugdrachen seine Stimme in einem Fantasy-Spaß für Kinder zwischen "Harry Potter" und "Bibi Blocksberg". Allround-Talent Stefan Ruzowitzky
(Oscar für "Die Fälscher") sorgt nach den Knister-Büchern für Witz, Tempo und Spannung.

Der Trailer
Das Mädchen Lilly
Benutzeravatar
Bruno
Beiträge: 699
Registriert: 08.10.2008, 20:27
AoA: (5)8-10(12)
Wohnort: Derzeit kein aktives Forumsmitglied

Re: Hex Lilly - Der Film

Beitrag von Bruno »

Ich habe den Film heute gesehen und genossen, denn Lilli (Alina Freund) ist einfach zuckersüß und konnte mich eineinhalb Stunden lang verzaubern. Inhaltlich freilich nichts Weltbewegendes (auch wenn es angeblich um die Weltherrschaft geht) aber als Familien-Unterhaltungs-Kino wohl durchaus stimmig. Super-süß ist neben Lilli auch - wenngleich natürlich auf ganz eigene Weise - der obertollpatschige Mittermeier-Drache Hektor.
. . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . .
Benutzeravatar
Tatze
Beiträge: 1872
Registriert: 07.12.2008, 16:27
Wohnort: Far Far away

Re: Hex Lilly - Der Film

Beitrag von Tatze »

natürlich weil mittermaier dabei is wird der film gegugt, und weil die kleine echt süß aussieht
its better to burn out than to fade away
Benutzeravatar
cortejador
Beiträge: 5442
Registriert: 25.11.2008, 00:53
Wohnort: in der Vorstufe zum Paradies

Re: Hex Lilly - Der Film

Beitrag von cortejador »

Da der unsägliche Mittermeier hier mitspielt, werde ich mir diesen Film auf keinen Fall ansehen!
Jeder Kommentar zu Michael Mittermeier erübrigt sich eigentlich.
Erbärmlich!
(Doch´n Kommentar)
Benutzeravatar
Nemo
Beiträge: 1995
Registriert: 09.10.2008, 18:04

Re: Hex Lilly - Der Film

Beitrag von Nemo »

cortejador hat geschrieben:Da der unsägliche Mittermeier hier mitspielt, werde ich mir diesen Film auf keinen Fall ansehen!
Jeder Kommentar zu Michael Mittermeier erübrigt sich eigentlich.
Erbärmlich!
(Doch´n Kommentar)
Der Mittermeier spielt doch gar nicht mit, bzw. ist überhaupt nicht zu sehen, weil der dem Drachen lediglich seine Stimme verleiht. Und das macht er gar nicht mal so schlecht...!

Ich werd mir den Film zusammen mit meiner Großnichte anschauen.
In der Jugend studiert man Erwachsene, um klug zu werden.
Im späteren Leben studiert man Kinder, um glücklich zu werden.

(Peter Rosegger)
Dunkelziffer
Beiträge: 644
Registriert: 08.10.2008, 21:16

Re: Hex Lilly - Der Film

Beitrag von Dunkelziffer »

Ich mag Michael Mittermeier, habe ihn gestern in der Wiederhohlung von Kerner gesehen, da hat er sich kritisch zur Kanzlerin geäußert, und sich etwas mit Frau von der Layen angelegt, ich mag seinen Humor, und seine wie ich finde sehr authentische Art. Alleine wegen dem kleinen Drachen, und der Synchro werde ich mir den Film anschauen, und Lilly sah in der Vorschau auch süß aus, deshalb werde ich es wohl auch tun^^
Vergiss wer du bist und ich sage es dir, du bist Niemand
Benutzeravatar
Horizonzero
Beiträge: 13354
Registriert: 29.01.2009, 18:08
AoA: ab 8 aufwärts
Wohnort: [email protected]

Re: Hex Lilly - Der Film

Beitrag von Horizonzero »

Klar werde ich mir den Film ansehen, gibt wohl aber keine Abendvorstellung, und allein in eine "Kindervorstellung- nö, entweder find ich jemanden der auch reinwill, oder warte auf eine DVD :D
Gruß Rainer
679KCNGQQ (Teleguard)
sunset swallow
Beiträge: 23
Registriert: 09.02.2009, 22:57

Re: Hex Lilly - Der Film

Beitrag von sunset swallow »

Bin (nicht gezwungner Maßen) eifriger Lilli-Buchleser weil ich meinem Sohn das Lesen schmackhaft machen will (Legastheniker-liegt leider in der Familie , wie man bei meinen Postings des öfteren wohl bemerken wird) daher ist es für ihn ein Highlight das ganze mal in Live und Farbe zusehen. Ich freue mich für meinen Sohn, ich bin allerdings der Meinung das kein Film so schön sein kann wie ich mir das Buch in meiner Phantasie vorstelle. Gilt für Bücher die verfimlt wurden und Sex :lol:
Sage was du meinst und meine was du sagst.
Benutzeravatar
Tatze
Beiträge: 1872
Registriert: 07.12.2008, 16:27
Wohnort: Far Far away

Re: Hex Lilly - Der Film

Beitrag von Tatze »

ach mach dir nix draus die leut haben sich hoff ich au an meinen schreibstil gewöhnt also wirst du da kaum auffallen
its better to burn out than to fade away
Benutzeravatar
gelöscht_06
Beiträge: 3050
Registriert: 11.10.2008, 00:44
AoA: 3-9

Re: Hex Lilly - Der Film

Beitrag von gelöscht_06 »

Warum landet dieser Thread eigentlich nicht in der GLF Filmliste?
Die Dunkelheit ist das Tor zum Licht
Das Elend ist der Weg zur Schönheit
Der Tod ist die Schwelle zum Leben
{Quelle: Pans Labyrinth}
Benutzeravatar
cortejador
Beiträge: 5442
Registriert: 25.11.2008, 00:53
Wohnort: in der Vorstufe zum Paradies

Re: Hex Lilly - Der Film

Beitrag von cortejador »

Dunkelziffer hat geschrieben:Ich mag Michael Mittermeier
Das ist dein Fehler.
Benutzeravatar
Tatze
Beiträge: 1872
Registriert: 07.12.2008, 16:27
Wohnort: Far Far away

Re: Hex Lilly - Der Film

Beitrag von Tatze »

lol, hey was hast gegen mittermeier da find ich den jaqueline fetischisten no nerviger
its better to burn out than to fade away
Benutzeravatar
cortejador
Beiträge: 5442
Registriert: 25.11.2008, 00:53
Wohnort: in der Vorstufe zum Paradies

Re: Hex Lilly - Der Film

Beitrag von cortejador »

Naja, Wurscht.

Mittermeier mag ich nicht, DZ dafür umso mehr.
Der Pfad läuft eindeutig: Jonas, Richling, Priol, Pelzig, Schramm, und noch einige.
Daran sollte man sich orientieren!
Antworten