Mädchen in TV, Kino, Literatur...
Benutzeravatar
Aquila
Beiträge: 429
Registriert: 09.10.2008, 19:35
Wohnort: Irgendwo im Nirgendwo

Re: Prinzessin Lillifee: Ein Girllover-Traum?

Beitrag von Aquila »

meine kleine ist abolut vernart aktuell in die Filly Pferdchen ...

die sind auch bunt net nur rosa
Uii und die sind auch total sweet *g*.

Hmm...als Kind mochte ich dieses ganze Prinzessinnengetue auch nicht. Ebenso fand ich es schrecklich, dass bei Barbei & Co. fast alles ausschließlich in Rosafarbtönen gehalten war o.0. Mittlerweile empfinde ich dies aber als völlig legitim. Hmm...wird man nun mit dem Alter doch senil? Aber nein, ich denke eher, dass ich es als Kind so sehr abgelehnt hatte, weil es mir missfiel in so eine Schublade gepresst zu werden. Ich wollte auch als Mädchen mit Matchbox-Autos und Lego-All-Figuren spielen. Ebenso wollte ich aber auch gerne mal Mädchen sein dürfen und habe mir daher eher die Farbe Lila auserkoren um mir meinen Mädchentraum doch noch erfüllen zu können. Wäre es nicht viel schöner, dem Kind die Entscheidung zu überlassen, welche Farben es gerne haben mag und welche nicht? Wie ich doch vorallem diese Klischee-Rollenverteilung hasse >.<.
Das mir das Tier das Liebste,
sagst du, Oh Mensch, sei Sünde?
Das Tier blieb mir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde!
Benutzeravatar
Miniwinni
Beiträge: 855
Registriert: 16.01.2009, 21:37
AoA: 5-10

Re: Prinzessin Lillifee: Ein Girllover-Traum?

Beitrag von Miniwinni »

Also meine kleine Maus ist ebenfalls vernarrt in Lillifee und hat mir bereits stolz ihre Sammlung von über 100 Einhörnern \ :shock: / präsentiert und hätte mir auch zu jedem einzelnen eine Geschichte erzählt. Aber irgendwann ist nun mal Schlafenszeit. :wink:
Zudem mag ich rosa sehr gerne.

Trotzdem sie und ich diese rosa Prinzessinnen-Welt mögen, ist sie nicht davon besessen oder dominiert. Es gibt halt eine kleine Ecke in ihrem Zimmer, wo es schön rosa ist. Der Rest ist kindlich bunt. Ich meine, dass der rosa-weiße Prinzessin-Traum einfach zu jedem Mädchen dazu gehört. Fantasie beflügelt und sorgt für eine gewisse Freiheit; des Kindes, als auch für manch einen Erwachsenen (mich z.B.).
.___..-♦-..___.
Miniwinni
.‾‾‾`°♦°´‾‾‾.

_____________________________________________________________
Und du bist wie ich, ich bin wie du - Wir alle sind aus Fantasie...
...Wir sind aus Staub und Fantasie. ⇒ Andreas Bourani - Nur in meinem Kopf
Unvisible
Beiträge: 2642
Registriert: 28.04.2011, 23:17

Re: Prinzessin Lillifee: Ein Girllover-Traum?

Beitrag von Unvisible »

ich bin jetzt dazu verdonnert jeden monat das aktuellste heft zu kaufen :)

aber ich mach das mit freude wir sitzen dann zusammen ich lese die zeitung vor und dann kleben wir ihr bett noch voller mit den ganzen aufklebern :herz:
Benutzeravatar
Waldbär
Beiträge: 2078
Registriert: 08.10.2008, 21:21
AoA: 7-17
Kontaktdaten:

Re: Prinzessin Lillifee: Ein Girllover-Traum?

Beitrag von Waldbär »

lol gerade gefunden:

http://www.youtube.com/watch?v=-CU040Hqbas
Riley hat geschrieben: Why do girls have to buy pink stuff?
Riley hat geschrieben: It wouldn't be fair for all the girls to buy princess and all the boys to buy superheroes cause boys want super heroes and the girls want superheroes.
Waldbär
Liebst du die Sonne? ©Mima

http://waldbaer.leadhoster.com/
Benutzeravatar
Sairen
Beiträge: 2974
Registriert: 08.10.2008, 19:19

Re: Prinzessin Lillifee: Ein Girllover-Traum?

Beitrag von Sairen »

Unsere nächste Generation ist noch nicht verloren :wink:
See you on a dark night
Benutzeravatar
Bird of Hermes
Beiträge: 1101
Registriert: 03.06.2010, 20:29
AoA: 5-13 und so

Re: Prinzessin Lillifee: Ein Girllover-Traum?

Beitrag von Bird of Hermes »

Hoho das video kannte ich bereits .. und kan nur zum gleichen schluss wie sairen kommen.


Eigentlich wollt ich aber auch sagen das Rosa ursprünglich nur von Männern Getragen wurde (werden durfte)
Rosa war ein Statussybol.

Warum Rosa?

Ganz einfach
Rot war die Farbe des wohlstandes Rot war teuer.. wer also einigermassen reich war kaufte sich rot und verdünnte dies um auch alle kleider etc färben zu können..rosa entstand.

Mädchen und Frauen trugen übrigens Hellblau in anlehnung der Hl Jungfrau Maria (die so nebenbei ca mit 13-14 schwanger wurde)

Ach ja Ich mag die Prinzessinen genau so wie die Tomboyish Girls letztere vieleicht noch n wenige mehr
The Bird of Hermes is my name
Eating my Wings to make me Tame

jsk6r4i3qaacgfla [Tor the Onyan!browser [email protected]
ricochet:ypj5wc6cr2rfyu5e
Benutzeravatar
Jonny
Beiträge: 9169
Registriert: 23.02.2010, 19:43
AoA: 4-12

Re: Prinzessin Lillifee: Ein Girllover-Traum?

Beitrag von Jonny »

wow, in so einem kinderzimmer würde ich mich wohl fühlen, ich würde die ganze zeit mit den mädchen spielen. ob mit puppen oder schlössern. :oops:
ricochet:jsxji5wy47wudli6

TOX CCE4A341BFEF75377571186F62F54708D261C5324E48A4C6D0B0D72DC60B5038B691F8EDCF91
An alle Pedohasser

https://www.youtube.com/watch?v=09vFKfpyuII
Antworten