Allgemeine Informationen zum Forum.
Benutzeravatar
Madicken
Beiträge: 3124
Registriert: 19.04.2011, 17:14
AoA: 3 - 12
Wohnort: Junibacken. "Ihr seht und fragt : Warum? Aber ich träume und sage: Warum nicht ?"

Re: Diskussionen & Fragen zu GLF-Regeln

Beitrag von Madicken »

Topic oder Off - Topic ???
(GLF-Regel 2a : "Grundsätzlich sollte ein Beitrag zum Thema eines Threads beitragen."

Bezugnehmend zum Thema " Werden Pädos diskriminiert ?" würde mich mal interessieren, inwieweit man innerhalb einer Diskussion/Erörterung abschweifen kann/darf/sollte. Nun ging es ja zuletzt in diesem Thread (nur noch) um sexuelle und andere Beziehungsformen zwischen Erwachsenen und Kindern (eine immer wieder gern genommene Materie).
Sollte man da dann einen neuen Thread eröffnen (den neuen Diskussionspfad abtrennen?) oder lässt man es von administrativer Seite einfach so laufen ???
Wie ist die "Forenrechtslage" bzw. deren Auslegung ? War der Sprung von "Diskriminierung" zu "Sexuelle Kontakte ja/nein" noch im
"grünen Bereich :P "?
Oder macht sich Madicken (die ja am späteren "abschweifen" auch mit beteiligt war) nur mal wieder zu viele Gedanken....?

Ich will es wirklich nur verstehen....


(Edit. : Der pöhse Fehlerteufel hatte wieder sein Unwesen getrieben.... :evil:)
Zuletzt geändert von Madicken am 11.11.2011, 18:40, insgesamt 1-mal geändert.

"Wer zeigt ein Kind, so wie es steht ? Wer stellt es ins Gestirn und giebt das Maß des Abstand ihm in die Hand ?
(R.M. Rilke)


We are all born sexual creatures, thank God, but it's a pity so many people despise and crush this natural gift.
(Marilyn Monroe)
Benutzeravatar
Forum-Geist
Beiträge: 5065
Registriert: 09.07.2010, 14:47
AoA: 0-50
Kontaktdaten:

Re: Diskussionen & Fragen zu GLF-Regeln

Beitrag von Forum-Geist »

Ich hab die Regeln gar nicht gelesen, ich merke es dann immer wenn ich bestraft werde

Bild
Welcher Verstand oder Sinn ist ihnen denn zu eigen?
Sie verlassen sich auf die Volkssänger und nehmen die Masse zum Lehrer.
Denn sie wissen nicht, dass die meisten schlecht, wenige aber gut sind.

Heraklit
Benutzeravatar
Miniwinni
Beiträge: 855
Registriert: 16.01.2009, 21:37
AoA: 5-10

Re: Diskussionen & Fragen zu GLF-Regeln

Beitrag von Miniwinni »

Madicken hat geschrieben:... War der Sprung von "Diskriminierung" zu "Sexuelle Kontakte ja/nein" noch im "grünen Bereich :P "?
Oder macht sich Madicken (die ja am späteren "abschweifen" auch mit beteiligt war) nur mal wieder zu viele Gedanken....?

Ich will es wirklich nur verstehen....
Bin zwar kein Mod oder Admin, aber in diesem Fall finde ich, passt es noch zum Thema. Hab ja selbst dort dazu geschrieben und wollte immer wieder die Kurve zur Diskriminierung mit einbauen, fand aber, dass die Erklärung für den dafür notwendigen Seitenarm, noch nicht abgeschlossen war.
.___..-♦-..___.
Miniwinni
.‾‾‾`°♦°´‾‾‾.

_____________________________________________________________
Und du bist wie ich, ich bin wie du - Wir alle sind aus Fantasie...
...Wir sind aus Staub und Fantasie. ⇒ Andreas Bourani - Nur in meinem Kopf
Benutzeravatar
Smaragd aus Oz
Beiträge: 12755
Registriert: 09.05.2009, 10:34
Kontaktdaten:

Re: Diskussionen & Fragen zu GLF-Regeln

Beitrag von Smaragd aus Oz »

[color=#804080]Madicken[/color] hat geschrieben:Bezugnehmend zum Thema " Werden Pädos diskriminiert ?" würde mich mal interessieren, inwieweit man innerhalb einer Diskussion/Erörterung abschweifen kann/darf/sollte.
Dass Du das Thema auf die sexuelle Komponente gelenkt hast, war in Ordnung.

Im Offenen Bereich arten die Themen eh rasch aus.
... Und hab’s Pflücken nicht gemacht.
Benutzeravatar
Horizonzero
Beiträge: 13354
Registriert: 29.01.2009, 18:08
AoA: ab 8 aufwärts
Wohnort: [email protected]

Re: Diskussionen & Fragen zu GLF-Regeln

Beitrag von Horizonzero »

Im Sinne der Meinungsfreiheit- und dem Kontext eines Threads denke ich auch das man diese Regel freizügig auslegen kann. Sie dient eher dazu das wir begründet Sinnlosbeiträge, einsilbiges oder Emotionstatments rausnehmen können, um das
Thema qausie übersichtlich halten zu können.
Kommt aber durchaus auch vor, das wir Gesprächsfäden herausnehmen und zu eigenen Threads machen.
679KCNGQQ (Teleguard)
Antworten