Sicherheit in GLF und Internet - Wichtig für neue User!
Antworten
Benutzeravatar
Lolimat
Beiträge: 1497
Registriert: 04.07.2010, 14:37
AoA: 7-12 ungefähr

Was würdet ihr machen?

Beitrag von Lolimat »

Du hast einen einfallsreichen und individuellen Nickname und bislang dachtest Du immer, dass höchst-wahrscheinlich niemand sonst diesen Nick irgendwo benutzen würde, außer Dir.
Doch dann erfährst Du von irgendwo her, dass es in den Weiten des www doch noch jemanden gibt, der exakt den selben Nick verwendet.
Pikanterweise in einem oder mehreren Foren (oder ähnlichem), wo Kipo gepostet wird. Und genau das tut derjenige, der euren Nick verwendet, fleissig. Er ist offensichtlich auch deutsch-sprachig so wie Du.
Sein gepostes Kipo-Material kommt bei anderen Teilnehmern dieser Foren gut an und derjenige behauptet sogar noch, dass er einen sehr kurzen Draht zur Quelle des Kipo-Materials hätte.

Was würdet ihr tun?

... und sie sah die Welt nicht so wie sie war, sondern wie sie sein könnte. aus Cinderella

TorChat: klick auf Profil.
Benutzeravatar
Mitglied
Beiträge: 1761
Registriert: 15.03.2011, 02:05
AoA: 4-11
Wohnort: [email protected]

Re: Was würdet ihr machen?

Beitrag von Mitglied »

ich würd meinen Nick ändern, wenn ich das überhaupt mitbekommen würde. Ich treib mich in solchen bereichen nicht rum. Naja, das ist eine anderes Thema, ich wür wie gesagt meinen Nick ändern, um mit solchen machenschafften nicht in verbindung gebracht zu werden.
Ai äm pedofil end sis is gud so
Benutzeravatar
Lolimat
Beiträge: 1497
Registriert: 04.07.2010, 14:37
AoA: 7-12 ungefähr

Re: Was würdet ihr machen?

Beitrag von Lolimat »

Mitglied hat geschrieben:Ich treib mich in solchen bereichen nicht rum.
Das will ich auch niemandem unterstellen. Wie oder woher man von dem Nick-Doppelgänger erfährt, spielt für dieses Gedankenspiel auch keine Rolle.

... und sie sah die Welt nicht so wie sie war, sondern wie sie sein könnte. aus Cinderella

TorChat: klick auf Profil.
Benutzeravatar
Mitglied
Beiträge: 1761
Registriert: 15.03.2011, 02:05
AoA: 4-11
Wohnort: [email protected]

Re: Was würdet ihr machen?

Beitrag von Mitglied »

Lolimat hat geschrieben:Wie oder woher man von dem Nick-Doppelgänger erfährt, spielt für dieses Gedankenspiel auch keine Rolle.
deswegen ja auch der beisatz
Mitglied hat geschrieben: Naja, das ist eine anderes Thema,
Ai äm pedofil end sis is gud so
Benutzeravatar
Horizonzero
Beiträge: 13353
Registriert: 29.01.2009, 18:08
AoA: ab 8 aufwärts
Wohnort: [email protected]

Re: Was würdet ihr machen?

Beitrag von Horizonzero »

Den Nicknamen zu wechseln ist natürlich eine Überlegung wert,- andererseits ist ja bekannt das sich im Grunde jeder einen solchen Nick basteln kann- wäre also im Ernstfall (das man halt für die andere Person gehalten wird) noch kein Beweis diese andere Person zu sein.
Jedenfalls ist es kein Thema falls es hier einen betrifft, einfach eine Mail an uns Moderatoren schicken, möglichst die Mailaddy mit der man registriert ist benennen dann kümmern wir uns darum.
679KCNGQQ (Teleguard)
Benutzeravatar
Restil
Beiträge: 849
Registriert: 08.10.2008, 17:52
Wohnort: Kgr. Sachsen

Re: Was würdet ihr machen?

Beitrag von Restil »

Hallo Lolimat,
Lolimat hat geschrieben: Was würdet ihr tun?
Nichts. Es sei denn, der Klon hat einen verblüffend ähnlichen Schreibstil. Aber eigentlich hat man mit seinem Nick i.d.R. eh schon Spuren im Netz hinterlassen, was einer Nickänderung wahrscheinlich kaum bis wenig Einfluss verleihen würde.

Greetz,
Thomas
Du musst die Weintraube vernaschen, BEVOR sie 'ne Rosine ist. - B. Stromberg -
- restil[at]safe-mail[dot]net -
Benutzeravatar
Perma
Beiträge: 7399
Registriert: 19.08.2009, 21:42
AoA: 8-14
Wohnort: [email protected]
Kontaktdaten:

Re: Was würdet ihr machen?

Beitrag von Perma »

Lolimat hat geschrieben:Was würdet ihr tun?
Nichts, denn du bist nicht für Sachen verantwortlich die andere mit rein zufällig dem gleichen Nicknamen anstellen.
Bei einem Pädo wäre das nicht passiert.
Für flächendeckende BPZs (BPZ = Beschneidungs-Präventions-Zentrum) - Zum Schutz der Kinder - Jetzt.

Torchat: qobnlkvyv5zk6bhk
https://childloverforum.net
http://visionsofalice.com/forum
Gelöscht_21
Beiträge: 2507
Registriert: 08.10.2008, 19:52

Re: Was würdet ihr machen?

Beitrag von Gelöscht_21 »

Ich an deiner Stelle würde auch den Nickname verändern! Aber was du tust, musst du natürlich selbst entscheiden!

Stewy
Benutzeravatar
Follower of Mara
Beiträge: 353
Registriert: 18.07.2010, 20:08
Wohnort: ★☆★ Tausendjähriges Loli-Reich ★☆★
Kontaktdaten:

Re: Was würdet ihr machen?

Beitrag von Follower of Mara »

Ich würde so tun als sei ich tatsächlich er
Da ergeben sich hier bestimmt noch nette Kontakte, gerade mit Menschen, von denen man es nie vermuten würde :lol:
Benutzeravatar
Perma
Beiträge: 7399
Registriert: 19.08.2009, 21:42
AoA: 8-14
Wohnort: [email protected]
Kontaktdaten:

Re: Was würdet ihr machen?

Beitrag von Perma »

Du empfiehlst demnach Lolimat, daß er Straftaten zuzugeben soll, die er nicht begangen hat? Halte ich für keine gute Idee.
Bei einem Pädo wäre das nicht passiert.
Für flächendeckende BPZs (BPZ = Beschneidungs-Präventions-Zentrum) - Zum Schutz der Kinder - Jetzt.

Torchat: qobnlkvyv5zk6bhk
https://childloverforum.net
http://visionsofalice.com/forum
Benutzeravatar
Lolimat
Beiträge: 1497
Registriert: 04.07.2010, 14:37
AoA: 7-12 ungefähr

Re: Was würdet ihr machen?

Beitrag von Lolimat »

Perma hat geschrieben:Nichts, denn du bist nicht für Sachen verantwortlich die andere mit rein zufällig dem gleichen Nicknamen anstellen.
Die Frage ist natürlich, ob das Ermittlungsbehörden ebenfalls so sehen würden, im Falle, dass sie sich bereits an die Fersen des armen GLFlers geheftet haben.

Nur damit es keine Missverständnisse gibt. Es ist einfach nur ein Gedanke von mir gewesen, nichts weiter.

Letztlich finde ich dieses Beispiel jedoch ganz gut, um auf diesem Wege aufzuzeigen, dass man sich in einem Forum für Girllover nicht zu sicher fühlen sollte, selbst wenn man selbst eine "weiße Weste" hat.

... und sie sah die Welt nicht so wie sie war, sondern wie sie sein könnte. aus Cinderella

TorChat: klick auf Profil.
Benutzeravatar
Luna
Beiträge: 8307
Registriert: 04.12.2010, 00:23
AoA: 6~11 flauschig sind!

Re: Was würdet ihr machen?

Beitrag von Luna »

Lolimat hat geschrieben:Die Frage ist natürlich, ob das Ermittlungsbehörden ebenfalls so sehen würden, im Falle, dass sie sich bereits an die Fersen des armen GLFlers geheftet haben.

Wenn Mara Plätzchen klaut, muss dann die echte Mara angst vor Strafverfolgung haben? ojeee :(
Die staatliche Vernichtung von Puppen muss sich für ihre Besitzer wie die Ermordung eines geliebten Familienmitgliedes anfühlen. Konsequent gegen die politische Verfolgung und Inhaftierung von unschuldigen Menschen!

Meine TeleGuard-ID: YHB6PWGT9
Antworten