Sicherheit in GLF und Internet - Wichtig für neue User!
Antworten
Benutzeravatar
Sakura
Beiträge: 5370
Registriert: 07.10.2008, 12:18
AoA: nicht definiert
Wohnort: In der Stadt mit den zahlreichsten süßesten und zugänglichsten Mädchen

Iron

Beitrag von Sakura »

Hallo zusammen,

heute habe ich mir probeweise die Antwort auf Google Chrome installiert, die sich Iron nennt:

http://www.srware.net/software_srware_iron_download.php

Inzwischen ist Version 9 in Umlauf und das Ding funktioniert exakt wie Chrome, nur ohne die Datenspionagefunktionen.
weil Chrome opensource ist, konnte man wohl schnell und sicher die jeweiligen Versionen von ihren Spionagefunktionen säubern (hoffentlich).
Der Seitenaufbau ist schnell, die Funktionen übersichtlich, nur die Lesezeichenverwaltung macht mir noch Kummer, weil es anders aussieht als beim IE, den ich seit nun bald 11 Jahren nutze. Na gut, ich bin jung und kann noch umlernen.
Habt Ihr Erfahrungen mit diesem Chrome-Ableger?
Ich finde ihn sehr praktisch, weil er sich nicht wie Krebs ins System frisst, sondern sogar von draußen aufm USB-Stick oder in einem verschlüsselten Container gestartet werden kann.
Das macht die Entscheidung leichter, ihn beim nächsten Systemneuaufbau als Standardbrowser zu nutzen.

Sakura
"Destiny is always revised. Anytime, everywhere." (Siddhartha)
Dorian
Beiträge: 2201
Registriert: 08.10.2008, 23:22
AoA: CL -0.9 bis 100

Re: Iron

Beitrag von Dorian »

na geht doch, auch wenns etwas mal wieder lange gedauert hat...
nun empfehle ich dir noch adblockplus:
https://chrome.google.com/extensions/de ... idom?hl=de
War eine Zeit, da war ein Gott verliebt; In eine Taube weiß und rein; Hat sie gejagt, jedoch die Taube flog; In einen Wald ganz tief hinein © http://www.ostmusik.de/bernsteinlegende.htm Text: Kurt Demmler
Benutzeravatar
Sakura
Beiträge: 5370
Registriert: 07.10.2008, 12:18
AoA: nicht definiert
Wohnort: In der Stadt mit den zahlreichsten süßesten und zugänglichsten Mädchen

Re: Iron

Beitrag von Sakura »

D!D!D! hat geschrieben:nun empfehle ich dir noch adblockplus:
Das ist gut! :D
Internet wie vor 10 Jahren, ohne Blinkblink.

Sakura
"Destiny is always revised. Anytime, everywhere." (Siddhartha)
Benutzeravatar
NoName
Beiträge: 846
Registriert: 29.11.2010, 21:02
AoA: 4(5)-Keine Grenze
Wohnort: [email protected]

Re: Iron

Beitrag von NoName »

Ich bleibe trotzdem beim Mozilla Firefox. ;)
Werde wohl auch nie einen anderen benutzen da ich mit dem Foxi vollkommen zufrieden bin.
Das Alter spielt bei Liebe keine Rolle,
es ist wichtiger dass die Liebe erwidert wird.
Benutzeravatar
Sakura
Beiträge: 5370
Registriert: 07.10.2008, 12:18
AoA: nicht definiert
Wohnort: In der Stadt mit den zahlreichsten süßesten und zugänglichsten Mädchen

Re: Iron

Beitrag von Sakura »

NoName hat geschrieben:Werde wohl auch nie einen anderen benutzen da ich mit dem Foxi vollkommen zufrieden bin.
Du bist ja auch sonst mit ganz komischen Sachen zufrieden :lol:
Den Fuchs hatte ich mal probeweise benutzt und was mir überhaupt nicht schmeckte war die fremdartige Behandlung von importieren Lesezeichen.
Das muss nicht sein.
Ich habe mich jetzt am zweiten Tage erstmalig dazu durchgerungen, einen anderen Browser als IE als Standardbrowser einzurichten und ich sah, dass es gut war. Mit Firefox hatte ich seinerzeit schnell wieder zurück zu IE geschaltet.

Sakura
"Destiny is always revised. Anytime, everywhere." (Siddhartha)
Benutzeravatar
Sakura
Beiträge: 5370
Registriert: 07.10.2008, 12:18
AoA: nicht definiert
Wohnort: In der Stadt mit den zahlreichsten süßesten und zugänglichsten Mädchen

Re: Iron

Beitrag von Sakura »

Ein Satz mit x : Das war wohl nix!
Den Iron-Browser habe ich jetzt fast 5 Monate am Stück ausprobiert und bin insgesamt enttäuscht.
Aktuell bin ich wieder mit IE8 unterwegs.
Iron ist äußerst instabil. Wenn man mehrere Fenster oder Registerkarten offen hat, stürzt er regelmäßig ab. Die Download-Funktionen sind unhandlich.
Zwar ist der Seitenaufbau schneller als beim IE, aber der Vorteil ist geringfügig und rechtfertigt nicht den Umstieg.
Die Instabilität war das KO-Kriterium. Das macht sich sehr störend bemerkbar, wenn man Inhalte vergleichen will und dabei mehrere Fenster nebeneinander offen hat.
Ein weiterer gravierender Nachteil ist die Unmöglichkeit, eine Linksammlung zu exportieren und in einem anderen Browser weiter zu verwenden.
Man kann zwar Linksammlungen importieren aber nicht wieder exportieren.
Iron ebenso wie Chrome haben dafür eine txt-datei, in der die Links allesamt in einem Dokument zusammengefasst sind.
Und man holt sich ein Problem auf den rehcner, denn es gibt kein deinstallationsprogramm und man muss in der Registry alle bezüge zu dem Ding per Hand entfernen. Lästig!

Sakura
"Destiny is always revised. Anytime, everywhere." (Siddhartha)
Benutzeravatar
Dämon im Herzen
Beiträge: 828
Registriert: 04.01.2011, 11:56
AoA: (♀+♂) 2+
Wohnort: In meinen Träumen

Re: Iron

Beitrag von Dämon im Herzen »

Also ich verstehe nicht was du da hast mit dem Abstürzen. Ich kann 10 Fenster auf einmal öffnen und es ist bei mir noch NIE was abgestürzt. Und die Seitenladeleistung ist toll, also ich weiß ja nicht was du für einen Anschluss hast aber bei meinem ist der Vorteil gravierend.
No lives matter.
Benutzeravatar
Ovid
Beiträge: 9521
Registriert: 09.10.2008, 20:26
Wohnort: ricochet:y3oy6i4ubgu4b2pd

Re: Iron

Beitrag von Ovid »

Benutzeravatar
Perma
Beiträge: 7399
Registriert: 19.08.2009, 21:42
AoA: 8-14
Wohnort: [email protected]
Kontaktdaten:

Re: Iron

Beitrag von Perma »

Kann mir bitte jemand einen anderen Webbrowser installieren, damit ich intelligenter werde?
Bei einem Pädo wäre das nicht passiert.
Für flächendeckende BPZs (BPZ = Beschneidungs-Präventions-Zentrum) - Zum Schutz der Kinder - Jetzt.

Torchat: qobnlkvyv5zk6bhk
https://childloverforum.net
http://visionsofalice.com/forum
Benutzeravatar
Luna
Beiträge: 8308
Registriert: 04.12.2010, 00:23
AoA: 6~11 flauschig sind!

Re: Iron

Beitrag von Luna »

Perma hat geschrieben:Kann mir bitte jemand einen anderen Webbrowser installieren
sudo permapt-get install lunalight_webbrowser
Paket wird herunter geladen [---------------->99%]
Paket wird installiert
lunalight_webbrowser wurde erfolgreich installiert

sudo permapt-get remove iron
Paket wird deinstalliert [---------------->99%]
Iron wurde erfolgreich deinstalliert.
Die staatliche Vernichtung von Puppen muss sich für ihre Besitzer wie die Ermordung eines geliebten Familienmitgliedes anfühlen. Konsequent gegen die politische Verfolgung und Inhaftierung von unschuldigen Menschen!

Meine TeleGuard-ID: YHB6PWGT9
Benutzeravatar
Perma
Beiträge: 7399
Registriert: 19.08.2009, 21:42
AoA: 8-14
Wohnort: [email protected]
Kontaktdaten:

Re: Iron

Beitrag von Perma »

Ich merke schon den Intelligenzschub.

Verflixt, mir fällt gerade auf: Ich habe gar kein Linux.
Bei einem Pädo wäre das nicht passiert.
Für flächendeckende BPZs (BPZ = Beschneidungs-Präventions-Zentrum) - Zum Schutz der Kinder - Jetzt.

Torchat: qobnlkvyv5zk6bhk
https://childloverforum.net
http://visionsofalice.com/forum
Dorian
Beiträge: 2201
Registriert: 08.10.2008, 23:22
AoA: CL -0.9 bis 100

Re: Iron

Beitrag von Dorian »

Lustig dieses dokumentierte Versagen.
Was versagt hat......

Ich nutze FF. Opera ist aber ein Kandidat, der irgendwo besser wäre.
Im Endeffekt komme ich eh nicht mit nur einem Browser aus, aber so desaströs wie be iSakurachen ist noch keiner bie mir gescheitert.
Mit viel viel verlaub, vielleicht liegt es ja an......




,.... der Hardware?
Was für ein System fährst Du denn?
War eine Zeit, da war ein Gott verliebt; In eine Taube weiß und rein; Hat sie gejagt, jedoch die Taube flog; In einen Wald ganz tief hinein © http://www.ostmusik.de/bernsteinlegende.htm Text: Kurt Demmler
Benutzeravatar
outworld
Beiträge: 26
Registriert: 05.04.2011, 18:13
AoA: 10-13

Re: Iron

Beitrag von outworld »

ich hab den IE9 und der ist echt gut der macht was ich wil und tut was ich wil
gelöscht_11
Beiträge: 628
Registriert: 04.08.2010, 21:21

Re: Iron

Beitrag von gelöscht_11 »

Ich hab Chrome als Zweitbrowser, der nicht ganz so RAM-hungrig wie der FF ist, installiert mitsamt einem extra Tool, der das "Heimtelefonieren" zu Tante G unterbindet. Ich werde mir demnächst mal Iron ansehen.

Schade ist nur, dass Chrome keine Eier legende Wollmilchsau ist, wie der FF. Das lässt mich immernoch am FF hängen.
Ich hab übrigens jetzt den FF6 Beta5 installiert und sage nur: Nie wieder Beta-Versionen! :mrgreen:
"Über alles hat der Mensch Gewalt, nur nicht über sein Herz."
Friedrich Hebbel
Antworten