Interessantes aus Presse, Rundfunk, Internet.
Antworten
Benutzeravatar
Bruce
Beiträge: 2588
Registriert: 08.10.2008, 21:49
Wohnort: Jakutsk
Kontaktdaten:

Zensur bei Bravo

Beitrag von Bruce »

Diese Tage hat sich ein Mädchen (16) bei Bravo.de über ihren SKM beklagt und sich über die Möglichkeit einer Anzeige erkundigt.

Es folgten einige Posts in der Art: "Anzeigen!! so ein Schwein!!".. obwohl eine Anzeige oder ähnliches schon aufgrund der mangelnden Beweise sehr dumm währe.

Jedenfalls hab ich versucht, mögliche Schwierigkeiten bei diesem Unterfangen zu erklären.
Immerhin geht es auch um die Zukunft diese Mädchens...eine falsche Entscheidung in dieser Größenordnung könnte verheerende Folgen haben denk ich mal.
Zumal der Täter den Eltern sehr nahe steht.

Und was passiert?? Bruce wird gesperrt!! Gebannt! Seine Posts rausgeschnitten.. Mehr noch...das ganze Thema ist mit der IP von anonymouse nicht mehr sichtbar.
(Soviel mal zum Thema "Wichtigkeit von Proxis")
...dabei hab ich noch nicht einmal "pro-Pädo" argumentiert...

aber lest selbst...ich hab das ganze VOR der Zensur gespeichert und anderswo hochgeladen:

http://anonym.to/?http://sites.google.c ... osenfisch/
Ich mag dich...
Benutzeravatar
Tatze
Beiträge: 1872
Registriert: 07.12.2008, 16:27
Wohnort: Far Far away

Re: Zensur bei Bravo

Beitrag von Tatze »

ich hab ma versucht mir den fred anzuschauen ich kanns aufrufen, und da hat noch ein mädchen??? geantwortet, so wie die schreibt is se allerdings ein mann.

http://community.bravo.de/boards/viewto ... 5#10489375

interresantt anscheinend zensieren die bei bravo was geht.
its better to burn out than to fade away
Dunkelziffer
Beiträge: 644
Registriert: 08.10.2008, 21:16

Re: Zensur bei Bravo

Beitrag von Dunkelziffer »

OK, jetzt will ich es wissen...

wer zum Teufel ist Lischenw?

Verfasst am: 21 Jan 2009 22:28

interresant wie die zensur bei bravo funktioniert, schämt euch und ihr wollt ein board für jugendliche sein? einen user sperren mit ip ist das letzte und ein armutszeugnis für diejenigen die dahinter sitzen, was er gesagt hatte war weder pro pädophil noch sonst was, es ist einfach so das eine anzeige bei sowas nicht wirklich was bringt, leider. sollte bravo mich jetzt auch sperren weiß jeder wie armselig ihr eigentlich seit, kopf hoch du wirst das schaffen, meide diesen menschen in zukunft und schau nach vorne.

mit freundlichen grüßen

Kann ja nur einer von euch Perversen sein...^^

Hab die vermutung gestern schon gehabt, zumindest das es sich um einen Troll handelt, aber das der von hier kommt... Oh mann
Vergiss wer du bist und ich sage es dir, du bist Niemand
Benutzeravatar
Tatze
Beiträge: 1872
Registriert: 07.12.2008, 16:27
Wohnort: Far Far away

Re: Zensur bei Bravo

Beitrag von Tatze »

wieso von hier? ich denk eher des is einer der sich bei bravo aufgeilt, ka.
its better to burn out than to fade away
Dunkelziffer
Beiträge: 644
Registriert: 08.10.2008, 21:16

Re: Zensur bei Bravo

Beitrag von Dunkelziffer »

Bruce hat geschrieben:Und was passiert?? Bruce wird gesperrt!! Gebannt! Seine Posts rausgeschnitten.. Mehr noch...das ganze Thema ist mit der IP von anonymouse nicht mehr sichtbar.
(Soviel mal zum Thema "Wichtigkeit von Proxis")
BravoPerv hat geschrieben:einen user sperren mit ip ist das letzte und ein armutszeugnis für diejenigen die dahinter sitzen
Steht leider nur nix bei Bravo von einer IP sperrung...

Hm... mal sehen, wer setzt Kommas, und schreibt aber alles klein...

Ich habe da so meine Vermutungen...

Mal sehen
Vergiss wer du bist und ich sage es dir, du bist Niemand
Benutzeravatar
Tatze
Beiträge: 1872
Registriert: 07.12.2008, 16:27
Wohnort: Far Far away

Re: Zensur bei Bravo

Beitrag von Tatze »

haha alles klar ich bins net, ich troll nur hier rum, ne ernsthaft ich bins echt net, hat bruce mich au scho gefragt, aber hier sind ja sehr viele unterwegs die au nichts schreiben, schau mich net so an.


edit: hab grad den bruce versucht zu finden aber auch sein name ist nicht auffindbar, also wird die person wohl eins und eins zam gezählt haben, unterstell mir sowas bitte net, weil wenn ichs wär würd ichs au sagen. bin net son geheimniskrämer
its better to burn out than to fade away
Benutzeravatar
Bruce
Beiträge: 2588
Registriert: 08.10.2008, 21:49
Wohnort: Jakutsk
Kontaktdaten:

Re: Zensur bei Bravo

Beitrag von Bruce »

Nun gut, wer auch immer lischenw sein mag...bin ja mal gespannt wie Bravo darauf reagiert...

a. lischenw wird einfach ohne Worte gekillt...(98%)

b. sie denken nun Bruce & lischenw sei eine Art "Doppeldroll" das ganze wird dann breitgetreten...(1%)

c. Sie suchen das Nest der Trolle und landen letzlich hier...auch dieser Skandal würde ausgewalzt...(1%)

d. was anderes (0,%)

spannend und unterhaltsam allemal
Ich mag dich...
Benutzeravatar
Tatze
Beiträge: 1872
Registriert: 07.12.2008, 16:27
Wohnort: Far Far away

Re: Zensur bei Bravo

Beitrag von Tatze »

offtopic: sach ma kommst du heut no ma on?bräucht em ahilfe.
its better to burn out than to fade away
Benutzeravatar
Bruce
Beiträge: 2588
Registriert: 08.10.2008, 21:49
Wohnort: Jakutsk
Kontaktdaten:

Re: Zensur bei Bravo

Beitrag von Bruce »

Tatze hat geschrieben:offtopic: sach ma kommst du heut no ma on?bräucht em ahilfe.
später...
Ich mag dich...
Benutzeravatar
Ovid
Beiträge: 9521
Registriert: 09.10.2008, 20:26
Wohnort: ricochet:y3oy6i4ubgu4b2pd

Re: Zensur bei Bravo

Beitrag von Ovid »

Naja Bruce, auch, wenn du an einigen Stellen Recht haben solltest, fehlt dir irgendwie das Feingefühl dich in dieser Situation richtig auszudrücken und du hättest ja auch nicht gleich an allen Fronten gleichzeitig Kriege führen müssen.
Du kannst in so einem Thema doch nicht ernsthaft erwarten Grundsatzdiskussionen über Missbrauch, Pädophilie, "Kinderschänder"-tum führen zu können und dann damit auch noch gut wegzukommen. :S
Da du sicher wusstest, wie das ausgeht, überreiche ich dir hiermit einen Trollpreis. Bitteschön. ;)

Als Redaktion hätte ich wohl aus verschiedenen Gründen auch zum Löschen greifen müssen. Ja, ganz Recht zur Zensur. Es geht manchmal nicht anders.


Mein Tipp hätte so ausgesehen:

Sie hat im Prinzip die Wahl zwischen Ruhe und Rache. Bewältigt hat sie es anscheinend, auch wenn es sie noch beschäftigt.
Im Falle der Rache muss sie mit der Opferrolle fertigwerden, im Falle der Ruhe kommt das Problem, dass es sich stark danach anfühlt als wäre noch eine Sache offen zwischen dem "Familienfreund" und ihr. Auch das ist nicht angenehm.
Ich hätte ihr empfohlen, dass sie dem Typen mal in einer ruhigen Minute kurz gegenübertritt und mit ernster Miene so etwas sagt wie: "Freundchen, ich weiss ganz genau was du getan hast und das gefiel mir gar nicht. Ich hab dich im Auge."
Das sollte ihm schon einen gehörigen Denkzettel verpassen und die Sache kann ruhen.
Benutzeravatar
Bruce
Beiträge: 2588
Registriert: 08.10.2008, 21:49
Wohnort: Jakutsk
Kontaktdaten:

Re: Zensur bei Bravo

Beitrag von Bruce »

Ovid hat geschrieben: Naja Bruce, auch, wenn du an einigen Stellen Recht haben solltest, fehlt dir irgendwie das Feingefühl dich in dieser Situation richtig auszudrücken und du hättest ja auch nicht gleich an allen Fronten gleichzeitig Kriege führen müssen.
Dabei hab ich mir doch extra Mühe gegeben nicht als Pädo aufzutreten...und wie ich denke ist mir das auch gelungen???

Interessant auch die Tatsache dass ein lischenw noch da stehen darf?

Wenn dieselben Posts nicht ein Bruce(34) sondern eine Tina(19) geschrieben hätte wären sie jetzt noch da?keine Frage.
Ich hätte auch was anderes lügen können?z.B. Ich sei von einer Beratungsstelle oder so was?auch dann wär?s wohl geblieben.

Wollen diese Spaßten also angelogen werden??
Ok?kein Problem...die wollen Fakes..die sollen halt Fakes bekommen..

Ob die wissen das 25% der Nicks da Pädo-Fakes sind??? Ich zB. Hab noch einige Nicks da?in jedem Alter.
(und NEIN...dieses lischenw ist definitiv NICHT von mir :D )
Ovid hat geschrieben: Du kannst in so einem Thema doch nicht ernsthaft erwarten Grundsatzdiskussionen über Missbrauch, Pädophilie, "Kinderschänder"-tum führen zu können und dann damit auch noch gut wegzukommen. :S
Ich muss gestehen: DOCH!
Naja?nicht unbedingt gut wegkommen?aber diskutieren sollte schon möglich sein?dacht ich doch zumindest.
Im speziellen da ich doch eher pro Opfer getextet hab.
Ovid hat geschrieben: Da du sicher wusstest, wie das ausgeht, überreiche ich dir hiermit einen Trollpreis. Bitteschön.
Nen Preis!! Juhu!!! *Kreisch* *ausflipp*

Daaanke söhn!!!
Ovid hat geschrieben: Als Redaktion hätte ich wohl aus verschiedenen Gründen auch zum Löschen greifen müssen. Ja, ganz Recht zur Zensur. Es geht manchmal nicht anders.
Ich währe nun mal auf diese verschiedenen Gründe gespannt! Echt?
Ovid hat geschrieben: Mein Tipp hätte so ausgesehen:

Sie hat im Prinzip die Wahl zwischen Ruhe und Rache. Bewältigt hat sie es anscheinend, auch wenn es sie noch beschäftigt.
Im Falle der Rache muss sie mit der Opferrolle fertigwerden, im Falle der Ruhe kommt das Problem, dass es sich stark danach anfühlt als wäre noch eine Sache offen zwischen dem "Familienfreund" und ihr. Auch das ist nicht angenehm.
Ich hätte ihr empfohlen, dass sie dem Typen mal in einer ruhigen Minute kurz gegenübertritt und mit ernster Miene so etwas sagt wie: "Freundchen, ich weiß ganz genau was du getan hast und das gefiel mir gar nicht. Ich hab dich im Auge."
Das sollte ihm schon einen gehörigen Denkzettel verpassen und die Sache kann ruhen.
Auch nicht schlecht?wobei ich da folgende Gefahren sehe:

- Er wird es abstreiten?je nach Charakter reagiert er aggressiv.
- Die kleine könnte da hysterisch werden, das währe kaum sinnvoll
- Was wenn das Selbstbesustsein nicht stark genug ist?
- Undundund

Aber ICH täts vermutlich auch so machen?wenn auch ETWAS subtiler und gemeiner.
Ich tät ihn eher indirekt darauf ansprechen wenn viele Zeugen zugegen sind, und dann seine Schweissperlen genissen.
Solange bis ER weich wird und das Gespräch sucht?

@ lischenw?da du hier sowieso mitlesen tust?wärs möglich nen Link bei besagtem Bravo-Thread nach hierher zu setzen??
Wär ja mal auf die Reaktionen gespannt?

Du wirst dann vermutlich zwar gebannt? deine IP verfolgt...so wie bei mir?aber du benutzt ja sicher auch einen Proxi?
Ich mag dich...
PedoPedant
Beiträge: 323
Registriert: 30.12.2008, 19:02
AoA: 36-96... Monate
Wohnort: Erde (leider)

Re: Zensur bei Bravo

Beitrag von PedoPedant »

Vielleicht ist die Bravo auch ein bisschen paranoid, weil sie selbst schon mal in der Vergangenheit einzelne Hefte auf dem Index hatte ;)

Ich habe das alles mal überflogen und finde zumindest nichts wirklich "Bannenswürdiges" an dem, was Bruce schrieb, ob es nun alles wirklich geschickt war oder nicht (das "WOW... ein Schwerstverbrecher" ist an der Stelle und in dem Kontext sicherlich unangebrachter Sarkasmus gewesen). Da müssten sie jedenfalls wesentlich eher die vermeintliche Zehnjährige bannen, aus dem einfachen Grund, dass das zumindest eine Indizierung (ja, auch Webseiten können auf den Index kommen, aber die Liste ist nicht mehr öffentlich, also auch nicht mehr im Anzeiger der BPjS drin) nach sich ziehen könnte, da potentiell "sexualethisch desorientierend". Aber dann müsste wohl auch diverse Nachmittagstalkshows mal entfernt werden ;)

Über Zensur kann man sich stets streiten -- diesbezüglich ist das Highlight allerdings ein Thread, den ich mal auf den BBC Foren gesehen habe über Zensur in China -- als Leute anfingen ziemlich off topic zu werden, wurden die Sachen gelöscht, und plötzlich wurde denen in einem Zensur Thread Zensur vorgeworfen und irgendwie wussten sie dann scheinbar nicht so recht, was sie machen sollten und haben die meisten Sachen stehen lassen, wodurch der Thread dann natürlich "Trolldeath" starb. -_-
Benutzeravatar
Tatze
Beiträge: 1872
Registriert: 07.12.2008, 16:27
Wohnort: Far Far away

Re: Zensur bei Bravo

Beitrag von Tatze »

na dann hoff ma mal das das ganze nicht trollich wird nachdem bruce ja die preise schon abgesahnt hat
its better to burn out than to fade away
Antworten