Mädchen in TV, Kino, Literatur...
Antworten
Benutzeravatar
naylee
Beiträge: 1994
Registriert: 09.10.2008, 14:52
AoA: 6- 12+

Aktuell im Kino

Beitrag von naylee »

Kennt jemand von euch den Film "Lotta aus der Krachmacherstraße"?

Nach der Vorschau zu urteilen, ein ganz netter Streifen. Bei uns im Kino kommt er auch auf Deutsch (Original irgendwo in Skandinavien), aber ich trau mich da nicht reinzugehen :?


http://de.youtube.com/watch?v=kGCgzZCbwWk
Wie nur kann ich derjenige sein, vor dem die Kinder dieser Welt gewarnt werden, von dem sie sich fernhalten sollen, wenn sie doch meine Gegenwart ganz und gar erbaulich finden?
Benutzeravatar
naylee
Beiträge: 1994
Registriert: 09.10.2008, 14:52
AoA: 6- 12+

Re: Aktuell im Kino

Beitrag von naylee »

Ääh, mir fällt gerade auf: das kommt ja ganz woanders rein... tschuldigung ;)

Am besten gleich verschieben
Wie nur kann ich derjenige sein, vor dem die Kinder dieser Welt gewarnt werden, von dem sie sich fernhalten sollen, wenn sie doch meine Gegenwart ganz und gar erbaulich finden?
Benutzeravatar
Bruno
Beiträge: 699
Registriert: 08.10.2008, 20:27
AoA: (5)8-10(12)
Wohnort: Derzeit kein aktives Forumsmitglied

Re: Aktuell im Kino

Beitrag von Bruno »

Kennt jemand von euch den Film "Lotta aus der Krachmacherstraße"?
Ja klar, den hat unsereiner einfach zu kennen! :wink:

Wie alle anderen mir bekannten Geschichten von Astrid Lindgren und deren filmische Umsetzungen (z.B. Madita, Bullerbü...), ist auch "Lotta" eine sehr authentische und ganz liebe Kindergeschichte.

Genau genommen sind es mehrere (nun vermutlich zusammengeschnittene) Einzelgeschichten, die inhaltlich lose zusammenhängen. Ich glaube, dass "Lotta" ursprünglich eine Fernsehserie war. Ich kenne die entzückenden Folgen (7 glaube ich) aber von DVD.

Unbedingt anschauen!


-----------------
Zuletzt geändert von Bruno am 20.01.2009, 12:57, insgesamt 1-mal geändert.
. . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . .
Benutzeravatar
Ovid
Beiträge: 9521
Registriert: 09.10.2008, 20:26
Wohnort: ricochet:y3oy6i4ubgu4b2pd

Re: Aktuell im Kino

Beitrag von Ovid »

naylee hat geschrieben: aber ich trau mich da nicht reinzugehen :?
Dann lädst du halt ein paar Kinder mit ein. WIN-WIN ;)
Benutzeravatar
Lobo
Beiträge: 2835
Registriert: 08.10.2008, 18:30
Wohnort: weit weg

Re: Aktuell im Kino

Beitrag von Lobo »

Genauuuuu,und dann ne Loge nehmen :D


LOBO
LOBO
Benutzeravatar
gelöscht_06
Beiträge: 3050
Registriert: 11.10.2008, 00:44
AoA: 3-9

Re: Aktuell im Kino

Beitrag von gelöscht_06 »

Lotta ist klasse. Habe die Serie genossen...
Die Dunkelheit ist das Tor zum Licht
Das Elend ist der Weg zur Schönheit
Der Tod ist die Schwelle zum Leben
{Quelle: Pans Labyrinth}
Antworten