Allgemeine Informationen zum Forum.
Antworten
Benutzeravatar
Sakura
Beiträge: 5370
Registriert: 07.10.2008, 12:18
AoA: nicht definiert
Wohnort: In der Stadt mit den zahlreichsten süßesten und zugänglichsten Mädchen

Ausbau des Archivs

Beitrag von Sakura »

Hallo zusammen,

nachdem das GLF-Archiv problemlos online gegangen ist, sollten wir über einen Ausbau dieses Archivs nachdenken.

Vor dem GLF gab es das Pädoforum von Okke, das von 2002 bis Anfang 2004 in Betrieb war. Es umfasste knapp zwei Jahre etwa von April 2002 bis Anfang 2004 und zuletzt etwa 17.000 Beiträge. Dieses Forum ist wahrscheinlich verloren.

Wer von euch erinnert sich noch daran und kann zur Rekonstruktion eines kleinen Teils des paedoforum.de beitragen?


Vorher gab es das Portalforum, das von August 2000 bis Anfang 2002 betrieben wurde und in das paedo-portal.de integriert war. Dieses war etwas länger online und wurde im Mai 2002 abgeschaltet.

Die noch früher betriebenen Foren und Webseiten sammele ich im Moment, aber wie viel - wenn überhaupt - davon übrig ist, steht noch in den Sternen.
Wer etwas zur Rekonstruktion unerer online-Geschichte beitragen kann ist eingeladen, sich an dem Archiv-Projekt zu beteligen.

Sakura
"Destiny is always revised. Anytime, everywhere." (Siddhartha)
Benutzeravatar
JexM
Beiträge: 242
Registriert: 09.10.2008, 11:22

Re: Ausbau des Archivs

Beitrag von JexM »

Ich kann leider keine Datenbanken vergangener Foren beisteuern, nicht einmal einzelne Beiträge. Gesammelt habe ich über die Jahre leider nur die Selbstentblödungen unserer Gegner - das könnte irgendwann auch einmal eine schöne Veröffentlichung sein, wenn ich mal dazu komme, das aufzubereiten.

Als Methusalem des Internetzeitalters kann ich aber weitere Foren bennenen insbesondere aus der virilen Frühzeit dieses Mediums. Vor allen Foren gab es das Usenet mit zum Teil sehr ausdauernden und auf hohem Niveau geführten Diskussionen. Es ist in diesem Forum bereits darauf hingewiesen worden ("Auld Long Syne").

Was die Foren anbetrifft. Nicht zu vergessen ist zunächst das zwar kurzlebige aber sehr lebendige Ur-Girlloverforum auf der zwischenzeitlich komplett untergegangenen Plattform Parsimony, ebenso das dort deutlich länger existierende und unsterbliche Girlloverlogodesignforum, in welchem ein gewisser Sakura eines Tages mit gelungener Argumentation das Photo zweier Galaxien zum perfekten Symbol unserer Neigung erklärte.

Ferner gab es den Diskussionsbereich auf paedo.de, der Seite einer später nach Ansicht des Bundesverfassungsgerichtes grundrechtswidrig verfolgten Münchner Gruppe. Dort entstand das Kürzel JexM.

Dann gab es das Forum "Baumstark" eines gewissen christlichen Missionars Muli, welches zwar streng edelpädomäßig ausgerichtet war, dafür aber die interessanteste Teilnehmerstruktur aller Pervforen hatte, die ich bisher vergönnt war kennen zu lernen. Vom pädosympathisierenden Neonazi bis zur Balettlehrerin und Inhaberin einer Balettschule war bei einer insgesamt überschaubaren Teilnehmerzahl alles vertreten.

Außerdem fällt mir spontan noch paedo-dialog.de ein, ein leider nur kurzlebiges Projekt des damals sehr umtriebigen bluesky.
Gruß

|J|e|x|M|
Dorian
Beiträge: 2201
Registriert: 08.10.2008, 23:22
AoA: CL -0.9 bis 100

Re: Ausbau des Archivs

Beitrag von Dorian »

vielleicht kann man die posts manuell einfügen. problem ist eben das datum, aber stück für stück copy&paste wär ne möglichkeit!

Ein neues Forum in dem jeder User die Fragmente Posten kann die er für wichtig hält ist nochmal eine Idee.
Zuletzt geändert von Anonymous am 13.01.2009, 07:30, insgesamt 1-mal geändert.
War eine Zeit, da war ein Gott verliebt; In eine Taube weiß und rein; Hat sie gejagt, jedoch die Taube flog; In einen Wald ganz tief hinein © http://www.ostmusik.de/bernsteinlegende.htm Text: Kurt Demmler
Benutzeravatar
Khenu Baal
Beiträge: 4704
Registriert: 16.10.2008, 12:31
Wohnort: Sachsen-Anhalt

Re: Ausbau des Archivs

Beitrag von Khenu Baal »

Ich vermute, es wird bei der Idee bleiben. Zu wenig hat aus diesen Foren die Zeiten überdauern können. Selbst ein interessierter Archivator wie meiner Einer könnte vielleicht zwei Dutzend kompletter Threads aus dem Okke-Forum, dem P-Dialog und zwei, drei anderen Foren beisteuern. Weiß aber nicht, ob ich das machen werde. Hab das alles mit persönlichen Kommentaren versehen und so.

Eventuell hat ja auch torres noch was auf Halde liegen? Oder andere Leutz? Thread-Sammler gab und gibt es ja etliche.
Benutzeravatar
Annika
Beiträge: 4493
Registriert: 08.10.2008, 21:38
AoA: 90's bitch
Wohnort: Kein Busen ist so flach wie das Niveau dieser Party!

Re: Ausbau des Archivs

Beitrag von Annika »

könnten die Beiträge nachträglich geändert werden? Ich hatte ein paar interne Links in der Signatur, die nun nicht mehr funktionieren
Dumm fickt gut. Noch Fragen ??
Benutzeravatar
cortejador
Beiträge: 5442
Registriert: 25.11.2008, 00:53
Wohnort: in der Vorstufe zum Paradies

Re: Ausbau des Archivs

Beitrag von cortejador »

Mir macht schon Sorge, im aktuellen Archiv stöbern zu können. So uralte Geschichten auszugraben, ist vielleicht gar nicht so gut. Aber das Okke-Forum kenn ich natürlich noch. Und auch die Münchener Gruppe, wo ich meinen ersten Gleichgesinnten traf, und ich wusste, dass ich nicht allein bin. Ich wollte ihn dann ins Okke-Forum rüberziehen, was er aber nicht wollte, warum auch immer. Somit wurde der Kontakt beendet, als das Karremann-Team den Kinderporno- Kindermissbrauch- und Kinderhandelring ausgehoben hat.
Gut gemacht, Herr Karremann!

Aber der "geneigte Chronist" kann sicher was zum Archiv beitragen...
Benutzeravatar
Miniwinni
Beiträge: 855
Registriert: 16.01.2009, 21:37
AoA: 5-10

Re: Ausbau des Archivs

Beitrag von Miniwinni »

[ironie]
Frag mal bei Gwalik und seinen Pädo-Terroristen nach.
Die haben bestimmt alles bis ins kleinste Detail archiviert :twisted:
[/ironie]
.___..-♦-..___.
Miniwinni
.‾‾‾`°♦°´‾‾‾.

_____________________________________________________________
Und du bist wie ich, ich bin wie du - Wir alle sind aus Fantasie...
...Wir sind aus Staub und Fantasie. ⇒ Andreas Bourani - Nur in meinem Kopf
Antworten