wahnsinnige Übermutter hat geschrieben:und freue mich sehr, dass es noch zwei andere Mütter gibt, die zwischen Pädophilen und Sexualstraftätern unterscheiden können.
Ich auch.

Es ist einfach ärgerlich, dass die Medien so unreflektiert mit Begriffen um sich werfen, so dass in der Öffentlichkeit der Eindruck entsteht, alle Pädophile seien Kinderschänder. Fällt es den Menschen durch die geschürte Angst tatsächlich so schwer, zu differenzieren? Man sollte eigentlich glauben, dass pure Schwarz-Weiß-Malerei heutzutage nicht mehr "in" ist, aber die Realität belehrt uns leider immer wieder eines Besseren...
Ich bin etwas über 30, meiner Neigung bewusst bin ich aber schon seit dem Jugendalter. Und auch wenn Mädchen meine Präferenz sind, kann ich durchaus auch mit älteren Frauen etwas anfangen, finde gelegentlich sogar deutlich ältere als ich sehr attraktiv. Aber letztendlich sind es eben meist die süßen Mädels, die mein Herz schmelzen lassen, bei denen ich weiche Knie bekomme und denen ich hinterherschmachte.
Leider bin ich aber auch schon immer etwas schüchtern gewesen und in meiner Jugend kaum unter die Leute gegangen, zumal konnte ich mir bis vor ein paar Jahren auch nie so richtig vorstellen, selbst einmal Kinder zu haben; der Wunsch, eine eigene kleine Tochter im Arm zu halten und mit ihr zu knuddeln, ist also immer stärker geworden und trägt sicher dazu bei, warum ich mittlerweile so auf Kinder fixiert bin.
Alleine schon deshalb glaube ich nicht, dass ich wirklich die Kontrolle über mich verlieren könnte, denn meine Zuneigung zu den Kleinen entspringt der gleichen Motivation wie bei den Eltern. Und da ich in meiner Kindheit leider nie in den Genuss kam, den Körper eines Mädchens zu "entdecken", hat sich dieser Aspekt sicher als Sehnsucht bis heute erhalten, zumal ich meiner Kindheit auch ein bisschen hinterhertrauere und gerne "das Kind im Manne" auslebe.