Hauptbereich für Diskussionen.
Antworten

Forensoftware voll ausschöpfen ???

JA, ich möchte zumindest die möglichkeit haben, alles technisch mögliche nutzen zu können (email, pm, chat, radio und die orginal von phpBB mögliche schier unendliche theme auswahl ).
4
44%
NEIN, ich möchte nicht in der lage sein frei wählen zu können.
5
56%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 9

gelöscht_16
Beiträge: 944
Registriert: 09.10.2008, 10:59
AoA: 7-12

Forensoftware voll ausschöpfen ???

Beitrag von gelöscht_16 »

ich bin sehr zwiegespalten zur zeit.

einerseitz finde ich den einsatz von sakura bezüglich eines neuen forums lobenswert. es scheint als hätten wir jemanden der sich um das forum kümmert. lange hat es gedauert und lange wird es hoffentlich andauern !

nun denke ich einige monate zurück...groß wurde von \"GLF2.0\", dem künftigen forum geredet.

jetzt wo wir die software haben, wo dinge möglich wären, die jeden webseitenbetreiber das herz höher schlagen lassen würden....PASSIERT NIX !!!

ich stelle mehr und mehr fest, das wir einen code vorliegen haben, der bis zur unkenntlichkeit verstümmelt wurde.

eine kastration eines phpBB boardes die seines gleichen sucht. verkommen zu einem \"pädo hosted pädo Blubber Board\" (phpBB).

warum haben wir keine wahl ??? ich bin auch nicht für alles ! aber ich bin dafür das jedem hier überlassen werden sollte, ob er die von phpBB angebotenen möglichkeiten nutzt oder nicht.

nur ein ganz kleines beispiel:
von phpBB gibts so ca einundzwölfzig themes !!! es wird uns aber nicht mal die wahl zwischen dem orginal glf und einem standart phpBB gelassen ! Update: zumindest das geht wieder. aber trotzdem, es gibt themes wie sand am meer !

ich hab schon phpBB foren gesehen, da waren theme leisten die man scrollen musste ! die hatten glaub für jeden tag des jahres nen anderes, WENN MAN WOLLTE !!!

ich rege mich darüber auf, das viele coder monate lang an sowas tüfteln und dann wird einem SOWAS hier angeboten.

ich mache sakura da garkeinen vorwurf. mir ist völlig klar, das es leuten die sich nicht mit der materie befassen, egal ist was ich hier schreibe. bin ja schon dankbar das er sich zumindest die mühe macht sich einige nächte an den laptop zu setzen.

wenn man keine wahl hat, weil einem aufdiktiert wird, dann ist das etwas was ich nicht gut heißen kann. zu diesem schluss komme ich unter anderem auch, weil ich den eindruck habe das sakura mir ständig ausweicht. keine einzige stellungnahme zu diversen vorschlägen. der witz dabei ist, das viele sachen nicht mal arbeit wären ! das meiste davon ist im adminbereich alles enthalten....erlauben / verweigern...teils ein mausklick.

legt ihr wert auf freie auswahl ? oben könnt ihr wählen !
Vagina Fan
Dunkelziffer
Beiträge: 644
Registriert: 08.10.2008, 21:16

Re: Forensoftware voll ausschöpfen ???

Beitrag von Dunkelziffer »

Ich habe für ja gestimmt, ich möchte Wählen können, aber ich habe nur dafür gestimmt, weil Nein ich möchte nicht mitbestimmen, noch weniger zu traf, ich brauche nicht sämtlichen Schnickschnack den so ein board anbietet, ich wäre mit einer PN Funktion Zufrieden, für einen Chat hat sich der gute cm34 die Mühe gemacht, das daFyr ins Leben zu rufen, das sollte reichen, und ein Radio hab ich zuhause...

Naja und das Sakura ausweicht, kommt bestimmt noch von Zeiten als er mit Frank und Ronny zusammen arbeitete, da war ja Geheimniskrämerei und Ignorieren der User an oberter Stelle^^

Das muss er sich wohl erst wieder entwöhnen :wink:

VOn mir aus, könnt ihr hier auch Spielerein einbringen, doch finde ich dies nicht zwingend Notwendig, aber ne PN Funktion will ich immernoch^^

Gruß Dunkelziffer
Vergiss wer du bist und ich sage es dir, du bist Niemand
Dorian
Beiträge: 2201
Registriert: 08.10.2008, 23:22
AoA: CL -0.9 bis 100

Re: Forensoftware voll ausschöpfen ???

Beitrag von Dorian »

Jetzt reiß dich gefälliger weise mal etwas zusammen!
Heute morgen dachte ich noch "hoffentlich gibt's keinen Zwergenaufstand" und tschack es ist Sonntag und da ist er.

Ich versichere dir ich würde den auch anführen, wüsst' ich es nicht besser. Irgendwo steht was das GLF sein soll und was nicht. Ein Communnityboard oder ein Radio soll es keines wegs sein. Vergleiche mal das Jungsforum mit anderen Foren und du verstehst vielleicht. Jedenfalls ist es der falsche weg an Sakura zu meckern und das in diesem Ton.
Ich weiß nicht ob du es wusstest, aber es hat weit über ein halbes Jahr gebraucht bis der GLF-Style für phpBB3 fertig war.

Ein verspieltes kiddyboard wird das so wie ich Sakura verstanden habe nicht und das halte ich mittlerweile auch für gut, denn mit myBB kann man ein wenig besser spielen und da wird etwas kommen was deinen wünschen entspricht!
Wenn das GLF konservativ sein soll, dann akzeptieren wir das auch bitte so und bauen uns unser eigenes Board.

Sei froh, dass sich jemand die mühe macht, dann darf er es auch so führen wie es ihm gefällt. Halte lieber das Niveau hoch, anstatt Forderungen zu stellen!
War eine Zeit, da war ein Gott verliebt; In eine Taube weiß und rein; Hat sie gejagt, jedoch die Taube flog; In einen Wald ganz tief hinein © http://www.ostmusik.de/bernsteinlegende.htm Text: Kurt Demmler
Benutzeravatar
Cocolinth
Beiträge: 4972
Registriert: 08.10.2008, 21:02
Wohnort: ********* [email protected]

Re: Forensoftware voll ausschöpfen ???

Beitrag von Cocolinth »

Klar, ich möchte alles und zwar sofort. Wer nicht?


Aber nicht um jeden Preis. Begrenzte Ressourcen erfordern Prioritätensetzung. Mir ist da eine sinnvolle lieber, als sich mit der zwanghaften Implementierung auch noch des letzten Schnickschnacks zu verzetteln. Zumal, wenn das dann auch noch stark auf Kosten der Übersichtlichkeit und anderer ergonomischer Faktoren ginge.
Sex mit Kindern ab 14 ist (in D) per se legal:
  • „Der Gesetzgeber traut diesen zu, über ihre Sexualität in einem gewissen Umfang selbst zu bestimmen. […] eine pauschale Strafbarkeit besteht somit nicht. [Nur] In besonderen Fällen ist […] der Sex […] unter Strafe gestellt.“
(Thx @ ChrisGL&Anwalt)
Benutzeravatar
Marianne
Beiträge: 2554
Registriert: 08.10.2008, 19:09
AoA: 4-10
Wohnort: Zu Hause   TorChat: Hab ich ;)

Re: Forensoftware voll ausschöpfen ???

Beitrag von Marianne »

Alles technisch mögliche zu nehmen wär blödsinn. Das soll ja ein Forum und kein Experimentierkasten sein.
Das einzige was ich begrüßen würde wär die PN-Funktion.
Engelche Engelche flieg!
asgl
Beiträge: 1740
Registriert: 09.10.2008, 23:23
AoA: 11

Re: Forensoftware voll ausschöpfen ???

Beitrag von asgl »

Ist vielleicht ein bissel der falsche Bereich für technische/organisatorische Diskussionen ;)

Liebe Grüße
asGL
gelöscht_16
Beiträge: 944
Registriert: 09.10.2008, 10:59
AoA: 7-12

Re: Forensoftware voll ausschöpfen ???

Beitrag von gelöscht_16 »

nein dorian, ich wusste nicht das es ein halbes jahr gedauert hat, um *EIN FERTIGES DESIGN* einzubinden. ich werde es aber dennoch weiterhin nicht nutzen, weil ich es nach wie vor hässlich finde.

und eines kann ich mir jetzt einfach nicht verkneifen, auch wenns überheblich rüber kommen sollte...MIR SCHEIß EGAL...wer 6 monate für sowas brauch hat selber schuld !!!

200 tacken und ich mach dir das nebenher an nem wochenende.

und fang nicht gleich das heulen an nur weil ich mal nen bisschen nachhake, <joke>du LAPPEN !</joke>
Vagina Fan
Dorian
Beiträge: 2201
Registriert: 08.10.2008, 23:22
AoA: CL -0.9 bis 100

Re: Forensoftware voll ausschöpfen ???

Beitrag von Dorian »

http://countriesincolors.com
durchlesen, verstehen, denken und jetzt Gusch bitte!

edit: du willst echt nicht kapieren, dass du keine ahnung hast, aber nul plan wie es wirklich aussieht. 1/2y doch nciht um n style einzubinden, der auch mehr als nur ein template ist.
bitte... mach dein eigenes board auf und ich seh mir mal an was du drauf hast kleiner schreihals!
Zuletzt geändert von Anonymous am 29.12.2008, 10:59, insgesamt 1-mal geändert.
War eine Zeit, da war ein Gott verliebt; In eine Taube weiß und rein; Hat sie gejagt, jedoch die Taube flog; In einen Wald ganz tief hinein © http://www.ostmusik.de/bernsteinlegende.htm Text: Kurt Demmler
gelöscht_16
Beiträge: 944
Registriert: 09.10.2008, 10:59
AoA: 7-12

Re: Forensoftware voll ausschöpfen ???

Beitrag von gelöscht_16 »

ich brauch mir nichts durchlesen was ich schon verstanden habe und drüber nachdenken nutzt nichts da ich weis wovon ich spreche.

und jetzt geh dich bei mama ausweinen, du untalentierter template frickler :D

auch edit: ich brauch kein eigenes board aufzumachen, da ich vor jahren freiberuflich woltlab boards entwickelt habe. ich denke das sollte an erfahrung reichen. mit aufkommen des 2.0 booms hat sich die auftragslage dem entsprechend verlagert.

es sind die weiterentwicklungen die reitzen und nicht der ewig gestrige schmodder.

das einzigste was hier mit dem einspielen des neuen php updates erreicht werden sollte, ist es die sicherheit des forums zu erhöhen. es geht euch der kackstift vor einem neuen hack. altes design, keine neuerungen zulassen, hauptsache mehr sicherheit.

vermeitliche sicherheit jungs, vermeitliche. schau dir mal statistiken an wie oft phpbb boards gegenüber anderen gehackt werden.

ich wette hier und heute, das es keine 2 monate dauert und das forum ist wieder down. weils schon immer so war und weil das ca die zeitspanne ist bis sich die script kiddys ne umleitung in den server gebastelt haben.

macht aber letztlich keinen unterschied, da das glf nie begreifen wird das seiten nunmal auf servern gehostet werden und es defakto keine sicheren server gibt.

2 monate maximal....vermutlich gerade mal 4 wochen wird es dauern....und täglich grüßt das murmeltier.
Vagina Fan
Antworten