Allgemeine Informationen zum Forum.

Wollt ihr nen Bossknopf??

Umfrage endete am 13.12.2008, 18:54

Ja
9
56%
Nein
2
13%
egal
5
31%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 16

Benutzeravatar
Lobo
Beiträge: 2835
Registriert: 08.10.2008, 18:30
Wohnort: weit weg

Beitrag von Lobo »

Nach dem 1.Akt,kommt immer ein Zwischenspiel! :lol: :lol:





LOBO
Benutzeravatar
Sairen
Beiträge: 2974
Registriert: 08.10.2008, 19:19

Beitrag von Sairen »

Ich will noch was Produktives zum Thema beibringen!

Eine Methode wie man Panik, absolut normal erscheinen lässt, und keinen fragen lässt "Was hasten da gerade weggeklickt?"



Also passt auf:

-Ihr wählt euch einen eurer kleineren Übel aus, die ihr im Internet macht (zB dass ihr in soetwas wie Bibelforen unterwegs seid, oder weiß der Geier)

-Dann inszeniert ihr einen tragischen Zwischenfall, wo der Boss / eure Frau / der Weihnachtsmann anscheinend 'durch Zufall' auf diese Seite stoßen

-Ihr schämt euch zutiefst darüber, und erklärt, dass es euch das wirklich peinlich ist.



Ab dann denkt die betreffende Person immer ihr wart in Bibelforen unterwegs, obwohl ihr vielleicht auch gerade auf bösen Pädo-Seiten unterwegs wart! Tadaa :D
Benutzeravatar
Lobo
Beiträge: 2835
Registriert: 08.10.2008, 18:30
Wohnort: weit weg

Beitrag von Lobo »

Bruce!Du koenntst aber auch einen Netzschalter versteckt anbringen,

und wenn dann jemand rein kommt.Knopfdruck,und die ganze Apara-

tur ist aus!Und dann sagst Du Oh,jetzt hab ich einen Kurzen. :lol: :lol:



LOBO
Benutzeravatar
Bruce
Beiträge: 2588
Registriert: 08.10.2008, 21:49
Wohnort: Jakutsk
Kontaktdaten:

Beitrag von Bruce »

Lobo hat geschrieben:Bruce!Du koenntst aber auch einen Netzschalter versteckt anbringen,

und wenn dann jemand rein kommt.Knopfdruck,und die ganze Apara-

tur ist aus!Und dann sagst Du Oh,jetzt hab ich einen Kurzen. :lol: :lol:



LOBO


hehe..und die gesamte Buchhaltung geht den Bach runter :D...ich seh in bitterlich weinen...den Chef
Ich mag dich...
MeeM
Beiträge: 369
Registriert: 17.10.2008, 19:59

Beitrag von MeeM »

Also, so ganz verstehe ich dein Problem nicht. Wenn du mehrere Tabs offen hast, was hindert dich darean das weiße X in rotem Kasten des entsprechenden Tabs zu klicken? Solltest du auf der Arbeit generell nicht surfen drüfen, verstehe ich nicht, was so schlimm daran sein soll, das ganze Browserfenster zu schließen :roll: bzw. ich frage mich warum dein Arbeitsrechner dann überhaupt einen Internetanschluss hat.





MeeM
torres
Beiträge: 512
Registriert: 10.10.2008, 19:35

Beitrag von torres »

Und ich dachte immer, Bruce wäre arbeitslos. Dabei ist er nur nicht ausgelastet...
Benutzeravatar
sunshinekids
Beiträge: 142
Registriert: 11.10.2008, 23:54
Wohnort: sunshinekids= http://beam.to/dafyr

Beitrag von sunshinekids »

Aber bitte nicht den falschen Knopf drücken, sonst fliegt Dir der PC um die Ohren 8)
Benutzeravatar
gelöscht_06
Beiträge: 3050
Registriert: 11.10.2008, 00:44
AoA: 3-9

Beitrag von gelöscht_06 »

Sairen hat geschrieben:Das wurde schon verwirklicht, in Form eines weißen Kreuzes, umkreist von einem roten Quadrat, an der rechten oberen Ecke eines jeden Fensters....


Da kann ich aber lange rumdrücken...

http://img79.imageshack.us/my.php?image ... benbl3.jpg
gelöscht_16
Beiträge: 944
Registriert: 09.10.2008, 10:59
AoA: 7-12

Beitrag von gelöscht_16 »

besorg dir spezial folie für deinen tft !



da kann niemand was erkennen, da sie das blickfeld künstlich einschrenkt. der mitleser müsste schon auf gleicher augenhöhe direkt hinter dir sitzen um was erkennen zu können.



daneben stehen oder hinter dir reicht nicht mehr aus.
Vagina Fan
Herr Pastor
Beiträge: 429
Registriert: 17.10.2008, 21:28

Beitrag von Herr Pastor »

Hagen hat geschrieben:Klar gibt es das weiße x in dem rotem Kasten aber wenn man

mehrere Tabs offen hat geht das nicht so einfach.
Ich habe eine Tab-Erweiterung, die den aktuellen Tab farblich hervorhebt. Ich denke, das, was Bruce will, kann man lokal ganz einfach realisieren.



Trotzdem würde ich "kritische" Seiten jedweder Art nur besuchen, wenn "ungebetener Besuch" ausgeschlossen ist. Ansonsten wird es über kurz oder lang doch zu zufälligen Beobachtungen, Misstrauen und Nachforschungen kommen. Und auf Firmenrechnern sollte man komische Seiten besser auch nur aufrufen, wenn man selbst der Admin ist.



Serverseitig könnte man sowas ja eh nicht machen, denn der Server könnte ja mal nicht reagieren. Höchstens mit Javascript oder so. Aber so einen Knopf kann man sich bequem basteln, z.B. als Link in der Firefox-Lesezeichensymbolleiste.



Als letzte Ausrede kann man zugeben, im GLF zu surfen, und sich als Anti ausgeben ("Guck dir an, welche Seite ich heute gefunden habe. Einfach ekelhaft!").
John Doe
Beiträge: 219
Registriert: 08.10.2008, 20:19

Beitrag von John Doe »

gelöscht_16 hat geschrieben:besorg dir spezial folie für deinen tft !



da kann niemand was erkennen, da sie das blickfeld künstlich einschrenkt. der mitleser müsste schon auf gleicher augenhöhe direkt hinter dir sitzen um was erkennen zu können.



daneben stehen oder hinter dir reicht nicht mehr aus.
So was gibt es? Klingt gut.



Was den Boss Knopf angeht. Die Idee an sich find ich gut, aber ich glaub nicht, dass so etwas umsetzbar ist. Wenn ich im GLF bin, hab ich immer noch einen zweiten Tab offen, zwischen dem ich dann schnell wechseln kann, wenn jemand reinkommt.
Benutzeravatar
Khenu Baal
Beiträge: 4704
Registriert: 16.10.2008, 12:31
Wohnort: Sachsen-Anhalt

Beitrag von Khenu Baal »

Bruce hat geschrieben:Wer kennt nicht eins der folgenden Probleme:
Ich :lol: .



Bin halt ein Glückspilz :P .
Benutzeravatar
Bruce
Beiträge: 2588
Registriert: 08.10.2008, 21:49
Wohnort: Jakutsk
Kontaktdaten:

Beitrag von Bruce »

Herr Pastor hat geschrieben:
Als letzte Ausrede kann man zugeben, im GLF zu surfen, und sich als Anti ausgeben ("Guck dir an, welche Seite ich heute gefunden habe. Einfach ekelhaft!").
Aber...euer Merkwürden...sowas wäre ja eine...Lüge !!



@ K.B. solltes mal ins Casino gehen :D
Ich mag dich...
Benutzeravatar
Marianne
Beiträge: 2554
Registriert: 08.10.2008, 19:09
AoA: 4-10
Wohnort: Zu Hause   TorChat: Hab ich ;)

Beitrag von Marianne »

Das mit dieser funktion ist doch mittlerweile überflüssig, mit Internetexplorer Version 7 wurden ja Registerkarten eingeführt, einfach schließen und weg ist es, dann kommt auch gleich die nächste Seite die kann man ja schon vorher öffnen dann hat man ruckzuck eine Seite aus nem Intranet oder was auch immer.

Problematisch ist es höchstens wenn man von der Firma aus eine alte Version oder einen Browser nutzen muss der das noch nicht hat.
Benutzeravatar
naylee
Beiträge: 1994
Registriert: 09.10.2008, 14:52
AoA: 6- 12+

Beitrag von naylee »

Gerade durch Zufall herausgefunden:



Bei Opera Strg+H drücken und schon ist Opera im Tray-Bereich. D.h. auch weg von der Taskleiste, in der dann immer dieses blöde Girlloverforum steht.
Antworten