Zugleich entbindet dieses Wissen von einem Generalverdacht gegen Menschen in bestimmten Berufen und Situationen, der sicherlich nicht hilfreich ist.
Na, wenn das so ist...
Warum habe ich nur das dumpfe Gefühl, dass dies aber genau das Gegenteil bewirkt? :/
Deshalb ist es wichtig, Eltern zu wappnen, indem man sie in die Lage versetzt, pädophile Strategien zu durchschauen, und Kinder gegen sexuellen Missbrauch zu erziehen.
Ok ähhh, was sind jetz pädophile Strategien?
Was schreibt Schicksal-Marco eigentlich dazu?
Karremann Desinteresse an den enthaltsam lebenden Pädophilen ist aus zweierlei Gründen schade. Zum einen passt es nicht zu Karremanns eigenem Anspruch als „Pädophilie-Fachmann“ unter den Journalisten. Karremann beschäftigt sich seit fast zehn Jahren mit dem Thema und muss wissen, dass es darin genügend Facetten gibt, die weit über die Täterproblematik hinausgehen, so schlimm sie auch ist. Andererseits ist es schade für den Gedanken der Prävention, den sich ja auch Karremann auf die Fahnen geschrieben hat. Aus den Lebensläufen abstinent lebender Pädophilen könnten sich nämlich wertvolle Anhaltspunkte ergeben, wie man anderen Betroffenen helfen könnte, verantwortungsvoll mit ihrer Neigung umzugehen ‒ und Täterkarrieren gar nicht erst entstehen zu lassen. Vielleicht könnte ja genau hier eine zukünftige Herausforderung auch für Manfred Karremann liegen, der das Täterthema inzwischen einigermaßen erschöpfend abgehandelt hat. Mit einer größeren thematischen Offenheit würde Karremann auch der radikalen Pädophilen-Szene den Wind aus den Segeln nehmen, wo man ihm ja immer vorwirft, er würde alle Pädophilen pauschal zu Tätern abstempeln. Das tut er zwar nicht (ich habe ihn persönlich erlebt), aber er konzentriert sich dennoch sehr einseitig auf die Täterseite, so dass er dem Thema Pädophilie in seiner Gesamtheit eben nicht vollständig gerecht wird.
Wobei mir das eher Wind in die Segel geben würde. Denn das würde mich ausgsprochen freuen, wenn Karremann die Gegenseite darstellen würde.
Nur wer gibt sich dafür her, außer welche, die
rumheulen wie schwer ist doch ist kein Kind zu missbrauchen und von Therapie zu Therapie leben*? :/
Dann würde seine Reportage IMMER NOCH einseitig bleiben.
*jaja, ist übertrieben.