Sicherheit in GLF und Internet - Wichtig für neue User!
gelöscht_17
Beiträge: 2893
Registriert: 06.02.2010, 10:53

Re: Avast Antivirus blockiert das GLF via Anonymouse - was t

Beitrag von gelöscht_17 »

Ihr werdet's nicht glauben - seit eben geht das GLF wieder ganz problemlos über Unitymedia ohne irgendwelchen Schnickschnack. Irgendwann dreh' ich noch ab, ich blick' das gar nicht mehr, warum es mal geht und dann wieder eine Woche lang nicht. Als Virenscanner benutze ich übrigens (wieder) Avira Antivir, nachdem Ad-Aware nicht starten wollte und Kaspersky sich gegen das Intallieren sträubte. Mann Mann Mann, eigentlich sollen einem die Rechner das Leben doch erleichtern...

*rotier-rotier-rotier*

Nosfi
Benutzeravatar
IdealCopy
Beiträge: 212
Registriert: 04.09.2010, 10:03
Wohnort: [email protected]
Kontaktdaten:

Re: Avast Antivirus blockiert das GLF via Anonymouse - was t

Beitrag von IdealCopy »

Mann Mann Mann, eigentlich sollen einem die Rechner das Leben doch erleichtern...
Dieses Gerücht geht schon lange um :mrgreen: .
Zuletzt geändert von IdealCopy am 25.09.2010, 18:07, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Perma
Beiträge: 7399
Registriert: 19.08.2009, 21:42
AoA: 8-14
Wohnort: [email protected]
Kontaktdaten:

Re: Avast Antivirus blockiert das GLF via Anonymouse - was t

Beitrag von Perma »

gelöscht_17 hat geschrieben:Mann Mann Mann, eigentlich sollen einem die Rechner das Leben doch erleichtern...
Machen sie doch. Sie helfen uns, die Probleme zu lösen, die wir ohne sie nicht hätten.
Bei einem Pädo wäre das nicht passiert.
Für flächendeckende BPZs (BPZ = Beschneidungs-Präventions-Zentrum) - Zum Schutz der Kinder - Jetzt.

Torchat: qobnlkvyv5zk6bhk
https://childloverforum.net
http://visionsofalice.com/forum
Benutzeravatar
Horizonzero
Beiträge: 13354
Registriert: 29.01.2009, 18:08
AoA: ab 8 aufwärts
Wohnort: [email protected]

Re: Avast Antivirus blockiert das GLF via Anonymouse - was t

Beitrag von Horizonzero »

*rotier-rotier-rotier*
OO, Fledermaus und Hubschrauber ... ob sich das verträgt ?
schrapp - splatter - rot
:mrgreen:
679KCNGQQ (Teleguard)
Benutzeravatar
Pitti
Beiträge: 547
Registriert: 12.11.2009, 09:19
AoA: 8 bis 12
Wohnort: [email protected]

Re: Avast Antivirus blockiert das GLF via Anonymouse - was t

Beitrag von Pitti »

gelöscht_17 hat geschrieben:Mann Mann Mann, eigentlich sollen einem die Rechner das Leben doch erleichtern...

*rotier-rotier-rotier*

Nosfi
WAAAS??? Wer hat dir denn DAS erzählt?!?
*brüll*
*vorlachendiekellertrepperunterflieg*
*AAAAAHAHAHAHAHAAAAAAA* :mrgreen:
*nichtmehrmitwiehernaufhörenkann*
*kreisch*
*röhr*
O Gott! Ich kann nicht mehr mit Lachen aufhören. Ich kriege keine LUFT mehr!
*vorlachendunkelblauanlauf*
Hilfe! Ich ersticklglglglllll!
Das ist ja so geil!
*nochmehrgröhl*
Hallo Leute? Wer seid ihr? Was? Ich lach seit drei Stunden? Die Nachbarn ham euch gerufen? Ihr habt aber schöne weiße Kittel an. Tolle Jacke, ist die für mich? Cool. Die geht auf dem Rücken zu! Noch gesehen.
*brüll*
*lachtsichkaputtwährenderindenkrankenwagengeschlepptwird*
Zuletzt geändert von Pitti am 29.09.2010, 14:26, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Pitti
Beiträge: 547
Registriert: 12.11.2009, 09:19
AoA: 8 bis 12
Wohnort: [email protected]

Re: Avast Antivirus blockiert das GLF via Anonymouse - was t

Beitrag von Pitti »

O Mann! Tu mir das bloß nie wieder an!
*lachtränenausdenaugenwisch*
*aspirineinwerf*
Ich hab Kopfweh vom Lachen. :mrgreen:

Inzwischen haste ja Avira. Das ist ein recht gutes und friedliches Progi.

Die Mouse spinnt halt ab und zu, aber TOR ist keine Alternative. Eine Weinbergschnecke ist schneller. Jedenfalls bei mir und mein Rechner ist recht neu und schnell. Habe vor einem halben Jahr aufgerüstet.
Justus_J
Beiträge: 168
Registriert: 28.08.2010, 22:39
AoA: 3-12

Re: Avast Antivirus blockiert das GLF via Anonymouse - was t

Beitrag von Justus_J »

...nachdem Ad-Aware nicht starten wollte und Kaspersky sich gegen das Intallieren sträubte...
2 Virenscanner die nicht funktioniern wollen ? Da würden bei mir sofort die Sirenen heulen und ich würde meinen PC sofort einer gründlichen Untersuchung unterziehen. :shock:

Natürlich muss das nicht heißen das du dir was eingefangen hast, kann ja an allem möglichem liegen, aber nachsehen würde ich trotzdem mal was ihnen fehlt.

Mann Mann Mann, eigentlich sollen einem die Rechner das Leben doch erleichtern...
Tatsächlich ? Ist mir noch nicht aufgefallen, oftmals verbringe ich meinen Tag damit PCs von Nachbarn und Verwandten zu richten :roll: :mrgreen:
Life is unfair. Kill yourself or get over it.
Benutzeravatar
IdealCopy
Beiträge: 212
Registriert: 04.09.2010, 10:03
Wohnort: [email protected]
Kontaktdaten:

Re: Avast Antivirus blockiert das GLF via Anonymouse - was t

Beitrag von IdealCopy »

Ad Aware sagt nun auch dass (Diesmal nicht Nosfi) das GLF
eine schädliche Seite ist.

Die scheinen sich ja abzusprechen.
Benutzeravatar
Horizonzero
Beiträge: 13354
Registriert: 29.01.2009, 18:08
AoA: ab 8 aufwärts
Wohnort: [email protected]

Re: Avast Antivirus blockiert das GLF via Anonymouse - was t

Beitrag von Horizonzero »

Man darf also annehmen das das GLF auf einer Liste zu meidender Seiten gelistet ist, und diese Liste nun auch von den V-Scannern berücksichtigt wird. Shit.
Rainer
679KCNGQQ (Teleguard)
Benutzeravatar
Waldbär
Beiträge: 2078
Registriert: 08.10.2008, 21:21
AoA: 7-17
Kontaktdaten:

Re: Avast Antivirus blockiert das GLF via Anonymouse - was t

Beitrag von Waldbär »

Ich kann keinerlei Beeinträchtigung des GLF durch Avast feststellen.

Waldbär
Liebst du die Sonne? ©Mima

http://waldbaer.leadhoster.com/
Benutzeravatar
gelöscht_06
Beiträge: 3050
Registriert: 11.10.2008, 00:44
AoA: 3-9

Re: Avast Antivirus blockiert das GLF via Anonymouse - was t

Beitrag von gelöscht_06 »

Ich kann es mir leider nicht verkneifen...

*räusper*

Mit einem Mac passiert das (noch) nicht :-) Der ist Antivirus frei und erst recht Virenfrei. Ein hoch auf Plattformen aus der Minderheit *g*.

Aber mal was ganz anderes. Was für einen Virus verbreiten wir denn das Virenscanner meinen, wir seien schädlich?
Und wer erlaubt es solchen Herstellen überhaupt so etwas zu blockieren. Da schreibt einfach einer ein Programm und beginnt seine Benutzer zu bevormunden was er zu besuchen hat und was nicht? Das wird echt immer lustiger.

Mir wahren Virenscanner die mehr können als Viren zu suchen schon immer suspekt. Nun aber noch mehr...

Darf ich an der Stelle mal ClamWin AV empfehlen? -> http://de.clamwin.com/
Die Dunkelheit ist das Tor zum Licht
Das Elend ist der Weg zur Schönheit
Der Tod ist die Schwelle zum Leben
{Quelle: Pans Labyrinth}
Justus_J
Beiträge: 168
Registriert: 28.08.2010, 22:39
AoA: 3-12

Re: Avast Antivirus blockiert das GLF via Anonymouse - was t

Beitrag von Justus_J »

Für alle XP-User kann ich combofix empfehlen.

Es durchsucht den PC nach bekannter Malware, ist aber nicht vergleichbar mit z.B. Avast da die Prüfung manuell eingeleitet werden muss und der PC während der Prüfung etwa 10 Minuten nicht benutzt werden kann. Combofix ist also sozusagen ein zusätzlicher Schutz.

http://www.pcfreunde.de/download/d16702/combofix/
Life is unfair. Kill yourself or get over it.
Antworten