fehlt es euch denn nicht?
vermisst ihr es denn nicht, euch mit einem (erwachsenen) partner austauschen zu können, über dummheiten ablästern zu können, einfach nur mal ein intensives erwachsenes gespräch zu führen, jemanden zu haben, vor dem ihr absolut keine scheu haben braucht, einfach das zu erzählen, was euch gerade bewegt, ohne die worte dabei auf kindliches niveau trimmen zu müssen? ich bin echt nicht drauf aus, eure vorlieben zu kritisieren (jeder hat andre bedürfnisse), aber auf solch zwischenmenschliches, könnt ich echt nicht verzichten. filme schaun, die besser nur von erwachsenen geschaut werden sollten, etc etc .... oder habt ihr für so was einen ersatz (gute freunde, verwandte etc)? würd mich mal intressieren
JESSY FOREVER <3
- Horizonzero
- AoA: ab 8 aufwärts
Re: fehlt es euch denn nicht?
Diese Frage hab ich doch schon in einem anderen Thread beantwortet. Warum dann doppelt einen neuen Thread aufmachen ?
TeleGuard-ID: ZQV9DB8VV
- Bird of Hermes
- AoA: 5-13 und so
So kann ich auch mit meinen Freunden reden...Nur schauen die leute nebendran meist mit nem Blick der die aussage hat von...WTF Mann sind das Freaks XD
The Bird of Hermes is my name
Eating my Wings to make me Tame
jsk6r4i3qaacgfla [Tor the Onyan!browser [email protected]
ricochet:ypj5wc6cr2rfyu5e
Eating my Wings to make me Tame
jsk6r4i3qaacgfla [Tor the Onyan!browser [email protected]
ricochet:ypj5wc6cr2rfyu5e
Mach ich doch,leider langweilen mich diese Gespräche sehr schnell,bei Kindern ist das nie so !
Scheiß RTL !
horizonzero, ich hab mich kurzfristig dazu entschlossen, die frage doch in einem seperaten trid zu stellen (weils nicht mehr so recht zu meinem vorstellungstrid passt) unds am ursprünglichen platz zu editieren, du warst schneller mit antworten, sorry
-
was ich eigentlich gemeint hab, ist nicht so dar oberflächliche smalltalk mit freunden/bekannten, sondern eher der partnerschaftliche talk in einer liebesbeziehung, das sich geborgen/verstanden-fühlen auf gleichem kognitiven niveau... oder seid ihr selbst so kindlich (eingestellt), dass ihr das gar nicht braucht?
-
was ich eigentlich gemeint hab, ist nicht so dar oberflächliche smalltalk mit freunden/bekannten, sondern eher der partnerschaftliche talk in einer liebesbeziehung, das sich geborgen/verstanden-fühlen auf gleichem kognitiven niveau... oder seid ihr selbst so kindlich (eingestellt), dass ihr das gar nicht braucht?
JESSY FOREVER <3
Kann mir unter "partnerschaftlichem talk in einer liebesbeziehung" nicht wirklich viel vorstellen, was nicht auch für Freundschaften zu Gleichaltrigen gelten würde.
Könntest du etwas konkretisieren, was du meinst? Oder Beispiele geben?
Könntest du etwas konkretisieren, was du meinst? Oder Beispiele geben?
Mir ist immer ein Rätsel, wovon die Leute sprechen, wenn sie so fragen wie Du. Ich führe Unterhaltungen mit Leuten jeder Altersstufe (sofern sie schon bzw. noch sprechen können) und ich habe keine nennenswerten Unterschiede im kognitiven Niveau festgestellt; außer dahingehend, dass manche Leute über 25 einen erstaunlich eingeschränkten Horizont haben, der sich erst im hohen Alter wieder etwas weitet.kitzler hat geschrieben:was ich eigentlich gemeint hab, ist nicht so dar oberflächliche smalltalk mit freunden/bekannten, sondern eher der partnerschaftliche talk in einer liebesbeziehung, das sich geborgen/verstanden-fühlen auf gleichem kognitiven niveau... oder seid ihr selbst so kindlich (eingestellt), dass ihr das gar nicht braucht?
Ich habe mich schon hinreichend oft bei einer 6-jährigen geborgen und verstanden gefühlt und auch bei einer 20-jährigen alleingelassen und unverstanden. Möglicherweise bin ich einfach blödsinnig, vielleicht sind es auch alle anderen. Vielleicht steckt aber auch was ganz anderes dahinter, was nicht jeder versteht. Wer weiß.
Waldbär
-
Auf kindliches Niveau trimmen?
Trimmen? Nein! Ich bin froh, dass ich meine Worte nicht zensieren und auf erwachsenen Verstand kastrieren muss (im Bezug auf Gespräche mit Kindern).
Da wird wieder gut deutlich, wer schonmal ehrliche und offene Gespräche mit Kindern geführt hat und wer eben nicht. Ich bin froh, darüber, dass viele Kinder mit mir so direkt reden können - ohne jegliche Lüge und jegliches Verstellen. Ganz abgesehen von erwachsener Gesprächsschauspielerei sind die Kinder auch sichtlich erleichtert darüber, dass da mal einer zuhört und auch mal abwägige Gedanken konstruktiv auffasst.
Hier zeigt sich der Unterschied zwischen Denen, die Kinder als Knder sehen und Denen, die Kinder als Menschen sehen.
Tiefgehende Gespräche mit Kinder sind viel offener, ehrlicher und herzlicher als die scheinbar tollen Gespräche mit den meisten Erwachsenen.
So meine Erfahrung - bis auf (leider) wenige Ausnahmen.
Trimmen? Nein! Ich bin froh, dass ich meine Worte nicht zensieren und auf erwachsenen Verstand kastrieren muss (im Bezug auf Gespräche mit Kindern).
Da wird wieder gut deutlich, wer schonmal ehrliche und offene Gespräche mit Kindern geführt hat und wer eben nicht. Ich bin froh, darüber, dass viele Kinder mit mir so direkt reden können - ohne jegliche Lüge und jegliches Verstellen. Ganz abgesehen von erwachsener Gesprächsschauspielerei sind die Kinder auch sichtlich erleichtert darüber, dass da mal einer zuhört und auch mal abwägige Gedanken konstruktiv auffasst.
Hier zeigt sich der Unterschied zwischen Denen, die Kinder als Knder sehen und Denen, die Kinder als Menschen sehen.
Tiefgehende Gespräche mit Kinder sind viel offener, ehrlicher und herzlicher als die scheinbar tollen Gespräche mit den meisten Erwachsenen.
So meine Erfahrung - bis auf (leider) wenige Ausnahmen.
Gib mir den Grund, dass es Dich zu Lieben lohnt,
Dich anzuseh'n, Deine Schönheit zu versteh'n.
Gib mir den Grund, dass es sich zu leben lohnt,
in Deiner Welt, die mir ganz und gar gefällt.
Ich sehne mich doch nur nach Dir,
nach Deiner Welt im Jetzt und Hier.
Dich anzuseh'n, Deine Schönheit zu versteh'n.
Gib mir den Grund, dass es sich zu leben lohnt,
in Deiner Welt, die mir ganz und gar gefällt.
Ich sehne mich doch nur nach Dir,
nach Deiner Welt im Jetzt und Hier.
du umgibst dich ohne frage mit den falschen erwachsenen...Kim hat geschrieben:Tiefgehende Gespräche mit Kinder sind viel offener, ehrlicher und herzlicher als die scheinbar tollen Gespräche mit den meisten Erwachsenen.
was auch absolut nicht abzustreiten ist. natürlich sollte man auch kinder immer ernst nehmen, auch wenn, oder gerade deswegen, weil sie kinder sind und es an ihrer selbstwahrnehmung nagt, andauernd nicht für voll genommen zu werden. das zur-seite-wischen von kindlichen aussagen mit dem gedanken der unwürdigen wichtigkeit/seriösität mag ich auch gar nicht gut heißen. das ist meiner meinung nach aber wieder ein seperates thema, das aus dem weit verbreiteten nicht-genau-hinhören-können unsrer highspeed-zeit resultiert. für das kind natürlich gar nicht toll, da hast du recht. aber wie siehts umgekehrt aus? bist du nicht auch froh, wenn jmd deine eigenen "abwägigen" gedanken konstruktiv auffasst und eine adäquate entgegnung liefert? kann dir das ein kind bieten? oder, anders gesagt, kannst du das von einem kind _verlangen_? wenn du ehrlich bist, du wirst einem kind niemals deine vollsten inneren anliegen/gdankengänge mit aller komplexität schildern (können/wollen), oder schon? ich würde, lässt man den gedanken des nicht-aufbürden-wollens von überfordernden wirren eigenen problemchen mal vorweg, mich schlicht und einfach unverstanden fühlen, wenn auch das mitgefühl des kindes vorhanden sein mag. mit dieser unzufriedenheit wäre für mich eine partnerschaft nicht möglich, in der es an nichts mangelt...Kim hat geschrieben:[...]sind die Kinder auch sichtlich erleichtert darüber, dass da mal einer zuhört und auch mal abwägige Gedanken konstruktiv auffasst
JESSY FOREVER <3
Es ist bei Kindern doch eben dieses Befreitsein von völliger formaler und standarisierter intelligenter Durchdringung des Gesprächsgegenstands in einer sprachlichen Auseinandersetzung.
Es mangelt mir daran bei weitem nicht, wenn man mal meinen ganzen Bullshit hier liest, oder ich mal mit einem Mitstudenten oder Dozenten disputiere.
Weiterhin "heilt" unbekümmertes, vertrautes und symphatisches miteinander Reden, ohne Voreingenommenheit, ohne Verpflichtungen und mit geringsmöglicher Distanz.
Komplexe "Problemchen" lassen sich leicht auf eine Gefühlsebene herunterbrechen, wo Symphatie, bedingungslose Gegenseitigkeit und Vertrautheit den mächtigsten Trost bringen.
Meine Oberfläche ist intelligent, erwachsen und reif, aber erhalten kann ich sie nur, wenn mein kindlicher Kern intakt bleibt.
Es mangelt mir daran bei weitem nicht, wenn man mal meinen ganzen Bullshit hier liest, oder ich mal mit einem Mitstudenten oder Dozenten disputiere.
Weiterhin "heilt" unbekümmertes, vertrautes und symphatisches miteinander Reden, ohne Voreingenommenheit, ohne Verpflichtungen und mit geringsmöglicher Distanz.
Komplexe "Problemchen" lassen sich leicht auf eine Gefühlsebene herunterbrechen, wo Symphatie, bedingungslose Gegenseitigkeit und Vertrautheit den mächtigsten Trost bringen.
Meine Oberfläche ist intelligent, erwachsen und reif, aber erhalten kann ich sie nur, wenn mein kindlicher Kern intakt bleibt.
na du bist gut, kitzler. [...]kitzler hat geschrieben:... deine vollsten inneren anliegen/gdankengänge mit aller komplexität schildern (können/wollen), ...
Edit: Das Übliche halt... GLF-Moderation
- Perma
- AoA: 8-14
@Chester: Was hast du denn für ein Problem?
Bei einem Pädo wäre das nicht passiert.
Für flächendeckende BPZs (BPZ = Beschneidungs-Präventions-Zentrum) - Zum Schutz der Kinder - Jetzt.
Torchat: qobnlkvyv5zk6bhk
https://childloverforum.net
http://visionsofalice.com/forum
Für flächendeckende BPZs (BPZ = Beschneidungs-Präventions-Zentrum) - Zum Schutz der Kinder - Jetzt.
Selbst, wenn das stimmen würde Chester. Was wäre daran schlimm? *schulterzuck*
Sein Übliches: er kriegt nur 'ne Latte, wenn er andere herabwürdigen kann. Da er auf diese Weise seinen ganzen Freundeskreis verbraucht hat, besorgt er sich seine Erregung hier, momentan hauptsächlich unter Nicks, die mit "C" anfangen, vermutlich, weil er nur noch in der alphabetischen Kategorisierung die zu den Benutzernamen gehörigen Passwörter rekonstruieren kann.Perma hat geschrieben:@Chester: Was hast du denn für ein Problem?
Das ist threadbezogen allerdings ein krasses, pardon: crasses Beispiel für jemanden, den cognitives Niveau in consequent complexionsbefreiter Cwalität ciert; cudem ceigt's ceitlich cunehmend crampfartige Cüge cweifelhafter Communicationsfahigceit.
Waldbär [sice=85]Cacke.[/sice]
- Perma
- AoA: 8-14
Also hat er nicht nur ein Problem sondern ist selbst ein Teil davon.
Bei einem Pädo wäre das nicht passiert.