Interessantes aus Presse, Rundfunk, Internet.
Antworten
Benutzeravatar
JexM
Beiträge: 242
Registriert: 09.10.2008, 11:22

Kein Horrorheim auf Jersey? Polizei rudert zurück!

Beitrag von JexM »

Wir erinnern uns. Vor ein paar Monaten -pünktlich zum Sommerloch- tauchten Nachrichten über ein Kinderheim auf der englischen Krondomäne Jersey auf, die wie aus einem B-Horrormovie aus den 70ern klangen und begierig von der Presse breitgelatscht wurden. Kritische Nachfragen wie immer Fehlanzeige.



Wie in ausnahmslos allen Fällen in denen in der jüngeren Vergangenheit über angebliche organisierte Kindersexalmördernetzwerke wild spekuliert wurde, stellt auch dieser Fall sich als herbeiphantasiert heraus.


Spiegel hat geschrieben:Harper war nach Knochenfunden im Keller des Gebäudes von bis zu fünf Kindern ausgegangen, die in "Haut de la Garenne" umgebracht und zerstückelt worden seien.



Dem widersprach jetzt Warcup: So habe sich ein vermeintlicher Schädel als Kokosnuss-Schale aus viktorianischer Zeit entpuppt. Die meisten anderen Knochen stammten von Tieren oder aus einer Zeit, in der das Kinderheim noch gar nicht existierte.



[...]



Harper verteidigte sich indes dafür, dass er der Öffentlichkeit von seinem Mordverdacht erzählt habe: "Wenn wir Knochenteile und Zähne in einem Gebäude finden, in dem wir wegen Kindesmissbrauchs ermitteln, was erwarten die Menschen dann? Hätten wir das ignorieren sollen? Keine Polizei im Land hätte das verschwiegen.
Zuletzt geändert von JexM am 12.11.2008, 18:58, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß

|J|e|x|M|
Benutzeravatar
Sakura
Beiträge: 5376
Registriert: 07.10.2008, 12:18
AoA: nicht definiert
Wohnort: In der Stadt mit den zahlreichsten süßesten und zugänglichsten Mädchen

Beitrag von Sakura »

Hier noch was dazu:



http://www.n-tv.de/1052224.html


Spektakuläre Wende bei den Ermittlungen in einem ehemaligen Kinderheim auf der britischen Kanalinsel Jersey: Nach neuen Erkenntnissen der Polizei wurden dort keine Kinder umgebracht. Die im Keller gefundenen Knochen stammten von Tieren oder seien mehrere hundert Jahre alt, sagte der neue Chefermittler, David Warcup, in Jersey. Zudem gebe es keine Beweise für Folterräume im Keller des Gebäudes.

[...]Gleichzeitig entschuldigte er sich für falsche Informationen seines Vorgängers Lenny Harper, der die mehr als 4 Millionen Pfund (4,9 Millionen Euro) teuren Ermittlungen bis zu seinem Ruhestand im August geleitet hatte. Dessen damaliger Chef, Graham Power, wurde von seinen Pflichten entbunden.


Aaaaber:


Die Untersuchung wegen der Missbrauchsvorwürfe gehe aber weiter. [...]

Mutmaßliche Opfer der Schänder meldeten sich aus Großbritannien und Frankreich, anderen europäischen Ländern und auch aus weit entfernten Ecken der Welt.


Nach 4 Millionen Britischen Pfund, die in die "Ermittlungen" geflossen sind, muss da bestimmt noch mehr zu holen sein. War ich nicht auch mal als Kind auf Jersey?



Komisch, dass die Opfer nur "mutmaßlich" sind. Die "Schänder" sind es nicht. Über die steht das Urteil schon fest.



Sakura
"Destiny is always revised. Anytime, everywhere." (Siddhartha)
Benutzeravatar
JexM
Beiträge: 242
Registriert: 09.10.2008, 11:22

Beitrag von JexM »

Das steht in dem Spiegelartikel übrigens auch. Allerdings ist irgendwelches Gefummel in einem Kinderheim vor 40 Jahren halt trotzdem nicht ganz so spektakulär, wie Folterkeller mit fünf Kinderleichen.


Sakura hat geschrieben:Über die steht das Urteil schon fest.
Tja, da heißt es dann plead guilty (bekenne Dich schuldig)

http://www.youtube.com/watch?v=nXlSmLVoblE
Benutzeravatar
Khenu Baal
Beiträge: 4704
Registriert: 16.10.2008, 12:31
Wohnort: Sachsen-Anhalt

Beitrag von Khenu Baal »

Ist ja erschütternd :lol: .



Hatte das vor ein paar Tagen auch irgendwo gelesen. Aber nicht unter dem doch eigentlich angebrachten Jubel der Erleichterung. Man könnte den Eindruck gewinnen, die Pressefritzen sind ein wenig traurig ob dieser Wendung. Wirtschaftlich ja auch nachvollziehbar.
Benutzeravatar
JexM
Beiträge: 242
Registriert: 09.10.2008, 11:22

Beitrag von JexM »

Tja, das kannst Du ja schon hier sehen. Wenn wieder so eine Horrornachricht durch die Medien geistert, hast Du einen mindestens 10-Seiten lange Beitragsstrang in dem die Leute abwechselnd die Todes- oder irgendwelche Körperstrafen fordern, sich "als echte Pädophile scharf distanzieren" und ähnliches seichtes Geblubber ablassen. Wenn der Verdacht dann weg ist, interessiert's keine Socke. Bis der nächste Horrorkinderschändersuperring in der medialen Mache ist.
Gruß

|J|e|x|M|
gelöscht_16
Beiträge: 944
Registriert: 09.10.2008, 10:59
AoA: 7-12

Beitrag von gelöscht_16 »

Kindersexalmördernetzwerke


gefällt mir der ausdruck. hab schon drüber nachgedacht das GLF in "KSM-Netz" umzutaufen. KTF "kindertötungsforum" hat auch was irgendwie
Antworten