Hauptbereich für Diskussionen.

Hat sich durch die Teilnahme am GLF schon jemand bestärkt gefühlt, eine Straftat zu begehen?

Ja, auch gegen den Willen des Kindes
3
8%
Ja, aber nur wenn das Kind mitmacht
1
3%
Ja, aber nur wenn das Kind schon älter ist und weiß worum es geht
1
3%
Nein, ich wurde von Straftaten eher abgehalten
17
47%
Es gab bestärkende UND abschwächende Faktoren
7
19%
Neutral
7
19%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 36

Benutzeravatar
Bruno
Beiträge: 699
Registriert: 08.10.2008, 20:27
AoA: (5)8-10(12)
Wohnort: Derzeit kein aktives Forumsmitglied

Re: GLF-Teilnahme und Straftaten

Beitrag von Bruno »

knuddelbaer hat geschrieben:na dann wollen wir uns doch alle gleich mal ergriffen und ehrfürchtig vo unserem höchst-erleuchteten verneigen :mrgreen: :?: :lol:
Besten Dank aber auch!

Ich wünsche dir, dass du selbst auch einmal so weit kommst... :lol:


--------------------
Sorry, musste jetzt sein...
Benutzeravatar
Khenu Baal
Beiträge: 4704
Registriert: 16.10.2008, 12:31
Wohnort: Sachsen-Anhalt

Re: GLF-Teilnahme und Straftaten

Beitrag von Khenu Baal »

Liquid hat geschrieben:Es währe nett wenn du dich da mal etwas zurück halten könntest.
Mich mal anschließ. So geht's ja nun wirklich nicht, womit sich auch Susi angesprochen fühlen darf.
Dorian
Beiträge: 2201
Registriert: 08.10.2008, 23:22
AoA: CL -0.9 bis 100

Re: GLF-Teilnahme und Straftaten

Beitrag von Dorian »

Die Mods dürfen sich nicht so zurück halten, während das Thema hier ad absurdum geführt wird. löschen oder in die flamezone mit den unpassenden beiträgen, was denken nur die leute, wenn sie das hier lesen...?
War eine Zeit, da war ein Gott verliebt; In eine Taube weiß und rein; Hat sie gejagt, jedoch die Taube flog; In einen Wald ganz tief hinein © http://www.ostmusik.de/bernsteinlegende.htm Text: Kurt Demmler
Benutzeravatar
sus
Beiträge: 2180
Registriert: 26.11.2009, 19:17
AoA: [1,3!]*[2,2]-[1,2]
Wohnort: Ein Vulkan. Zumindest so ähnlich. Eigentlich nur der Ozean ...

Re: GLF-Teilnahme und Straftaten

Beitrag von sus »

Khenu Baal hat geschrieben:Mich mal anschließ. So geht's ja nun wirklich nicht, womit sich auch Susi angesprochen fühlen darf.
das tue ich, werfe aber gleichzeitig mal in den raum, dass so etwas nicht einseitig passiert.




wenn flüssi nich ständig provoziern würde, ständig nur am rummeckern wäre, müsste keiner auch nur irgendwie negativ auf ihn eingehen. bzw es würde sich niemand dazu verleiten lassen...
Ich frage mich, wie unendlich schön es sein muss, alles Leben auf der Welt zu überdauern. Asche ist soooo~ schön. Ich wünschte, die Welt würde noch heute anfangen zu brennen c.c
Benutzeravatar
Annika
Beiträge: 4493
Registriert: 08.10.2008, 21:38
AoA: 90's bitch
Wohnort: Kein Busen ist so flach wie das Niveau dieser Party!

Re: GLF-Teilnahme und Straftaten

Beitrag von Annika »

Das GLF ist das beste was uns je passiert ist. Über die letzten 4 Jahre sind wir aktiver geworden als auf dem Gymmi, und sportlicher. (fast) jeder wird glücklich mit GLF
Zuletzt geändert von Annika am 04.07.2010, 11:30, insgesamt 1-mal geändert.
Dumm fickt gut. Noch Fragen ??
Benutzeravatar
knuddelbaer
Beiträge: 1966
Registriert: 20.05.2010, 21:21
AoA: 3-13
Wohnort: [email protected]

Re: GLF-Teilnahme und Straftaten

Beitrag von knuddelbaer »

@khenu baal
also da darf ich mich schon ein bisschen verteidingen. ich fand es einfach ungeheuerlich, dass liquid behauptet, hier würde darüber diskutiert, ob kinder missbraucht werden dürfen. ist das nicht nachvollziehbar?
Bin gar nicht hier!
Benutzeravatar
gelöscht_06
Beiträge: 3050
Registriert: 11.10.2008, 00:44
AoA: 3-9

Re: GLF-Teilnahme und Straftaten

Beitrag von gelöscht_06 »

Ich weiß das es ein brikäres Thema ist und wie schnell die Worte zu etwas aufgebläht werden, wofür sie so nicht zwingend gedacht waren.

Ich möchte klar stellen das ich hier nicht jemanden vorwerfen möchte hier über die Anstiftung von sexuellen Missbrauch zu debattieren, es war lediglich eine Aussage zu meiner Betrachtungsweise zur Ausgangsfrage von Sakura hinsichtlich von "Straftaten", wofür mir nun unmissverständlich vorgeworfen wurde ich sei, dezent formuliert, dämlich und ich soll in Zukunft meine Klappe halten.

Was aber ist bitte dann eine Straftat wenn es sich hier ums GLF und somit Mädchen oder im allgemeinen die Kinder dreht, wenn es nicht um Missbrauch geht? Oder begehe ich schon eine Straftat wenn ich mit einem Mädchen einen Dialog führe, gemeinsam etwas Zeit auf einem Spielplatz verbringe oder im Museum, ihr über den Rücken oder durchs Haar streichle...?

Wo beginnt für euch denn die Definition für eine Straftat?
Die Dunkelheit ist das Tor zum Licht
Das Elend ist der Weg zur Schönheit
Der Tod ist die Schwelle zum Leben
{Quelle: Pans Labyrinth}
Benutzeravatar
knuddelbaer
Beiträge: 1966
Registriert: 20.05.2010, 21:21
AoA: 3-13
Wohnort: [email protected]

Re: GLF-Teilnahme und Straftaten

Beitrag von knuddelbaer »

Liquid hat geschrieben: Wo beginnt für euch denn die Definition für eine Straftat?
das ist ganz klar: eine straftat ist jede, die gegen ein gültiges gesetz verstößt. eine straftat ist somit illegal.
ist aber - im humanitären, nicht juristischen sinn - legal gleich rechtens und illegal gleich unrecht?
damit, dass eine straftat etwas illegales ist, beginnt meine definition davon nicht nur, sondern endet auch damit.
eine straftat ist eine handlung, die mit strafe bedroht ist. ob zu recht oder nicht, ist eine andere frage.
Bin gar nicht hier!
Benutzeravatar
sus
Beiträge: 2180
Registriert: 26.11.2009, 19:17
AoA: [1,3!]*[2,2]-[1,2]
Wohnort: Ein Vulkan. Zumindest so ähnlich. Eigentlich nur der Ozean ...

Re: GLF-Teilnahme und Straftaten

Beitrag von sus »

die tatsache lieber liquid, dass du noch immer sakuras frage nicht richtig zu deuten weißt, deutet doch nun schon arg drauf hin, dass du nix weiter kannst als phrasen vor dich hin zu werfen.

hier ging es niemals darum ob wir es schönreden wollen was hier ab und an mal diskutiert wird, und ob du damit einverstanden bist,. sondern ob die teilnahme am forum deine sichtweise hinsichtlich auf strafttaten verändert hat. deine antwort war also schon etwas, dezent gesagt, unmissverständlich am thema vorbei ;P
Ich frage mich, wie unendlich schön es sein muss, alles Leben auf der Welt zu überdauern. Asche ist soooo~ schön. Ich wünschte, die Welt würde noch heute anfangen zu brennen c.c
Benutzeravatar
Khenu Baal
Beiträge: 4704
Registriert: 16.10.2008, 12:31
Wohnort: Sachsen-Anhalt

Re: GLF-Teilnahme und Straftaten

Beitrag von Khenu Baal »

anonymer hat geschrieben:Die Mods dürfen sich nicht so zurück halten...
Und sich dann jeden Tag Deine sig durchlesen, hä? Manchmal bist Du nicht nur liebenswert, sondern auch richtig witzig :P .
However, ham sich doch alle wieder eingekriegt, wie es sich für tolerante, gereifte, Mädchen anhimmelnde Pervs gehört :wink: .
knuddelbaer hat geschrieben:ist das nicht nachvollziehbar?
Nicht in der Form, finde ich.

Zum Thema selbst hab ich wohl schon was gesagt, oder? Mag das jetzt nicht nachprüfen, die Ladezeiten sind ja derzeit eine regelrechte Plage...
Benutzeravatar
knuddelbaer
Beiträge: 1966
Registriert: 20.05.2010, 21:21
AoA: 3-13
Wohnort: [email protected]

Re: GLF-Teilnahme und Straftaten

Beitrag von knuddelbaer »

zur kenntnis genommen, aber meinen teil denk ich mir.... werde vielleicht auch einmal sagen, wie sehr mich etwas ärgert, und dann: "ach, huch, wer ist denn so dumm, das ernst zu nehmen?"
Bin gar nicht hier!
Dunkelziffer
Beiträge: 644
Registriert: 08.10.2008, 21:16

Re: GLF-Teilnahme und Straftaten

Beitrag von Dunkelziffer »

@Topic

Das GLF hat meine Sichweise Tatsächlich beeinflusst, nur noch wenige werden sich hier an meinen Einstand im GLF erinnern, und auch ich verdränge das mal ganz dezent...

Von langen Therapien geprägt hasste ich alles und jeden der Kindern auf einer sexuellen Ebene nahe kommen wollte, vorallem mich selbst. Oft genug diskutierte ich mit Khenu Baal, den ich zu der damaligen Zeit im inneren wohl zu meinem Feindbild No 1. gemacht hatte, über Themen wie einvernehmlichkeit, Manipulation etc.

Doch habe ich durch die vielen Beiträge einen 180° Turn hingelegt, ob mich das GLF in gewisserweise zu Straftaten motiviert hätte...

Definitiv JA

Denn ich würde heute mit dem richtigen Mädchen eine Liebesbeziehung eingehen, und ggf. auch meine Sexualität ein stück ausleben, ganz im Rahmen der dessen, was für die geliebte schön ist.

Und ob das GLF mich von Straftaten abgewandt hat...

Definitv auch JA

Denn erst hier ist mir der Wert aufgefallen, den Kinder in den Blicken unseresgleichen haben, das sie eben nicht nur die Objekte einer Sexuellenbefridigung sind, sondern eben auch Seelen haben., die es zu schützen gilt.

Ich bin froh das es das GLF gibt, weiterhin bin ich froh das es den "Raub"ritter Sakura gibt, der das GLF aus den Boyloverhänden zurück gebracht und endlich wieder für akzeptable Strukturen gesorgt hat. Einige werden sich noch an die Umstände erinnern, die uns viele gute und True user gekostet haben, nicht nur auf Grund der HD Welle, sondern auch auf Grund des Fürungs und Moderationsstils.

Das meine ich toternst, Danke Sakura und dem Rest das ihr euch in das "neue" GLF so reinkniet, auf das es mir ewig ein Zuahuse sein wird!

Daher ist meine Antwor auf die Umfrage... das sowohl als auch...

Noch ein Paar Worte zu Knuddelbear, Sus und Liquid.

Ich kann verstehen, das Liquids Art und weiße den Leuten auf den Nerv geht, doch ich kann es nicht gut heißen, das er aufgrund einer anderen Meinung hier so denunziert wird!

Wenn ich mir einige Beiträge von Knuddelbear so durchlese wird mir auch ganz anders, trotzdem toleriere ich seine Ansichten.

zu sus habe ich keine wirklichen Ansichten, dennoch halte ich ihn für eine sehr interessante Persönlichkeit und eine Bereicherung für das Forum auf Grund seiner nonkonformistischen Sichtweise der Dinge.

Und Liquid soltlen wir alle als den Fragensteller sehen der er ist.

Wenn wir aufhören zu Hinterfragen, was ist Missbrauch, wo fängt er an, wie weit kann ich gehen ohne das etc. sind in meinen Augen Interessante und zu reflektierende Themen...

Auch wenn ihr wohl nie Freunde werdet, hört auf euch gegenseitig zu denunzieren, denn auf kleine Mädchen stehen wir hier fast alle, und das sollte uns ein wenig zusammen schweißen!

Gruß Dunkelziffer
Vergiss wer du bist und ich sage es dir, du bist Niemand
Pizza Top

Re: GLF-Teilnahme und Straftaten

Beitrag von Pizza Top »

Liquid hat geschrieben:... ein brikäres Thema ...
...he diese Stiblüte entschädigt doch für alles.

Seid doch nicht so verbissen Leute, das ist ja echt schlimm
Benutzeravatar
clara
Beiträge: 797
Registriert: 08.01.2010, 21:11

Re: GLF-Teilnahme und Straftaten

Beitrag von clara »

Ich versteh nur die Hälfte der Aufgebrachtheit ... aber wenn ihr euch streiten wollt,
dann quatscht doch einfach mal über Pro/Contra Todesstrafe oder sowas ...

Ihr seid doch alle erwachsen und manchmal hilft es durchzuatmen.
~ wer am menschen nicht scheitern will trage den unerschütterlichen entschluss des durch-ihn-lernen-wollens wie ein schild vor sich her. ~
*christian morgenstern*
Dorian
Beiträge: 2201
Registriert: 08.10.2008, 23:22
AoA: CL -0.9 bis 100

Re: GLF-Teilnahme und Straftaten

Beitrag von Dorian »

Ihr seid doch alle erwachsen
Pädophile mögen nicht nur Kinder, sind selbst teils noch Kids!
War eine Zeit, da war ein Gott verliebt; In eine Taube weiß und rein; Hat sie gejagt, jedoch die Taube flog; In einen Wald ganz tief hinein © http://www.ostmusik.de/bernsteinlegende.htm Text: Kurt Demmler
Antworten