Das war`s dann wohl mit der Allmacht. Netter Traum, ausgeträumt

Bruce hat geschrieben:Gott spricht in der Bibel von Schmerzen als Vergelt.
Ja sicher...Fantasie und so...
Aber...es...sind die Worte des Pastors... Maik
torres hat geschrieben:Äh - es gibt Sachen, für die Gott "nichts kann"?
Das war`s dann wohl mit der Allmacht. Netter Traum, ausgeträumt.
Ja..denken...andere sagen biegen dazu oder interpretieren.Maik hat geschrieben:
Wie gesagt: Man muss schon bisschen denken beim Lesen.
Kindersex kann auch glücklich machen...alles eine Frage von Glauben und Einstellung.Maik hat geschrieben:
Und Christen betonen immer wieder glücklich sie Gott macht, obwohl sie oft sogar noch Schlimmeres durchstehen müssen als Ungläubige.
Gott ist allwissend...währe Kindersex eine Sünde, hätte er das damals schon wissen müssen.Maik hat geschrieben:
Über die Einstellung zu Kindern früher, hat Bruno ja schon einiges geschrieben.
Trotzdem frag ich mich wo der Herr Pastor das Alter von Maria her wissen will.
torres hat geschrieben:Tja, also liegt es in seiner Verantwortung, wenn Menschen mit ihrem freien Willen Mist bauen. Er könnte es ja ändern.
Wie du es drehst und wendest, Maik - entweder wirst du auf die göttliche Allmacht verzichten müssen (wenn du einen freien Willen postulierst, der nicht Gottes Macht unterworfen ist),
oder du wirst Gott für alles verantwortlich machen müssen, was Menschen so anstellen (wenn du einen freien Willen postulierst, der doch seiner Macht unterworfen ist).
Das ist eigentlich klassische Theodizee, müßtest du doch kennen.
LO...bitte...ich versuche Maik zu helfen...aber dass ist gar nicht so einfach..LoneOne hat geschrieben:sagt mal.. Bruce und Maik... seid ihr bald durch mit dem Thema?
wer von euch beiden hat sich schon öfters wiederholt? oder ist uneinsichtig?
es ist doch ganz klar... Gott gibt es nicht und fertig...
Ja..Baby-Morde...Genozide..usw..DAS hält er offenbar für das Richtige.Maik hat geschrieben:
Also kannst du auch nicht verstehen das Gott weiss was gut für die Menschen ist.Egal zu welcher Zeit.
Ich kann das nicht nachvolziehen, NEINMaik hat geschrieben:
Weisst DU überhaupt WARUM Sex mit Kindern verboten ist?
Den Eindruck hab ich nicht.
Bruce hat geschrieben:Ich kann das nicht nachvolziehen, NEIN
...