Filme, DVDs, Videos, die für GLs interessant sind.
Benutzeravatar
Bruno
Beiträge: 699
Registriert: 08.10.2008, 20:27
AoA: (5)8-10(12)
Wohnort: Derzeit kein aktives Forumsmitglied

The Tree

Beitrag von Bruno »

The Tree

Kennt jemand diesen Film? Er läuft seit Anfang März in den deutschen Kinos.
Ich habe ihn gesehen und finde ihn wunderschön - nicht nur wegen der 8-jährigen Hauptdarstellerin… :wink:


Der Inhalt:

Nach dem plötzlichen Tod ihres Vaters teilt die achtjährige Simone (Morgana Davies) ein kostbares Geheimnis mit ihrer Mutter Dawn (Charlotte Gainsbourg). Das Mädchen ist überzeugt, dass ihr Vater in dem mächtigen Feigenbaum vor ihrem Haus weiter über die Familie wacht, dass er ihr auf magische Weise durch die raschelnden Blätter zuflüstert. Als sich zwischen Dawn und ihrem neuen Arbeitgeber George (Marton Csokas) eine wachsende Nähe entwickelt, verbringt das Mädchen immer mehr Zeit hoch oben in den Ästen. Und es scheint, als würde sich der Baum mit der eifersüchtigen Simone solidarisieren. Bald kommt es zu einer Kraftprobe zwischen Mensch und Natur, zwischen Mutter und Tochter.

(Textauszug aus der Homepage zum Film)


Die kindliche Hauptdarstellerin Morgana Davies:

Bild


Hier geht’s zur Film-Homepage mit sämtlichen Hintergrundinfos inklusive Trailer:
http://the-tree.pandorafilm.de/der-film.html


:arrow: Der Film ist sehr zu empfehlen!
Benutzeravatar
Smaragd aus Oz
Beiträge: 12755
Registriert: 09.05.2009, 10:34
Kontaktdaten:

Re: The Tree

Beitrag von Smaragd aus Oz »

[color=#000000]Bruno[/color] hat geschrieben: :arrow: Der Film ist sehr zu empfehlen!
Ja, das ist er! :D

Seid jedoch gewarnt, dass der Film eine sehr melancholische Atmosphäre hat.
Morgana ist toll, sowohl als Mädchen als auch als Schauspielerin. Sie trägt in dem Film überwiegend unbedeckte Jeans und wird oft im Gesamtbild gefilmt, so dass man schön in den Genuss ihrer Ganzkörperästhetik kommt. *hechel* :oops:
... Und hab’s Pflücken nicht gemacht.
Benutzeravatar
Waldbär
Beiträge: 2078
Registriert: 08.10.2008, 21:21
AoA: 7-17
Kontaktdaten:

Re: The Tree

Beitrag von Waldbär »

Smaragd aus Oz hat geschrieben:Seid jedoch gewarnt, dass der Film eine sehr melancholische Atmosphäre hat.
Er ist stinklangweilig.
Abgesehen von der (relativen) Attraktivität das Hauptdarstellerin enthält er wenig Bemerkenswertes.

Waldbär
Liebst du die Sonne? ©Mima

http://waldbaer.leadhoster.com/
Benutzeravatar
Sairen
Beiträge: 2974
Registriert: 08.10.2008, 19:19

Re: The Tree

Beitrag von Sairen »

Er ist stinklangweilig.
Ist irgendwie überraschend oft so der Fall, wenn Kinder die Hauptdarsteller sind.
Wenn Erwachsene sind, probiert man es meistens noch durch irgendeine völlig überzogene Storyline zu retten, aber wenn Kinder in der Hauptrolle sind, hofft man irgendwie, dass die Kinder es noch durch ihre "Melancholie" retten. Von wegen "Oh Gott, ein Kind spielt die Hauptrolle, dann geht es gleich noch mehr unter die Haut."
Stimmt aber meistens nicht.
Nix zu hier vorgestelltem Film, den kenne ich nicht. Wollte es aber gesagt haben.
See you on a dark night
Benutzeravatar
Smaragd aus Oz
Beiträge: 12755
Registriert: 09.05.2009, 10:34
Kontaktdaten:

Re: The Tree

Beitrag von Smaragd aus Oz »

[color=#000000]Waldbär[/color] hat geschrieben:Er ist stinklangweilig.
Nun ja, hm... und warum?
Der Film zeigt auf phantasievolle und zugleich nachvollziehbare Weise, wie ein Kind mit dem Tode seines Vaters umgeht, und was noch so drum herum passiert.

Zugegeben: Der Film hat nicht die Kameraarbeit und den Schnitt von Kubricks 2001. Er hat auch nicht die Musik von Lawrence von Arabien. Er bedient auch nicht den Humor à la Voll normaaal. Und er gibt vor allem auch nicht den peppigen Popcorn-Ess-Takt vor mit dem Takt der auf den Boden fallenden Patronenhülsen in kurzweiligen Ballerszenen wie in Black Hawk Down oder Matrix Revolutions.

Was Filmkunst angeht finde ich The Tree auch nur durchschnittlich, aber gelangweilt habe ich mich nicht. The Tree hat seinen eigenen Anspruch, und dem wird er gerecht.
... Und hab’s Pflücken nicht gemacht.
gelöscht_17
Beiträge: 2893
Registriert: 06.02.2010, 10:53

Re: The Tree

Beitrag von gelöscht_17 »

Tja, mal den Titel merken, über kurz oder lang (bei solchen Sachen eher lang) wird den schon mal jemand im Usenet posten. Ins Kino gehen werde ich wegen sowas nicht, da muss schon mehr auf der Leinwand passieren.

Nosfi
Benutzeravatar
Waldbär
Beiträge: 2078
Registriert: 08.10.2008, 21:21
AoA: 7-17
Kontaktdaten:

Re: The Tree

Beitrag von Waldbär »

Im Usenet gibt's schon länger die englische Originalfassung.

Waldbär
Liebst du die Sonne? ©Mima

http://waldbaer.leadhoster.com/
gelöscht_17
Beiträge: 2893
Registriert: 06.02.2010, 10:53

Re: The Tree

Beitrag von gelöscht_17 »

Waldbär hat geschrieben:Im Usenet gibt's schon länger die englische Originalfassung.

Waldbär
Echt? Meine Usenet-Suchmaschine findet das Teil nicht, weder auf Deutsch noch im Original. Naja, wie gesagt, kommt Zeit, kommt Rat. Auf 'This Is Love' habe ich auch etliche Monate gewartet. Ist halt der Fluch, wenn man so einen extravaganten Filmgeschmack hat...

Nosfi
Benutzeravatar
Waldbär
Beiträge: 2078
Registriert: 08.10.2008, 21:21
AoA: 7-17
Kontaktdaten:

Re: The Tree

Beitrag von Waldbär »

Ich nehme immer binsearch.info, die generieren gleich ein nzb. Versuch mal diesen Link:

http://binsearch.info/?q=%5B5266%5D-%5B ... 00&server=

Das ist ein 700-MB-divX-AVI. (Okay, ich brauch kein HD...)

Ansonsten Suchbegriff "the tree 2010"

Waldbär
Liebst du die Sonne? ©Mima

http://waldbaer.leadhoster.com/
Benutzeravatar
Horizonzero
Beiträge: 13320
Registriert: 29.01.2009, 18:08
AoA: ab 8 aufwärts
Wohnort: [email protected]

Re: The Tree

Beitrag von Horizonzero »

679KCNGQQ (Teleguard)
Benutzeravatar
dreamer
Beiträge: 121
Registriert: 11.10.2008, 17:17

Re: The Tree

Beitrag von dreamer »

Ich denke hierbei muss auch darauf hingewiesen werden das Charlotte Gainsbourg mitspielt, die ja bekanntermaßen ein sehr enges Verhältnis zu ihrem großartigen Vater hatte.

http://www.youtube.com/watch?v=NRE2OHzZDTo

Hab ihn noch nicht gesehen werde ihn aber ansehen . . .


Grüsse
gelöscht_17
Beiträge: 2893
Registriert: 06.02.2010, 10:53

Re: The Tree

Beitrag von gelöscht_17 »

Habe mir dieses Werk nun auch mal angesehen und war eigentlich recht angetan. Der Film ist wirklich schön gemacht und hat tolle Bilder, besonders diese Szene unter Wasser mit der Qualle ist bei mir hängengebliegen, aber auch sonst könnte man viele Standfotos aus diesem Film glatt an die Wand hängen.

Das Ende fand ich etwas enttäuschend, da hätte ich ein wenig mehr Dramatik erwärtet, aber das kann man verschmerzen. Für GL ist dieser Film sicher sehenswert, die beiden Mädchen sind in der Tat allerliebst, sogar eine kleine Badewannenszene ist mit drin, auch wenn der einzige nackte Po, den man zu sehen kriegt, der eines kleinen Jungen ist...

Ich würde mal sagen, 7 von 10 Zauberstäben.

Nosfi
Benutzeravatar
Smaragd aus Oz
Beiträge: 12755
Registriert: 09.05.2009, 10:34
Kontaktdaten:

Re: The Tree

Beitrag von Smaragd aus Oz »

Bei diesem Film liege ich mit dem Herrn Grafen auf einer Wellenlänge.

Sage mal, Unterwasserszenen scheinen Dich irgendwie sehr zu beeindrucken - denn Du erwähntest auch die entsprechende Szene bei Somewhere. :lol:
... Und hab’s Pflücken nicht gemacht.
gelöscht_17
Beiträge: 2893
Registriert: 06.02.2010, 10:53

Re: The Tree

Beitrag von gelöscht_17 »

Smaragd aus Oz hat geschrieben:Sage mal, Unterwasserszenen scheinen Dich irgendwie sehr zu beeindrucken - denn Du erwähntest auch die entsprechende Szene bei Somewhere. :lol:
Ja, sowas fasziniert mich irgendwie. Ich weiss auch nicht, warum, vermutlich, weil dieses im Wasser Schwimmen an die Geborgenheit im Mutterschoß erinnert, zugleich aber auch eine gewsse Gefahr innehat, nämlich die des Ertrinkens. Diese Todesart ist zwar eigentlich relativ human, aber für mich ist sie trotzdem eine der fruchtbarsten, vermutlich wegen eines alten Kindheitstrauma, weil mein Vater im Suff mal mit mir und meiner Schwester Boot gefahren ist. Mitten im See fing er plötzlich an, wie irre das Boot zu schaukeln, wobei er uns eröffnete, wir würden gleich ins Wasser fallen und ertrinken, denn er würde uns nicht retten, und unsere Mutter war weit weg und sah uns nicht. Weder ich noch meine Schwester konnten zu diesem Zeitpunkt schwimmen.

Tja, hoffentlich gibt es eine Hölle, und der alte Drecksack bekommt dort das volle Programm...

Nosfi
Benutzeravatar
Madicken
Beiträge: 3124
Registriert: 19.04.2011, 17:14
AoA: 3 - 12
Wohnort: Junibacken. "Ihr seht und fragt : Warum? Aber ich träume und sage: Warum nicht ?"

Re: The Tree

Beitrag von Madicken »

Smaragd aus Oz hat geschrieben: Sie trägt in dem Film überwiegend unbedeckte Jeans und wird oft im Gesamtbild gefilmt, so dass man schön in den Genuss ihrer Ganzkörperästhetik kommt. *hechel* :oops:
@SaO: Was sind denn unbedeckte Jeans ?

Madicken (mal wieder unwissend)

Ich glaub`ich hab es : Kein Hemd/T-Shirt, das über dem Po hängt? Richtig?

"Wer zeigt ein Kind, so wie es steht ? Wer stellt es ins Gestirn und giebt das Maß des Abstand ihm in die Hand ?
(R.M. Rilke)


We are all born sexual creatures, thank God, but it's a pity so many people despise and crush this natural gift.
(Marilyn Monroe)
Antworten