Filme, DVDs, Videos, die für GLs interessant sind.
Antworten
Benutzeravatar
MaraFan
Beiträge: 3588
Registriert: 11.10.2008, 16:12
AoA: 3 - 11 Jahre
Wohnort: Der Wald zwischen den Welten

Die Kinder von Paris

Beitrag von MaraFan »

Die Kinder von Paris
Originaltitel: La rafle
Kinostart: 10.02.2011
Laufzeit 115 Minuten.
FSK: 12
Genre: Drama

Vorab : DRIGGER WARNUNG,
: dieser Film ist NICHTS FÜR "Schwache" Pädoherzen.

Auch wenn ihn diesen Film, kein Mädchen die Hauptrolle spielt, finde ich das dieser Film hier rein gehört.

Trailer: http://www.youtube.com/watch?v=NpMKsVA2MLo

Bild

Paris 1942: Der elfjährige Jo (Hugo Leverdez) freut sich schon seit langem auf die Sommerferien. An einem schönen Junimorgen muss der blonde Junge jedoch feststellen, dass er keinen Zutritt mehr zu Kinos, Jahrmärkten und öffentlichen Parks hat. Jo und seine Familie sind Juden – und diese werden vom Vichy-Regime seit kurzer Zeit mit einem Judenstern gekennzeichnet. Nach den ersten Massenrazzien wird es für die jüdischen Bewohner Paris’ immer schwerer, sich versteckt zu halten.
Zuletzt geändert von MaraFan am 19.02.2011, 19:57, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Horizonzero
Beiträge: 13320
Registriert: 29.01.2009, 18:08
AoA: ab 8 aufwärts
Wohnort: [email protected]

Re: Die Kinder von Paris

Beitrag von Horizonzero »

hm, den werde ich mir sicher mal ansehen.
679KCNGQQ (Teleguard)
Benutzeravatar
Luna
Beiträge: 8253
Registriert: 04.12.2010, 00:23
AoA: 6~11 flauschig sind!

Re: Die Kinder von Paris

Beitrag von Luna »

Ich nicht, nicht nur wegen meinem Schwachen Pädoherzen, sondern weil bei solchen Filmen meist nicht richtig recherchiert wurde und alles mit Propaganda falsch dargestellt wird, und mit künstlichen Actionszenen Spannung erzeugt werden soll.

Edit: Wenn ich was über die Nazikindheit wissen will, dann schaue ich Dokumentationen oder frage meine Oma
Zuletzt geändert von Luna am 19.02.2011, 20:00, insgesamt 1-mal geändert.
Die staatliche Vernichtung von Puppen muss sich für ihre Besitzer wie die Ermordung eines geliebten Familienmitgliedes anfühlen. Konsequent gegen die politische Verfolgung und Inhaftierung von unschuldigen Menschen!

Meine TeleGuard-ID: YHB6PWGT9
Benutzeravatar
MaraFan
Beiträge: 3588
Registriert: 11.10.2008, 16:12
AoA: 3 - 11 Jahre
Wohnort: Der Wald zwischen den Welten

Re: Die Kinder von Paris

Beitrag von MaraFan »

Luna stimmt nicht, In Frankreich, wo er herkommt hat er schon einige Auszeichnungen bekommen. Und ich hab schon Interviews mit überlebenden gesehen, sie sagten selber das der Film ziemlich das trifft wie es war


http://www.rp-online.de/kultur/film/Die ... 63181.html
Benutzeravatar
Luna
Beiträge: 8253
Registriert: 04.12.2010, 00:23
AoA: 6~11 flauschig sind!

Re: Die Kinder von Paris

Beitrag von Luna »

Ach so keine Ahnung, ich muss mal die Rezessionen lesen. ^^
Die staatliche Vernichtung von Puppen muss sich für ihre Besitzer wie die Ermordung eines geliebten Familienmitgliedes anfühlen. Konsequent gegen die politische Verfolgung und Inhaftierung von unschuldigen Menschen!

Meine TeleGuard-ID: YHB6PWGT9
Antworten