Filme, DVDs, Videos, die für GLs interessant sind.
Antworten
Benutzeravatar
Luna
Beiträge: 8253
Registriert: 04.12.2010, 00:23
AoA: 6~11 flauschig sind!

Arielle: Die Meerjungfrau Mai 2023

Beitrag von Luna »

https://www.youtube.com/watch?v=UH2knSbIQj0

Was haltet ihr von einer schwarzen Arielle mit nicht ganz so roten Haaren? Mir ist das eigentlich egal, hauptsache die Kinder freuen sich. Mich störrt allerdings das in letzter Zeit irgendwie nur noch Neuverfilmungen oder Vorgeschichten zu alten Filmen kommen. Warum kommt nicht mal was ganz neues?
Die staatliche Vernichtung von Puppen muss sich für ihre Besitzer wie die Ermordung eines geliebten Familienmitgliedes anfühlen. Konsequent gegen die politische Verfolgung und Inhaftierung von unschuldigen Menschen!

Meine TeleGuard-ID: YHB6PWGT9
Benutzeravatar
Horizonzero
Beiträge: 13320
Registriert: 29.01.2009, 18:08
AoA: ab 8 aufwärts
Wohnort: [email protected]

Re: Arielle: Die Meerjungfrau Mai 2023

Beitrag von Horizonzero »

Jo - ich bin für die Verfilmung von Perry Rhodan - die Silberbücher würde schon reichen für 20 Kinofilme,
die kläglichen Versuche von Fans kann man nicht Filme nennen. Da muß ein großer Regisseur ran - Spielberg oder jemand auf dem Niveau.
679KCNGQQ (Teleguard)
Benutzeravatar
Mitleser
Beiträge: 4858
Registriert: 28.01.2011, 17:45
AoA: 2-12

Re: Arielle: Die Meerjungfrau Mai 2023

Beitrag von Mitleser »

So ein mit moderner Technik gemachter Perry Rhodan-Film wäre wirklich mal klasse. Das in den 60er Jahren gedrehte Machwerk war ja wirklich unter aller Kanone und hatte vor allem mit der Geschichte kaum etwas zu tun.

Aber hier geht's ja um Arielle. Warum man das "schon wieder" neu verfilmen muss, weiß ich auch nicht, aber sei's drum. Ich habe auch nichts gegen dunkelhäutige Menschen, aber irgendwie sieht das fremd aus, wenn man die bisherigen Filme kennt. Nur der Logik halber: Ist die UV-Strahlung unter Wasser so intensiv, dass hellhäutige Meerjungfrauen einen Sonnenbrand bekämen und man deshalb auf eine dunkelhäutige Schauspielerin zurückgegriffen hat?
Benutzeravatar
Lavinia Halbritter
Beiträge: 2183
Registriert: 28.07.2010, 21:57
AoA: Puppen

Re: Arielle: Die Meerjungfrau Mai 2023

Beitrag von Lavinia Halbritter »

Ich hab mal die Theorie gehört, dass die Filmindustrie - weil sie auf dem absteigenden Ast ist - nicht das Risiko eingehen will neues auszuprobieren. Also wird alles gemacht was sich schonmal verkauft hat.
Ich würde mir ja wünschen, dass von Ursula K. Le Guin "Die Habenichtse" oder "Die Linke Hand der Dunkelheit" verfilmt würde.

Mitleser hat recht. Ich finde Ariel sollte Delphinhaut haben. Das ist am realistischsten.
Benutzeravatar
Katzenfreund
Beiträge: 334
Registriert: 18.05.2018, 18:47
AoA: 3-13

Re: Arielle: Die Meerjungfrau Mai 2023

Beitrag von Katzenfreund »

Also ich finde, das sie Arielle lassen wollen, wie sie ist! Der originale Zeichentrickfilm ist doch so super wie er ist!!!!! Da braucht man keine Neuauflage machen, naja die Geldgier siegt mal wieder. Und das sie Schwarz ist, muss ja wohl sein wegen politischer Korrektheit. Ohmann…… Krank!
Gute Mädchen kommen in den Himmel, böse kommen überall hin...
Benutzeravatar
Arrowhead
Beiträge: 890
Registriert: 28.09.2019, 18:37
AoA: 5-12

Re: Arielle: Die Meerjungfrau Mai 2023

Beitrag von Arrowhead »

Ich war nie ein großer Freund von Arielle, von daher ist mir auch dieser neuer Film ziemlich egal. Die Debatte um ihre Hautfarbe geht mir allerdings ganz schön auf den Sack, und ich gebe Disney die Schuld dafür, diesen Mist losgetreten zu haben. Sie hätten Arielle einfach weiß besetzen sollen.

Es ist ja nun mal so: Arielle war früher weiß, so kennt man sie, so liebt man sie, so will man sie als Fan dann natürlich auch in einer Neuverfilmung sehen. Da spielt ja auch viel Nostalgie mit rein. Warum den Leuten nicht einfach den Film geben, den sie haben wollen? So einfach hätte es sein können.

Aber man scherte sich offenbar mehr um die Belange durchgeknallter Ideologen als um seine Fans. Wohl nicht ganz ohne Kalkül - die resultierende Schlammschlacht wird man sicherlich kommen gesehen und in Kauf genommen haben. Jedoch wünsche ich den Verantwortlichen herzlich, dass sie sich dabei verrechnet haben.
Antworten