Filme, DVDs, Videos, die für GLs interessant sind.
Antworten
Benutzeravatar
Luna
Beiträge: 8253
Registriert: 04.12.2010, 00:23
AoA: 6~11 flauschig sind!

Crash Landing on You!

Beitrag von Luna »

Ich gucke aktuell Crash Landing on You! auf Netflix. Das ist eine sooo romantische Serie! Die Serie ist lustig und spannend zugleich. Manchmal auch kindlich naiv. Ich habe schon ein paar Krokodilstränen vergossen, obwohl die Protagonisten alle erwachsen sind.
In der Serie geht es um eine südkoreanische Erbin die beim Gleitschirmfliegen versehentlich in Nordkorea landet. Ein Armeeoffizier möchte ihr helfen, heimlich wieder in ihr Heimatland zurückkehren zu können. Mit der Zeit merken sie, dass sie füreinander etwas empfinden.
Irgendwie gefallen mir die koreanischen Serien und Filme immer mehr. Denn sie sind so anders als das was man so von Hollywood kennt. Sie haben diese gewisse poetische Tiefe! Wäre das eine amerikanische Serie, dann müssten die Protagonisten um die Spannung aufrecht zu erhalten in die Kiste steigen. Das mag ich nicht. Die Koreaner schaffen das bis jetzt aber auch ganz gut ohne solche angedeutete Sexszenen und jede Folge geht so um die 90 Minuten! Besonders gefällt mir das Spiel mit den Bildern, außerdem wird in der Serie nicht ständig gesoffen und herumgeballert. Hier werden brenzlige Situationen eher mit Dialogen bekämpft als mit Waffengewalt. Nur wenn gar nichts mehr geht wird geschossen und dann ist das sehr episch aber dennoch nicht übertrieben. Das kennt man ja von Netflix. Normalerweise ein Mann der sich mit 100 Gegnern anlegt und unverletzt seinen Weg geht. Auch das gänzlich fehlen der schon zwanghaften Netflix-Diversität ist sehr erfrischend. In der Serie gibt es in beiden Ländern gute und böse Seiten, die aber auch immer eine Tiefe haben. Man versteht richtig, warum die Protagonisten so handeln wie sie handeln. Wie zum Beispiel, „Die Ratte“, eine Person die andere Nordkoreaner bespitzeln muss. Oder die Geschwister die nicht wollen das die Erbin zurück nach Südkorea kommt. Aber dann auch wieder die guten Seiten auf beiden Seiten! Was das Leben in beiden Ländern irgendwie lebenswert macht. Hoffentlich gibt es irgendwann diese dumme Grenze nicht mehr!

Es gibt auch einige Szenen mit hübschen Mädchen. Deshalb poste ich das mal hier. Da die so selten auftauchen ist das ein echtes Highlight in der Serie. Einige Szenen wurden auch am Brienzersee in der Schweiz gedreht. Ohne zu Spoilern, die Szenen sind wirklich süß und sehenswert! Krokodilstränen-Alarm! ^^

Die staatliche Vernichtung von Puppen muss sich für ihre Besitzer wie die Ermordung eines geliebten Familienmitgliedes anfühlen. Konsequent gegen die politische Verfolgung und Inhaftierung von unschuldigen Menschen!

Meine TeleGuard-ID: YHB6PWGT9
Benutzeravatar
Luna
Beiträge: 8253
Registriert: 04.12.2010, 00:23
AoA: 6~11 flauschig sind!

Re: Crash Landing on You!

Beitrag von Luna »

Meine Lieblingsserie nähert sich dem Finale zu und ich kann sie einfach nicht mehr alleine weitergucken. Meine Nerven machen das nicht mehr mit! Was soll ich blos tun? :( :( Ich muss fast heulen (oft ständig )und alle machen sich über mich lustig. :cry: :cry: :cry: Warum sind deren Herzen nur so verwelkt?

Und dann ist da noch dieses blöde Stasi-Arschloch! Was mich total aufregt. :evil: :evil:


Bitte nicht Spoilern! Nur tipps geben bitte. ^^



Bild
Die staatliche Vernichtung von Puppen muss sich für ihre Besitzer wie die Ermordung eines geliebten Familienmitgliedes anfühlen. Konsequent gegen die politische Verfolgung und Inhaftierung von unschuldigen Menschen!

Meine TeleGuard-ID: YHB6PWGT9
Benutzeravatar
Horizonzero
Beiträge: 13320
Registriert: 29.01.2009, 18:08
AoA: ab 8 aufwärts
Wohnort: [email protected]

Re: Crash Landing on You!

Beitrag von Horizonzero »

Lade Deine Mum ein - erzähl ihr wie toll Du den findest und ob Sie mit Dir den Rest anschauen mag.
PS Leg Taschentücher bereit^^
679KCNGQQ (Teleguard)
Benutzeravatar
Luna
Beiträge: 8253
Registriert: 04.12.2010, 00:23
AoA: 6~11 flauschig sind!

Re: Crash Landing on You!

Beitrag von Luna »

Horizonzero hat geschrieben: 22.08.2022, 21:26 Lade Deine Mum ein - erzähl ihr wie toll Du den findest und ob Sie mit Dir den Rest anschauen mag.
PS Leg Taschentücher bereit^^
Die hat als erstes, "mach das weg" gesagt und dann gelacht. Sowas kitschiges :/
Die staatliche Vernichtung von Puppen muss sich für ihre Besitzer wie die Ermordung eines geliebten Familienmitgliedes anfühlen. Konsequent gegen die politische Verfolgung und Inhaftierung von unschuldigen Menschen!

Meine TeleGuard-ID: YHB6PWGT9
Antworten