Filme, DVDs, Videos, die für GLs interessant sind.
Antworten
Benutzeravatar
Leni
Beiträge: 1741
Registriert: 02.02.2021, 08:00

Little Lips - Piccole Labbra 1978

Beitrag von Leni »

Ein Augenschmaus

https://www.google.com/search?q=Piccole+Labbra&rlz=1C1CHBF_deDE824DE824&sxsrf=ALiCzsYCDAzLTzr9JCoxS-cGebR8-lo2Cg:1658951779719&tbm=isch&source=iu&ictx=1&vet=1&fir=q5hQQ4uocx0CbM%252CVmPwt4UQTRxv2M%252C%252Fm%252F0hzd2pr&usg=AI4_-kSKL3RoIorIhxRpVPyIkEwdHk_rTw&sa=X&ved=2ahUKEwjH9p387Jn5AhUMGewKHT3hANoQ_B16BAgwEAI&biw=1422&bih=642&dpr=1.13

Schriftsteller Paul (Pierre Clémenti) kehrt verletzt vom Krieg zurück. Er möchte nicht als halber Mann weiterleben und denkt an Selbstmord.
Doch dann lernt er die 12-jährige Eva (Katya Berger) kennen. Das Mädchen gibt seinem Leben wieder einen Sinn. Er verbringt viel Zeit mit ihr und seine erotischen Fantasien werden langsam zur Besessenheit.
Eva ist aber dabei, ihre eigene sexuelle Welt zu entdecken und verliebt sich in einen jüngeren Mann.

"Little Lips - Der zärtliche Tod" von Regisseur Mimmo Cattarinich ist ein spanisch-italienisches Erotikdrama aus dem Jahr 1978 (im Original: "Piccole Labra") mit dem späteren Kultregisseur Michele Soavi ("The Church", "Dellamorte Dellamore") in einer frühen Darstellerrolle.

Pressezitat:
- Die Online-Filmdatenbank ofdb.de urteilte: "Ein sehr schönes, aber auch todtrauriges Melodram, das sich eines kontrovers diskutierten und heiklen Themas annimmt, aber dennoch durch Behutsamkeit und Einfühlungsvermögen zu überzeugen weiß."
https://www.imdb.com/title/tt0077682/


Hier die (qualitativ nicht so berauschende) Fernsehfassung (wenigstens kostenlos)

https://www.youtube.com/watch?v=dYr94Ki6Cgc&t=1s
Du allein warst mein Beschützer, Inhalt meines Lebens.
Du warst mir ein Freund und Vater. Ich liebe dich.
:herz:
Benutzeravatar
MattHeb1114
Beiträge: 402
Registriert: 27.06.2022, 23:35
AoA: 8-17
Wohnort: Welt

Re: Little Lips - Piccole Labbra 1978

Beitrag von MattHeb1114 »

1978, das waren noch Zeiten. Da durfte man einen solchen Film machen und damit zur Diskussion anregen. Heutzutage ist das nicht mehr möglich. Die Liebe zwischen einem Kind und einem Erwachsenen wird von der Allgemeinheit immer als schädlich angesehen.
Her name is :herz: Ella :herz: , and her beautiful eyes haunt me
Benutzeravatar
Leni
Beiträge: 1741
Registriert: 02.02.2021, 08:00

Re: Little Lips - Piccole Labbra 1978

Beitrag von Leni »

Ja, hab eben im Zusammenhang mit diesem Film viel über seine Entstehungsgeschichte gelesen. War der ganz normale Erotikfilm, der damals möglich war.

Hier noch ein Clip

https://cinepolemico.wordpress.com/2017/02/23/piccole-labbra-1978/
Du allein warst mein Beschützer, Inhalt meines Lebens.
Du warst mir ein Freund und Vater. Ich liebe dich.
:herz:
Benutzeravatar
Horizonzero
Beiträge: 13320
Registriert: 29.01.2009, 18:08
AoA: ab 8 aufwärts
Wohnort: [email protected]

Re: Little Lips - Piccole Labbra 1978

Beitrag von Horizonzero »

Oja - in der Zeit gab es noch Filme wie zärtliche Cusinen und Bilitis, ich weiß nicht mehr in welchem Film das war, ein blinder Künstler hatte die Aufgabe ein Tonbüste eines Mädchen zu machen, da er sie nicht sehen konnte mußte er sie halt ertasten - köstliche Szene :)
679KCNGQQ (Teleguard)
Benutzeravatar
Sakura
Beiträge: 5362
Registriert: 07.10.2008, 12:18
AoA: nicht definiert
Wohnort: In der Stadt mit den zahlreichsten süßesten und zugänglichsten Mädchen

Re: Little Lips - Piccole Labbra 1978

Beitrag von Sakura »

Horizonzero hat geschrieben: 28.07.2022, 11:15 [...] ich weiß nicht mehr in welchem Film das war, ein blinder Künstler hatte die Aufgabe ein Tonbüste eines Mädchen zu machen, da er sie nicht sehen konnte mußte er sie halt ertasten - köstliche Szene :)
Das war "Die Geschichte der Laura O." von Hamilton. :idea:
"Destiny is always revised. Anytime, everywhere." (Siddhartha)
Benutzeravatar
Horizonzero
Beiträge: 13320
Registriert: 29.01.2009, 18:08
AoA: ab 8 aufwärts
Wohnort: [email protected]

Re: Little Lips - Piccole Labbra 1978

Beitrag von Horizonzero »

Jo - richtig, der war das :D
679KCNGQQ (Teleguard)
Antworten