Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 
Autor
BeitragVerfasst: 27.07.2022, 21:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.02.2021, 08:00
Beiträge: 863
Ein Augenschmaus

https://www.google.com/search?q=Piccole+Labbra&rlz=1C1CHBF_deDE824DE824&sxsrf=ALiCzsYCDAzLTzr9JCoxS-cGebR8-lo2Cg:1658951779719&tbm=isch&source=iu&ictx=1&vet=1&fir=q5hQQ4uocx0CbM%252CVmPwt4UQTRxv2M%252C%252Fm%252F0hzd2pr&usg=AI4_-kSKL3RoIorIhxRpVPyIkEwdHk_rTw&sa=X&ved=2ahUKEwjH9p387Jn5AhUMGewKHT3hANoQ_B16BAgwEAI&biw=1422&bih=642&dpr=1.13

Schriftsteller Paul (Pierre Clémenti) kehrt verletzt vom Krieg zurück. Er möchte nicht als halber Mann weiterleben und denkt an Selbstmord.
Doch dann lernt er die 12-jährige Eva (Katya Berger) kennen. Das Mädchen gibt seinem Leben wieder einen Sinn. Er verbringt viel Zeit mit ihr und seine erotischen Fantasien werden langsam zur Besessenheit.
Eva ist aber dabei, ihre eigene sexuelle Welt zu entdecken und verliebt sich in einen jüngeren Mann.

"Little Lips - Der zärtliche Tod" von Regisseur Mimmo Cattarinich ist ein spanisch-italienisches Erotikdrama aus dem Jahr 1978 (im Original: "Piccole Labra") mit dem späteren Kultregisseur Michele Soavi ("The Church", "Dellamorte Dellamore") in einer frühen Darstellerrolle.

Pressezitat:
- Die Online-Filmdatenbank ofdb.de urteilte: "Ein sehr schönes, aber auch todtrauriges Melodram, das sich eines kontrovers diskutierten und heiklen Themas annimmt, aber dennoch durch Behutsamkeit und Einfühlungsvermögen zu überzeugen weiß."
https://www.imdb.com/title/tt0077682/


Hier die (qualitativ nicht so berauschende) Fernsehfassung (wenigstens kostenlos)

https://www.youtube.com/watch?v=dYr94Ki6Cgc&t=1s

_________________
Du allein warst mein Beschützer, Inhalt meines Lebens.
Du warst mir ein Freund und Vater. Ich liebe dich.
:herz:
Nach oben
   
BeitragVerfasst: 27.07.2022, 23:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.06.2022, 23:35
Beiträge: 350
AoA: 8-17
Wohnort: Welt
1978, das waren noch Zeiten. Da durfte man einen solchen Film machen und damit zur Diskussion anregen. Heutzutage ist das nicht mehr möglich. Die Liebe zwischen einem Kind und einem Erwachsenen wird von der Allgemeinheit immer als schädlich angesehen.

_________________
Her name is :herz: Ella :herz: , and her beautiful eyes haunt me
Nach oben
   
BeitragVerfasst: 27.07.2022, 23:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.02.2021, 08:00
Beiträge: 863
Ja, hab eben im Zusammenhang mit diesem Film viel über seine Entstehungsgeschichte gelesen. War der ganz normale Erotikfilm, der damals möglich war.

Hier noch ein Clip

https://cinepolemico.wordpress.com/2017/02/23/piccole-labbra-1978/

_________________
Du allein warst mein Beschützer, Inhalt meines Lebens.
Du warst mir ein Freund und Vater. Ich liebe dich.
:herz:
Nach oben
   
BeitragVerfasst: 28.07.2022, 11:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.01.2009, 18:08
Beiträge: 12498
AoA: ab 8 aufwärts
Wohnort: Horizonzero@safe-mail.net
Oja - in der Zeit gab es noch Filme wie zärtliche Cusinen und Bilitis, ich weiß nicht mehr in welchem Film das war, ein blinder Künstler hatte die Aufgabe ein Tonbüste eines Mädchen zu machen, da er sie nicht sehen konnte mußte er sie halt ertasten - köstliche Szene :)
Nach oben
   
BeitragVerfasst: 28.07.2022, 12:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.10.2008, 12:18
Beiträge: 4970
AoA: nicht definiert
Wohnort: In der Stadt mit den zahlreichsten süßesten und zugänglichsten Mädchen
Horizonzero hat geschrieben:
28.07.2022, 11:15
[...] ich weiß nicht mehr in welchem Film das war, ein blinder Künstler hatte die Aufgabe ein Tonbüste eines Mädchen zu machen, da er sie nicht sehen konnte mußte er sie halt ertasten - köstliche Szene :)
Das war "Die Geschichte der Laura O." von Hamilton. :idea:

_________________
"Destiny is always revised. Anytime, everywhere" (Siddhartha)
Nach oben
   
BeitragVerfasst: 28.07.2022, 15:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.01.2009, 18:08
Beiträge: 12498
AoA: ab 8 aufwärts
Wohnort: Horizonzero@safe-mail.net
Jo - richtig, der war das :D
Nach oben
   
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB