Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
Autor
BeitragVerfasst: 01.01.2016, 23:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.07.2010, 21:57
Beiträge: 1999
AoA: wächst mit
Warum gibt es dazu noch kein Thema?!

Ich hab mir zwar eine DVD gekauft, aber die hat eine Qualität wie von einer Videokassette überspielt. Trotzdem hat mich der Film jetzt auch zum zweiten mal umgehauen und bin schon wieder ganz so, also, Gefühle. Weil für mich gibt ein perfektes Mädchen, sie taucht mir in Träumen in mannigfaltiger Forum auf und auch im Leben habe ich sie zumindest zwei mal getroffen - und alles vermasselt. Da frage ich mich immer wie es denn noch gut gehen soll, wie hoch ist die Chance noch ein weiteres mal das Mädchen meiner Träume zu finden?

Da passt der Film genau richtig. Vordergründig geht es um die Reise der nun alten Alice Hargreaves in die USA während der sie sich immer wieder an ihre Kindheit und die Geschichten von Alice's Adventures in Wonderland erinnert. Das ganze bereitet aber nur den Rahmen in dem sich die Liebesgeschichte entfaltet die jeder Mädchenliebhaber kennt. Der Film an sich ist wunderbar gestaltet, von den Details, Puppen, Szenengestaltung, den Überblendungen und Schauspieler die in Bann ziehen (ausgenommen den Reporter). Und Alice, so wie sie von Amelia Shankley dargestellt wird ist nicht nur atemberaubend sonder auch das vollkommene Abbild meines Traummädchens.
Der Film gibt mir die Hoffnung, dass es noch mehr solcher Mädchen auf der Welt gibt, und geben wird, zeigt aber auch wie schwer es so eine Liebe hat.

Eine Wahrung sei noch ausgesprochen: es zerreißt das Innerste. Also Taschentücher bereithalten und nur mit Leuten zusammen schauen denen ma auch von seien GL-Liebeskummer erzählen könnte.

Bild
"What is his sorrow?"

_________________
Ein Grundeinkommen tät jetzt gut.
Nach oben
   
BeitragVerfasst: 02.01.2016, 00:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.10.2008, 12:18
Beiträge: 4439
AoA: 4-12
Wohnort: In der Stadt mit den zahlreichsten süßesten und zugänglichsten Mädchen
Hallo Janus,

Leider ist die Bildqualität bei den früher im Handel erhältlichen Versionen schlecht, denn die wurden tatsächlich von einem Videoband überspielt. Inzwischen ist aber eine erhältlich, die gute DVD-Qualität abliefert.
Welche Version hast Du? Gibt es einen Link z.B. zu Amazon oder so?
Ich habe noch eine Version, die sehr besonders ist, denn auch sie stammt von einem Videoband, das ein anderer GL mir geschenkt hat. Er hatte es mit deutschem Ton vom Fernsehen aufgenommen und das Band haben wir dann bei einem weiteren GL digitalisiert. Die Bildqualität war das Betse was man aus einer VHS-Cassette herausholen kann - noch besser als die im Handel erhältliche Kopie.
Beide GLs wurden später Opfer eines Pogroms, was beide zu ganz gegensätzlichem Verhalten veranlasste. Einer von beiden wurde von Neid und Hass getrieben zu einem der bösartigsten Wesen die mir je begegnet sind, während der andere mir noch lange freundschaftlich verbunden blieb.
Die Digitalversion wurde lange zuvor in einem Kreise uraufgeführt, der sehr besonders war, ein letztes Treffen von Pervs, in dem uneingeschränktes Vertrauen herrschte.
Der Film selbst hat auch was. Taschentücher verbrauchte ich dabei jedoch nicht.

Sakura

_________________
Am Anfang war die Tat.
Nach oben
   
BeitragVerfasst: 02.01.2016, 00:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.07.2010, 21:57
Beiträge: 1999
AoA: wächst mit
Diese ist die jene welche Version: http://www.amazon.de/Dreamchild-Cult-Mo ... 00P10M3I6/
Auflösung ist 720x575 Pixels, das Bild etwas grieselig und ab und zu gibt es ein paar Artefakte zu sehen.

Das es bei dir keine Tränen ausgelöst hat liegt bestimmt daran, dass dir die süße Originalstimme fehlt :wink:

_________________
Ein Grundeinkommen tät jetzt gut.
Nach oben
   
BeitragVerfasst: 02.01.2016, 00:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.10.2008, 12:18
Beiträge: 4439
AoA: 4-12
Wohnort: In der Stadt mit den zahlreichsten süßesten und zugänglichsten Mädchen
Aha! meine ist eine andere Version.
Die eigene Konvertierung habe ich zwar in dt. Ton, aber die DVD, die ich später kaufte, ist im engl. Original, also mit der gleichen Stimme. Die DVD wohl eine ähnliche Qualität wie deine.
Dann müssen wir wohl noch auf die BluRay Version warten. Die kommt hoffentlich irgendwann mal.
Immerhin ist auch "Alice" von Jan Svankmayr inzwischen auf BluRay erhältlich. Eine sehr kreative und eigenwillige Umsetzung des Buches, aber mit einer hammersüßen Alice!

_________________
Am Anfang war die Tat.
Nach oben
   
BeitragVerfasst: 02.02.2016, 18:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.01.2011, 11:56
Beiträge: 517
AoA: 6-12
Wohnort: in meinen Träumen
Geilgeilgeilgeilgeil! (im jugendsprachlichen sinn)

DANKE du Vollbauer!!!

Du bist mein Held, Recke!

Jetzt muss ich ihn mir nur noch besorgen.

_________________
. (Punkt!)
Nach oben
   
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB