Filme, DVDs, Videos, die für GLs interessant sind.
Benutzeravatar
kafka
Beiträge: 3304
Registriert: 29.01.2011, 02:36
AoA: 6-12
Wohnort: [email protected]

Passion Despair

Beitrag von kafka »

Der Schweizer Daniel Leuenberger führt eine an den Rand gedrängte Existenz. Er arbeitet als Mädchenfotograf in Moldawien. Mit den Fotos seiner Modelle im Alter zwischen 9 und 14, die er im Internet zum Kauf anbietet, löst er starke Kontroversen aus. Der Film wirft Fragen auf, nach der Wirkung und Instrumentalisierung von Bildern in einer zunehmend medialisierten Welt. Auf der anderen Seite zeigt er die Lebenswelt der Mädchen im moldawischen Nachbartstaat Transnistrien, einem Land, dass es offiziell gar nicht gibt.
http://www.swissfilms.ch/de/film_search ... 2146535199

http://de.wikipedia.org/wiki/Passion_Despair

Bild
Das Bild vom Filmplakat.
Benutzeravatar
Jean Valjean
Beiträge: 1281
Registriert: 20.01.2012, 20:16
AoA: 1-13

Re: Passion Despair

Beitrag von Jean Valjean »

OH WOW :shock: :herz: :herz: :herz:
"Wer die Sicherheit der Freiheit vorzieht, wird immer in der Unfreiheit landen – und damit in der schlimmsten Unsicherheit, die dem Menschen widerfahren kann."

Roland Baader
Benutzeravatar
Khenu Baal
Beiträge: 4704
Registriert: 16.10.2008, 12:31
Wohnort: Sachsen-Anhalt

Re: Passion Despair

Beitrag von Khenu Baal »

Steff Gruber hat geschrieben:Ich erinnere mich, dass in meinem Teenagerzimmer einst ein Plakat von David Hamilton hing, das eine junge, nackte Nymphe zeigte.
Nachtigall, ick hör' dir trapsen...

Danke für den Tipp!
Unvisible
Beiträge: 2642
Registriert: 28.04.2011, 23:17

Re: Passion Despair

Beitrag von Unvisible »

den würd ich mir gerne ansehen ... danke fürn tip
Benutzeravatar
Amiga
Beiträge: 4483
Registriert: 09.10.2008, 17:46
AoA: 3-12
Wohnort: Auenhausen
Kontaktdaten:

Re: Passion Despair

Beitrag von Amiga »

Hier landet der Streifen sicher gleich auf dem Index.
Scheiß RTL !
Benutzeravatar
cortejador
Beiträge: 5442
Registriert: 25.11.2008, 00:53
Wohnort: in der Vorstufe zum Paradies

Re: Passion Despair

Beitrag von cortejador »

Nicht schlecht, Herr Specht!

Danke für den Tipp!

LG
corte
gelöscht_17
Beiträge: 2893
Registriert: 06.02.2010, 10:53

Re: Passion Despair

Beitrag von gelöscht_17 »

Und wieder einer von diesen Filmen, die man nirgens herbekommt...
Benutzeravatar
kafka
Beiträge: 3304
Registriert: 29.01.2011, 02:36
AoA: 6-12
Wohnort: [email protected]

Re: Passion Despair

Beitrag von kafka »

Ja, daran bin ich auch gescheitert. :(
Benutzeravatar
dex
Beiträge: 1374
Registriert: 10.07.2011, 17:23
AoA: 7-45

Re: Passion Despair

Beitrag von dex »

Aktuell - April 2020 - lässt sich der Film finden, wenn man regisseur und Filmnamen googelt. Habe Jahre danach gesucht. Stichwort cinetown.

Lohnt sich, ist ein guter Film.
Liebe Grüsse und stayhome ;)
Aktuelle Torchat:

*******************

"Melancholia is gonna pass right in front of us.
And it's gonna be the most beautiful sight ever."


Lars von Trier
Benutzeravatar
LeGo
Beiträge: 928
Registriert: 06.11.2017, 00:49
AoA: 5-12

Re: Passion Despair

Beitrag von LeGo »

also mir scheint es so, als wäre ein Premium-Account nötig, der nicht unter knapp 20 USD zu haben ist...
Tox: B5FB47EC6D3FBB67A486B166F87896380F31E917C6128A811A5C2221683C396430233CC89094
TeleGuard: HQEDAW29D
Benutzeravatar
dex
Beiträge: 1374
Registriert: 10.07.2011, 17:23
AoA: 7-45

Re: Passion Despair

Beitrag von dex »

Stimmt, sorry, vergass ich zu erwähnen. Muss ja nicht alles gratis sein, und pretty baby kriegst dort auch, einzigartige Erfahrung :)
Aktuelle Torchat:

*******************

"Melancholia is gonna pass right in front of us.
And it's gonna be the most beautiful sight ever."


Lars von Trier
Benutzeravatar
LeGo
Beiträge: 928
Registriert: 06.11.2017, 00:49
AoA: 5-12

Re: Passion Despair

Beitrag von LeGo »

nein, gratis muss nicht alles sein. Aber 20 USD sind das Gegenteil, nämlich sehr viel.
Tox: B5FB47EC6D3FBB67A486B166F87896380F31E917C6128A811A5C2221683C396430233CC89094
TeleGuard: HQEDAW29D
Benutzeravatar
kafka
Beiträge: 3304
Registriert: 29.01.2011, 02:36
AoA: 6-12
Wohnort: [email protected]

Re: Passion Despair

Beitrag von kafka »

Wow, diesen Thread hatte ich ganz vergessen! :o Ich habe ihn jetzt auch gerade erst gesehen und kann sagen: 7,5 Jahre zu warten, hat sich gelohnt: Den Film fand ich in vielerlei Hinsicht (politisch, historisch, emotional und äh … ästhetisch) wahnsinnig überwältigend.
LeGo hat geschrieben:nein, gratis muss nicht alles sein. Aber 20 USD sind das Gegenteil, nämlich sehr viel.
Kopf hoch! Ich kann mir gut vorstellen, dass er schon bald auch auf anderen Seiten zu kriegen ist.
Benutzeravatar
Wunderwelt
Beiträge: 105
Registriert: 25.03.2009, 00:09
AoA: 7-17

Re: Passion Despair

Beitrag von Wunderwelt »

Ja, das Warten hat sich wirklich gelohnt.

Ich habe vielleicht vor drei Jahren das erste Mal von der Existenz des Filmes erfahren und
seitdem gewartet.

Ich lade natürlich kein urheberrechtsgeschütztes Material gesetzeswidrig herunter.

Aber zufällig lief der Film bei der Mutter der Cousine der Schwester des Onkels
eines Freundes, als ich dort anwesend war. Und so konnte ich ihn sehen.

Daniel Leuenberger, um den es im Film geht, war der Fotograf von Eternal Nymphets
(unangezogene Kinder) und Swiss-Art (angezogene Kinder).
"Ich habe es immer vermeiden können, zusammengeschlagen zu werden."
(David Hamilton,* 15. April 1933 in London; † 25. November 2016 in Paris)
Benutzeravatar
naylee
Beiträge: 1931
Registriert: 09.10.2008, 14:52
AoA: 6- 12+

Re: Passion Despair

Beitrag von naylee »

kafka hat geschrieben: 06.04.2020, 02:18 Ich habe ihn jetzt auch gerade erst gesehen und kann sagen: 7,5 Jahre zu warten, hat sich gelohnt

Wo hast du ihn denn sehen können? Auf einer der Download-Seiten, wo du dich für 20 Dollar registrieren musst, und dann nicht weißt, ob das .rar wirklcih das ist ist, was es zu sein scheint?

Oder auf einer Streaming-Seite mit xyz als Domain, die angeblich freie Mitgliedschaft verspricht (wobei ich mir nicht sicher bin, ob ich mir neben dem, Film noch was anderes runterziehe...)?
Wie nur kann ich derjenige sein, vor dem die Kinder dieser Welt gewarnt werden, von dem sie sich fernhalten sollen, wenn sie doch meine Gegenwart ganz und gar erbaulich finden?
Antworten