Interessantes aus Presse, Rundfunk, Internet.
Antworten
Benutzeravatar
naylee
Beiträge: 1931
Registriert: 09.10.2008, 14:52
AoA: 6- 12+

Pädophilen-Test für Eignung im Beruf

Beitrag von naylee »

Ebenfalls ein Thema, welches uns in Zukunft beschäftigen könnte. Und auch ein Thema, welches vor Populismus nur so strotzt.

https://www.rtl.de/cms/muessen-bald-alle-erzieher-zum-paedophilen-test-4143601.html hat geschrieben: Kevin F. (30) aus Heilbronn hatte einen tadellosen Ruf und war als vorbildlicher Erzieher sogar von der damaligen Familienministerin Manuela Schwesig für seine Arbeit geehrt worden. Wegen des Besitzes von 10.000 Bildern und 900 Videos mit kinderpornographischen Inhalten muss er sich ab Mitte April vor Gericht verantworten. Ihm drohen bis zu fünf Jahre Haft und er wird seinen Beruf nicht mehr ausüben dürfen. Kinder habe er laut Staatsanwaltschaft nicht missbraucht.

In Tschechien und Großbritannien werden Pädagogen bereits auf pädophile Neigungen getestet. In Deutschland sind solche Tests verboten. Bislang müssen Erzieher und Erzieherinnen in regelmäßigen Abständen ein erweitertes Führungszeugnis vorlegen.

Auch die Gewerkschaft der Erzieher ist gegen die Tests: Sie hält sie für diskriminierend und abschreckend für Männer, die Erzieher werden wollen.
Interessant. Ein Erzieher, vermutlich pädophil, wird für seine tolle Arbeit gewürdigt. Daheim im stillen Kämmerlein hat er dann seinen Trieb tätlich an sich selbst ausgelebt und wird nun dafür bestraft, sich niemals auf Arbeit den Kindern anzüglich genähert zu haben. Nach aktueller Rechtslage kommt er dafür in den Knast. Und es steht im Jahre 2018 die Frage im Raum, ob nun alle Menschen auf pädophile Neigungen überprüft werden sollten. Wenngleich es über vier Jahre her ist, wird die Frage auch zukünftig immer wieder auftauchen.



https://www.aargauerzeitung.ch/schweiz/padophilie-test-von-schweizer-forschern-konnte-das-justizsystem-revolutionieren-ld.1630817 hat geschrieben: Frauen im Bikini, Männern in Shorts, Kindern in Badkleidern – sowie nackten Mädchen und Buben. Was bei diesem Anblick im Zuschauer vor sich geht, bleibt nicht wie in einem normalen Kino in der Dunkelheit des Saals verborgen.

Die Person auf dem Ledersessel ist verkabelt. Eine Elektrodenkappe misst die Gehirnaktivität, die Atmung und der Herzschlag werden überwacht, zwei Kameras scannen die Pupillen und Elektroden zeichnen die Hautleitfähigkeit der Hand auf. Kleinste Schweissausstösse werden dadurch erfasst. Mit den gesammelten Informationen leuchten die Forscher eines der dunkelsten Geheimnisse mancher Menschen aus. Sie stellen fest, ob pädophile Neigungen vorhanden sind.

Eine halbe Million vom Bund
Das Forschungsprojekt ist 2012 gestartet. Nun liegt der Abschlussbericht für das Bundesamt für Justiz vor, das den Modellversuch mit 630 000 Franken finanziert hat. Die Bundesbehörde hält in einem Schreiben an die Unipsychiatrie fest, dass die Ziele des Projekts erreicht worden seien. So sei es gelungen, neue Ansätze zu entwickeln, um das Aussmass und Risiko von pädosexuellen Straftätern künftig zuverlässiger einschätzen und angemessener behandeln zu können.
Ein Schweizer Forschungsprojekt kommt im Jahr 2017 zu diesem Ergebnis. Sollte ein solches Diagnoseverfahren tatsächlich irgendwann eingesetzt werden, so könnte es schwierig werden. Ein Aufbegehren gegen einen Gesetzesentwurf halte ich für möglich, der "Kinderschutz" wiegt für die Masse wahrscheinlich schwerer. Herzlich Willkommen im Kontrollstaat.




https://www.20min.ch/story/schweizer-forscher-haben-paedophilie-test-entwickelt-374213470583 hat geschrieben:
An der Universitären Psychiatrischen Kliniken wurde im Rahmen eines mehrjährigen Forschungsprojekts ein Test entwickelt, der helfen soll, pädophile Neigungen von Sexualstraftätern künftig zuverlässiger einschätzen und angemessener behandeln zu können. Bei Versuchen mit insgesamt 64 Personen sei es gelungen, verurteilte Kindsmissbraucher und nicht-pädophile Kontrollpersonen mit einer Zuverlässigkeit von 95 Prozent zu unterscheiden. Das geht aus dem Abschlussbericht des Projekts zuhanden des Bundesamts für Justiz (BJ) hervor, über den die Zeitung «Schweiz am Wochenende» berichtet.

Beim Test wird den Teilnehmern ein virtueller 3D-Strandspaziergang gezeigt. Auf verschiedenen Filmchen sind Frauen in Bikinis, Männer in Shorts und Kinder in Badekleidern zu sehen. Eine Elektrodenkappe misst derweil die Gehirnaktivität der Teilnehmer, ihre Atmung und ihr Puls werden überwacht, Kameras scannen ihre Pupillen und ihre Hautleitfähigkeit wird gemessen. Anhand dieser Körpersignale versuchen die Forscher zu eruieren, ob beim Teilnehmer pädophile Neigungen vorhanden sind.

«Man kann Anhaltspunkte für eine pädosexuelle Präferenz erhärten»
Ist das nicht ne dreiste Frechheit? Man will die Gesellschaft schützen indem man uns aussortiert? Sollte man nicht vor jedem Shopping-Samstag die potentiellen Käufer aussortieren, die einfach nur sinnlos konsumieren um sich selbst glücklich zu machen? Das würde den Ressourcenverbrauch verringern und die Welt ein Stück besser machen.
Wie nur kann ich derjenige sein, vor dem die Kinder dieser Welt gewarnt werden, von dem sie sich fernhalten sollen, wenn sie doch meine Gegenwart ganz und gar erbaulich finden?
Benutzeravatar
Mitleser
Beiträge: 4858
Registriert: 28.01.2011, 17:45
AoA: 2-12

Re: Pädophilen-Test für Eignung im Beruf

Beitrag von Mitleser »

Ich wüsste da noch viele andere Sachen, die man testen müsste. Führerscheinanwärter, die dicke SUVs und schnelle Sportwagen toll finden, wird der Führerschein versagt, Leute, die beim Anblick von Geldbündeln und Bergen von Münzen in Verzückung geraten, dürfen weder im Bankwesen noch als Kassierer arbeiten, wer gerne dem Alkohol zuspricht, kommt vorsorglich in Sicherheitsverwahrung, damit er keine Gefahr für die Menschheit ist. Leute, die Waffen toll finden oder gerne Ballerspiele zocken, sperrt man besser ebenfalls vorsorglich weg, und alle Männer, bei denen das Herz beim Anblick einer hübschen Frau höher schlägt, werden von vorneherein aus Berufen ausgeschlossen, wo sie auf Frauen treffen können (umgekehrt natürlich auch, und Homosexuelle dürfen nicht mit dem gleichen Geschlecht zusammenarbeiten). Arme Menschen dürfen nicht einkaufen gehen, um Ladendiebstahl zu vermeiden, und Menschen aus dem Nahen Osten und aus Russland werden ausgewiesen, weil sie Terroristen sein könnten. Schöne neue Welt. :roll:
Benutzeravatar
Leni
Beiträge: 1741
Registriert: 02.02.2021, 08:00

Re: Pädophilen-Test für Eignung im Beruf

Beitrag von Leni »

Das ist klasse Mitleser! :wink:

Und Sugardaddys müssen abgeschafft werden, denn die können sowohl für den Mann als auch für das Mädchen die Einstiegsdroge in die Pädophilie sein.

Und Puppen mit Geschlechtsmerkmalen ebenso....
Zuletzt geändert von Leni am 30.12.2022, 00:31, insgesamt 1-mal geändert.
Du allein warst mein Beschützer, Inhalt meines Lebens.
Du warst mir ein Freund und Vater. Ich liebe dich.
:herz:
Benutzeravatar
Luna
Beiträge: 8253
Registriert: 04.12.2010, 00:23
AoA: 6~11 flauschig sind!

Re: Pädophilen-Test für Eignung im Beruf

Beitrag von Luna »

Wenn dieser Test eingeführt wird, dann wird es doch gar keine Erzieher mehr in Deutschland geben. Wer außer MAPs würde so einen stressigen und unterbezahlten Job denn dann noch machen wollen? Nene das wird nicht passieren. Das ganze instabile System würde zusammenbrechen. ^^
Die staatliche Vernichtung von Puppen muss sich für ihre Besitzer wie die Ermordung eines geliebten Familienmitgliedes anfühlen. Konsequent gegen die politische Verfolgung und Inhaftierung von unschuldigen Menschen!

Meine TeleGuard-ID: YHB6PWGT9
Benutzeravatar
Skyrim1488
Beiträge: 49
Registriert: 04.01.2023, 00:54
AoA: 5-10
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

Re: Pädophilen-Test für Eignung im Beruf

Beitrag von Skyrim1488 »

tzzz Tests, wenn ich will spazier ich einfach so in eine Grundschule und schnapp mir ne Loli!

Also ich Klopf nicht mal an die Klassentür sondern öffne sie einfach, mach einen 360 dazu einen salto, springe dann zu der am nähsten sitzenden Loli, während des Sprungs öffne ich meinen Rucksack und steck sie einfach da rein!

Dann mach ich wieder einen 360 mit Hitlergruß öffne das Fenster und steig mit der Loli im Gepäck in den Helikopter!

Ich verstehe nicht warum ihr euch so schwer tut. 8)
qtox: 2FE0C16AA3CDDA0A502C9A67BA225F908F651E5A9CEA36A6F45D3CB8642049795FBFB8A18165
Benutzeravatar
Horizonzero
Beiträge: 13321
Registriert: 29.01.2009, 18:08
AoA: ab 8 aufwärts
Wohnort: [email protected]

Re: Pädophilen-Test für Eignung im Beruf

Beitrag von Horizonzero »

Ähnliches träume ich schon mal - und dann geh doch wieder brav zur Arbeit^^
679KCNGQQ (Teleguard)
Benutzeravatar
Pan Tau
Beiträge: 377
Registriert: 25.12.2010, 15:32
AoA: 8 bis 10
Wohnort: Onion

Re: Pädophilen-Test für Eignung im Beruf

Beitrag von Pan Tau »

Mit der Nummer landest Du in jeder Nachrichtensendung Steini :mrgreen:
5D1FBC2B18214566A1C64DC693697DBD866C9A7F5F00A5E42E694F3F2579F14DD39B8CBDB214
Antworten