Interessantes aus Presse, Rundfunk, Internet.
Antworten
Benutzeravatar
Luna
Beiträge: 8188
Registriert: 04.12.2010, 00:23
AoA: 6~11 flauschig sind!

Balenciaga: Schock-Kampagne zeigt Kinder mit Sadomaso-Teddy

Beitrag von Luna »

:shock:
Alles andere als sensibel waren jetzt die Fotos der Luxusmodemarke Balenciaga für ihre neuste
Werbekampagne. Dort halten unter anderem kleine Kinder Teddybären in Fetischkleidung vor der Kamera und es sind Gerichtsdokumente mit Bezug zu kinderpornografischen Verfahren zu sehen. Nachdem diese Bilder veröffentlicht wurden, löschte das Unternehmen die Bilder kurze Zeit später wieder aufgrund des öffentlichen Drucks und veröffentlichte mehrere Statements. Seitdem schieben sich Unternehmen und Fotograf die Schuld für diese Bilder hin und her. Was für diese Bilder rechtlich gilt und wo Werbung ihre Grenzen findet, erfahrt ihr in diesem Video.
:arrow: https://www.youtube.com/watch?v=hyhszmef2_g (WBS Legal)
:shock:
Sexualisierte Darstellungen von Kindern

Sexualisierte Darstellungen von Kindern sind verboten. Das gilt schon nach dem Jugendschutzrecht. An den Werberat wenden sich aber auch Bürger, die den Einsatz von Kindern etwa in modischer Kleidung ablehnen, da dadurch zu Pädophile animiert werden könnte. Entscheidend ist auch hier immer der Einzelfall: Werden Kinder in kindgerechter Pose und Kleidung gezeigt, gibt es keinen Grund für eine Beanstandung. Anders kann zu entscheiden sein, wenn beispielsweise eine Darstellung von jungen Mädchen das bekannte Lolita-Syndrom bedient.
:arrow: https://www.werberat.de/sexualisierte-darstellungen-von-kindern
Die staatliche Vernichtung von Puppen muss sich für ihre Besitzer wie die Ermordung eines geliebten Familienmitgliedes anfühlen. Konsequent gegen die politische Verfolgung und Inhaftierung von unschuldigen Menschen!

Meine TeleGuard-ID: YHB6PWGT9
Benutzeravatar
Mitleser
Beiträge: 4840
Registriert: 28.01.2011, 17:45
AoA: 2-12

Re: Balenciaga: Schock-Kampagne zeigt Kinder mit Sadomaso-Teddy

Beitrag von Mitleser »

An den Werberat wenden sich aber auch Bürger, die den Einsatz von Kindern etwa in modischer Kleidung ablehnen, da dadurch zu Pädophile animiert werden könnte. Entscheidend ist auch hier immer der Einzelfall: Werden Kinder in kindgerechter Pose und Kleidung gezeigt, gibt es keinen Grund für eine Beanstandung.
Sorry, lieber Werberat, ich fühle mich durch Kinder in kindgerechter Pose und Kleidung sehr viel stärker zu Pädophilie animiert als diese "Sado-Maso-Fotos", wo man noch nicht mal den Kopf des Kindes sieht. All die süßen Mädels in den einschlägigen Katalogen, Modemagazinen, ja sogar im ALDI-Prospekt lassen mein pädophiles Herz höher schlagen als diese bescheuerte Werbekampagne. :herz:
Benutzeravatar
naylee
Beiträge: 1845
Registriert: 09.10.2008, 14:52
AoA: 6- 12+

Re: Balenciaga: Schock-Kampagne zeigt Kinder mit Sadomaso-Teddy

Beitrag von naylee »

Da schreib das mal nicht so laut, sonst werden die Fotos auch noch verboten und wir müssen uns mit "aufreizend" dreinblickenden älteren Ladys begnügen
Wie nur kann ich derjenige sein, vor dem die Kinder dieser Welt gewarnt werden, von dem sie sich fernhalten sollen, wenn sie doch meine Gegenwart ganz und gar erbaulich finden?
Benutzeravatar
Namielle
Beiträge: 970
Registriert: 29.09.2020, 17:54
AoA: 3-12
Wohnort: Kinderparadies

Re: Balenciaga: Schock-Kampagne zeigt Kinder mit Sadomaso-Teddy

Beitrag von Namielle »

Mitleser hat geschrieben: 06.12.2022, 15:48 All die süßen Mädels in den einschlägigen Katalogen, Modemagazinen, ja sogar im ALDI-Prospekt lassen mein pädophiles Herz höher schlagen als diese bescheuerte Werbekampagne. :herz:
Da würde ich noch das Luna-Magazin und Instagram nennen wollen. Ich schaue auch KIKA. Das hier lässt mein pädophiles Herz höher schlagen ("Paula stellt ihr Kuscheltier Hanni vor"): https://www.youtube.com/watch?v=npxzfP1d5bA&t=488s! :herz:

Diese Werbekampagne finde ich dämlich und interessiert mich nicht.
Ich liebe kleine Mädchen so wie es ihnen lieb ist.
Benutzeravatar
Mitleser
Beiträge: 4840
Registriert: 28.01.2011, 17:45
AoA: 2-12

Re: Balenciaga: Schock-Kampagne zeigt Kinder mit Sadomaso-Teddy

Beitrag von Mitleser »

Genau, wer wäre da nicht gerne ein Kuschelbär, um mit Paula zu schmusen? :D
Benutzeravatar
naylee
Beiträge: 1845
Registriert: 09.10.2008, 14:52
AoA: 6- 12+

Re: Balenciaga: Schock-Kampagne zeigt Kinder mit Sadomaso-Teddy

Beitrag von naylee »

Ich habe Tränen in den Augen vor Rührung. Paula, wie niedlich. Wie sie selber über ihre Idee abfeiert :)

Carlotta finde ich auch echt zum anbeißen, sie wirkt etwas distanziert, sicherlich durch die Kamera. Sie ist bestimmt auch eine prima Type. Ihre Bilder gefallen mir, kann man die wirklich kaufen?
Wie nur kann ich derjenige sein, vor dem die Kinder dieser Welt gewarnt werden, von dem sie sich fernhalten sollen, wenn sie doch meine Gegenwart ganz und gar erbaulich finden?
Benutzeravatar
naylee
Beiträge: 1845
Registriert: 09.10.2008, 14:52
AoA: 6- 12+

Re: Balenciaga: Schock-Kampagne zeigt Kinder mit Sadomaso-Teddy

Beitrag von naylee »

Sind euch eigentlich Paulas niedliche, biegsame Füße aufgefallen?
Wie gerne ich diese beiden Dinger in meinen Händen halten würde :)
Wie nur kann ich derjenige sein, vor dem die Kinder dieser Welt gewarnt werden, von dem sie sich fernhalten sollen, wenn sie doch meine Gegenwart ganz und gar erbaulich finden?
Benutzeravatar
Namielle
Beiträge: 970
Registriert: 29.09.2020, 17:54
AoA: 3-12
Wohnort: Kinderparadies

Re: Balenciaga: Schock-Kampagne zeigt Kinder mit Sadomaso-Teddy

Beitrag von Namielle »

Jaaaa, natürlich! Ich würde sie auch gerne massieren. :mrgreen:
Ich liebe kleine Mädchen so wie es ihnen lieb ist.
Antworten