Interessantes aus Presse, Rundfunk, Internet.

Habt ihr das Luna-Magazin abonniert?

Ja, natürlich!
2
22%
Nein, aber ich besitze/kaufe einzelne Ausgaben
0
Keine Stimmen
Nein, bisher nicht.
7
78%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 9

Benutzeravatar
Namielle
Beiträge: 990
Registriert: 29.09.2020, 17:54
AoA: 3-12
Wohnort: Kinderparadies

Luna - Das erste Mode- und Lifestylemagazin für die Familie (und Pädos :P)

Beitrag von Namielle »

Da ich selbst das Luna-Magazin lese und auch abonniert habe, wollte ich jetzt einmal nachfragen, wie es hier so in dem Forum aussieht. Ich mag das Heft sehr gerne. Es gibt wunderschöne Bilder von kleinen Mädchen, die u.a. die neuste Kindermode präsentieren, und auch ziemlich interessante Artikel. Meinem Eindruck nach steht man dort den Dingen auch eher offen gegenüber und verteufelt sie nicht direkt. Ein verantwortungsbewusster Umgang ist aus meiner Sicht immer besser als ein pauschales Verbot. Einmal wurde auch mit dem Mythos aufgeräumt, dass Kinder immer die Wahrheit sagen würden. Das verstehe ich ohnehin nicht, dass die Leute davon immer ausgehen. Ich brauche nur an meine eigene Kindheit und Grundschulzeit denken. Da fällt mir direkt ein Moment ein, bei dem ich bewusst gelogen habe, weil ich mich geschämt habe und mit der Situation überfordert gewesen bin. Ansonsten gibt es auch Geschenkideen für die kleine Freundin. :herz:

Ob nun Kindermode, Kreatives, eine Gute-Nacht-Geschichte für Kinder, Spielen/Spielzeuge, Artikel über die kindliche Entwicklung, Filme/Bücher/Musik/Kunst, Rezepte, Urlaubsziele uvm., man wird in dem Heft fündig.

Besonders gefällt mir natürlich Ausgabe Nr. 71, bei der Anna Pavaga nicht nur das Cover ziert, sondern es zudem ein Interview mit ihr gibt. Da war sie 8 Jahre alt. Interessanterweise hat sie gesagt, dass sie gerne mal in einem Kinofilm mitspielen würde. Das wäre wirklich ein Traum und ich stelle mir da gerade vor, wie die ganzen Pädos die Kinos stürmen würden, wenn es dazu käme. :D

Zwar unterliegen Fotoproduktionen in Deutschland unter elterlicher Aufsicht strengen Vorschriften zum Wohle der Kinder. Werden diese befolgt, kann dies trotzdem großen Spaß für die Kids bedeuten. So auch für Anna. Wir trafen uns mit dem Kindermodel zum Covershooting in Düsseldorf und waren von der natürlichen Ausstrahlung der Achtjährigen gleich fasziniert. Jedes Bild ein Treffer! Jedes Lächeln ein Schuss ins Herz!
https://lunamag.de/shop/luna-nr-71/
Ich liebe kleine Mädchen so wie es ihnen lieb ist.
Benutzeravatar
Luna
Beiträge: 8253
Registriert: 04.12.2010, 00:23
AoA: 6~11 flauschig sind!

Re: Luna - Das erste Mode- und Lifestylemagazin für die Familie (und Pädos :P)

Beitrag von Luna »

Aber natürlich! Ich bin ein großer Fan vom Lunamagazin und das seit der ersten Ausgabe! ^o^ Denn ich liebe Kinder und Kindermode und die Geschichten und Rezepte darin sind natürlich auch sehr schön. Du hast da ein guten Geschmack bewiesen was den Jahrgang betrifft und ich meine nicht nur das Erscheinungsdatum der Zeitschrift. :oops: Ich habe mir gerade Nr. 71 aus meinem Lunamag-Archiv geholt und werde es gleich anschauen. Schön, dass ich jetzt jemanden habe mit dem ich darüberschreiben kann.
Die staatliche Vernichtung von Puppen muss sich für ihre Besitzer wie die Ermordung eines geliebten Familienmitgliedes anfühlen. Konsequent gegen die politische Verfolgung und Inhaftierung von unschuldigen Menschen!

Meine TeleGuard-ID: YHB6PWGT9
Benutzeravatar
Namielle
Beiträge: 990
Registriert: 29.09.2020, 17:54
AoA: 3-12
Wohnort: Kinderparadies

Re: Luna - Das erste Mode- und Lifestylemagazin für die Familie (und Pädos :P)

Beitrag von Namielle »

Hast du Tox, Luna? Schreib mir mal eine Mail. :)
Ich liebe kleine Mädchen so wie es ihnen lieb ist.
Benutzeravatar
Luna
Beiträge: 8253
Registriert: 04.12.2010, 00:23
AoA: 6~11 flauschig sind!

Re: Luna - Das erste Mode- und Lifestylemagazin für die Familie (und Pädos :P)

Beitrag von Luna »

Namielle hat geschrieben: 19.10.2021, 00:58 Hast du Tox, Luna? Schreib mir mal eine Mail. :)
Ich habe kein Tox aber ich bin manchmal im P-Punkte Chat. :)
Die staatliche Vernichtung von Puppen muss sich für ihre Besitzer wie die Ermordung eines geliebten Familienmitgliedes anfühlen. Konsequent gegen die politische Verfolgung und Inhaftierung von unschuldigen Menschen!

Meine TeleGuard-ID: YHB6PWGT9
Benutzeravatar
Namielle
Beiträge: 990
Registriert: 29.09.2020, 17:54
AoA: 3-12
Wohnort: Kinderparadies

Re: Luna - Das erste Mode- und Lifestylemagazin für die Familie (und Pädos :P)

Beitrag von Namielle »

Luna hat geschrieben: 20.10.2021, 18:53 P-Punkte Chat
Ich glaube, dort wäre ich nicht gerne gesehen. Außerdem kann der Chat nur genutzt werden, wenn man JavaScript aktiviert. Kannst du dir nicht Tox installieren? Aber gut, wenn du es nicht möchtest, ist es auch okay. Zumindest können wir diesen Thread zukünftig nutzen, um über das Luna-Magazin zu schreiben.
Ich liebe kleine Mädchen so wie es ihnen lieb ist.
Benutzeravatar
Mitleser
Beiträge: 4858
Registriert: 28.01.2011, 17:45
AoA: 2-12

Re: Luna - Das erste Mode- und Lifestylemagazin für die Familie (und Pädos :P)

Beitrag von Mitleser »

Wieso wärst Du da nicht gerne gesehen? Solange man sich an die Regeln hält, ist jeder gerne willkommen. :) JavaScript braucht man auch nur, wenn man die Browser-App verwendet, es gibt aber auch eine native App für alle gängigen Desktop-Systeme.

On-topic: Das Magazin lese ich nicht, aber ich erinnere mich, dass Luna selbiges schon früher gelobt hat. Leider scheint man die digitale Ausgabe wieder eingestellt zu haben, das finde ich schade, denn mittlerweile lese ich alle Zeitschriften nur noch auf dem Tablet.
Benutzeravatar
Luna
Beiträge: 8253
Registriert: 04.12.2010, 00:23
AoA: 6~11 flauschig sind!

Re: Luna - Das erste Mode- und Lifestylemagazin für die Familie (und Pädos :P)

Beitrag von Luna »

Namielle hat geschrieben: 20.10.2021, 21:07 Zumindest können wir diesen Thread zukünftig nutzen, um über das Luna-Magazin zu schreiben.
Das ist eine gute Idee, dann kann ich mir auch Zeit mit Antworten lassen. :)
Die staatliche Vernichtung von Puppen muss sich für ihre Besitzer wie die Ermordung eines geliebten Familienmitgliedes anfühlen. Konsequent gegen die politische Verfolgung und Inhaftierung von unschuldigen Menschen!

Meine TeleGuard-ID: YHB6PWGT9
Benutzeravatar
Namielle
Beiträge: 990
Registriert: 29.09.2020, 17:54
AoA: 3-12
Wohnort: Kinderparadies

Re: Luna - Das erste Mode- und Lifestylemagazin für die Familie (und Pädos :P)

Beitrag von Namielle »

Vor Kurzem kam die neuste Luna-Ausgabe (Nr. 92) bei mir an. Darin gibt es einen Artikel, was Eltern ihren Kindern sagen und was sie besser lassen sollten, um das Selbstvertrauen des Kindes zu stärken. Das zeigt auch das richtige Verhalten gegenüber dem Kind auf. Dabei sind das meinem Eindruck nach selbstverständliche Dinge für einen Girllover, aber andere Erwachsene und somit auch die Eltern scheinen damit wohl Probleme zu haben. "Mit dir Zeit zu verbringen, macht mir viel Spaß" würde ich meinem Herzensmädchen schon automatisch sagen. :herz:

Da wird beschrieben, dass die Erwachsenen öfters seufzen, wenn es darum geht, mit dem Kind zu spielen, und es ihnen schwerfällt, in die kindliche Welt einzutauchen. Es fehlt Geduld und das Smartphone scheint interessanter zu sein. Dabei ist es so wichtig, dem Kind Aufmerksamkeit zu schenken und sich mit ihm auf Augenhöhe zu bewegen. Auch Kinderfilme werden wohl nur sehr widerwillig mit dem Kind angeguckt. Für mich wäre das alleine schon ein Traum, mit einem Mädchen ins Kino zu gehen. Kinderfilme schaue ich ja auch bereits alleine an.

Den nachfolgenden Satz finde ich interessant, weil ich diese Überwindung, die das benötigen soll, nicht nachvollziehen kann, aber gleichzeitig wiederum das aufführt, was uns erfreut:
Ich mag jetzt wirklich von meiner nüchternen Erwachsenenwelt in deine bunte Spielwelt kommen und zusammen mit dir etwas entdecken.
Gefallen hat mir auch, dass herausgestellt wurde, dass Kinder bereits "von klein auf starke Persönlichkeiten" sind und eigene Sichtweisen haben, die berücksichtigt werden sollten. Häufiger ist mir dieses Unverständnis darüber begegnet, dass sich Pädophile emotional zu präpubertären Kindern (in unserem Fall kleinen Mädchen) hingezogen fühlen. Leider denken diese Leute dann, dass Kinder keine richtige Persönlichkeit und keine ernstzunehmenden Meinungen hätten. Wir nehmen sie aber als Individuen mit eigenen Gefühlen, Wünschen und Gedanken wahr. Es ergibt wirklich überhaupt keinen Sinn, pädophile Menschen zu verfolgen.

Im Magazin gibt es auch Eis-Rezepte. Das würde ich gerne ausprobieren. Selbstgemachtes Eis für LGF...
Ich liebe kleine Mädchen so wie es ihnen lieb ist.
Benutzeravatar
MattHeb1114
Beiträge: 402
Registriert: 27.06.2022, 23:35
AoA: 8-17
Wohnort: Welt

Re: Luna - Das erste Mode- und Lifestylemagazin für die Familie (und Pädos :P)

Beitrag von MattHeb1114 »

Danke Namielle,
ich kenne das Luna Magazin noch nicht, aber da scheint es ja ganz interessante Artikel zu geben. Vielleicht sollten die Eltern ihre Kinder ab und zu uns anvertrauen, damit diese wirklich mal Ernst genommen werden, und viel Spass und Spiel mit uns haben koennen.
Her name is :herz: Ella :herz: , and her beautiful eyes haunt me
Benutzeravatar
Luna
Beiträge: 8253
Registriert: 04.12.2010, 00:23
AoA: 6~11 flauschig sind!

Re: Luna - Das erste Mode- und Lifestylemagazin für die Familie (und Pädos :P)

Beitrag von Luna »

Nummer 92, ja die habe ich hier auch schon liegen. Ich kam aber einfach noch nicht dazu sie zu lesen.

Lass uns doch mal unser Topmädchen der aktuellen Ausgabe posten. Das Covergirl hat ja schon gewonnen, weil es auf die Titelseite geschafft hat. :D
Die staatliche Vernichtung von Puppen muss sich für ihre Besitzer wie die Ermordung eines geliebten Familienmitgliedes anfühlen. Konsequent gegen die politische Verfolgung und Inhaftierung von unschuldigen Menschen!

Meine TeleGuard-ID: YHB6PWGT9
Benutzeravatar
Namielle
Beiträge: 990
Registriert: 29.09.2020, 17:54
AoA: 3-12
Wohnort: Kinderparadies

Re: Luna - Das erste Mode- und Lifestylemagazin für die Familie (und Pädos :P)

Beitrag von Namielle »

Namielle hat geschrieben: 16.10.2021, 18:23 https://lunamag.de/shop/luna-nr-71/
Ich sehe gerade, dass der Link nicht mehr funktioniert. Hier dann zumindest das schöne Cover der Ausgabe: https://storage.googleapis.com/lunamag-cdn/2018/10/f2fa1cb0-luna71_cover.jpg

MattHeb1114 hat geschrieben: 03.07.2022, 20:28 Vielleicht sollten die Eltern ihre Kinder ab und zu uns anvertrauen, damit diese wirklich mal Ernst genommen werden, und viel Spass und Spiel mit uns haben koennen.
Schon irgendwie skurril: Da wird den Eltern das empfohlen/erklärt, was für Girllover im Grunde normal ist und diesen ehrliche Freude bereitet. Gleichzeitig wird die Pädophilie geächtet und bei uns der Kinderkontakt immer direkt mit Missbrauch gleichgesetzt. Es könnte wirklich so eine schöne Welt sein, wenn sich die Leute da nicht immer irgendeine angebliche Gefahr einbilden würden. Das wäre ein Gewinn für alle Beteiligten: für die Kinder, für die Eltern und auch für die Pädophilen. Stattdessen gibt es nur Hetze, die niemandem hilft. Ein offener Umgang bleibt damit leider unmöglich.

Eigentlich wollte ich auch noch zur vorangegangen Ausgabe Nr. 91 etwas schreiben. Da gab es einen sehr interessanten Artikel zu Kinderfragen. Dort wird auch "einer der bedeutendsten Pädagogen der vergangenen und gegenwärtigen Zeit" Dr. Janusz Korczak erwähnt. Ich verweise da gerne auf diesen Thread: https://www.girlloverforum.net/forum/viewtopic.php?p=382502. Mich überrascht es wirklich überhaupt nicht, wenn gute Pädagogen pädophil sind.

In dem Heft gibt es jedenfalls zu dem Thema ein Interview mit dem Sozialpädagogen Prof. Dr. Armin Krenz:
Kinder haben eine außergewöhnlich große Gedanken- und eine sehr intensive Gefühlswelt. Ihre Erlebniswelt besteht dabei aus realen und irrealen Vorstellungen. [...] Für Kinder wirkt alles um sie herum wie ein Zauber.
Kinder sind Philosophen, neugierig, an allem interessiert. Diese Suche nach Antworten, auf die dann oft wieder neue Fragen folgen, ist spannend. [...] Viele Eltern sehen diese "Fragerei" ihres Kindes als Zeitfresser an, weil sie zu sehr mit eigenen Dingen beschäftigt sind. Oft ist den Erwachsenen außerdem das Interesse daran verloren gegangen, Dinge zu hinterfragen.
Dieses Interview sollten wirklich viele Erwachsene lesen. Ich finde das sehr lehrreich. Es wird auch ausgeführt, dass es schädlich ist, wenn die Fragen der Kinder einfach übergangen oder als unwichtig abgestempelt werden. Außerdem zeigt sich einmal mehr, dass die Erwachsenen viel von den Kindern lernen können.

Das Mädchen auf Seite 70, das nachdenklich aus dem Fenster schaut, ist übrigens toll. :herz:

https://lunamag.de/shop/luna-nr-91/ (Cover: https://storage.googleapis.com/lunamag-cdn/2022/05/257ea8f4-l91_cover_kontur.jpg)

Luna hat geschrieben: 04.07.2022, 08:10 Lass uns doch mal unser Topmädchen der aktuellen Ausgabe posten. Das Covergirl hat ja schon gewonnen, weil es auf die Titelseite geschafft hat. :D
Ich finde das Mädchen auf der Seite mit der Naturkosmetik-Werbung hübsch. Von den Modeseiten her gefällt mir Mila A. auf Seite 37 gut - Outfit von ZARA :D (da gab es doch mal diesen "Skandal": https://www.girlloverforum.net/forum/viewtopic.php?p=382923).
Ich liebe kleine Mädchen so wie es ihnen lieb ist.
Benutzeravatar
Salted Tears
Beiträge: 179
Registriert: 17.02.2022, 23:08
AoA: 12-14

Re: Luna - Das erste Mode- und Lifestylemagazin für die Familie (und Pädos :P)

Beitrag von Salted Tears »

Schöne Bilder - aber halt nur Mode Krams
Benutzeravatar
Horizonzero
Beiträge: 13320
Registriert: 29.01.2009, 18:08
AoA: ab 8 aufwärts
Wohnort: [email protected]

Re: Luna - Das erste Mode- und Lifestylemagazin für die Familie (und Pädos :P)

Beitrag von Horizonzero »

Ich sammel die zwar nicht, aber es geht schon um etwas mehr als die Mode habe ich mir von einem Kenner der Luna sagen und zeigen lassen :)
679KCNGQQ (Teleguard)
Benutzeravatar
weixi2
Beiträge: 226
Registriert: 15.10.2019, 21:30
AoA: 12

Re: Luna - Das erste Mode- und Lifestylemagazin für die Familie (und Pädos :P)

Beitrag von weixi2 »

danke Namielle fuer die highlights der ausgabe, ist sehr wertvoll! Janusz Korczak hatte ich damals im studium. ich weiss erst jetzt zu schaetzen, dass unsere dozentin uns so bewundernswerte persoenlichkeiten vorgestellt hat.

ich hatte vor kurzem eine grausame schulung meines arbeitgebers. dort ging es um das thema naehe & distanz. der schwerpunkt lag natuerlich auf der distanz. nicht, dass man noch auf die idee kommt ausserhalb der arbeitszeit sich irgendwie fuer die kinder/jugendlichen zu interessieren.
Benutzeravatar
MattHeb1114
Beiträge: 402
Registriert: 27.06.2022, 23:35
AoA: 8-17
Wohnort: Welt

Re: Luna - Das erste Mode- und Lifestylemagazin für die Familie (und Pädos :P)

Beitrag von MattHeb1114 »

Das ist leider der Zeitgeist, weixi2. Mit Kindern nur rein professionell umgehen, keinerlei sonstige Interaktion. Und wer leidet am Meisten darunter? Die KINDER selbst! Die haben keine persoenlichen Beziehungen zu Erwachsenen, vielleicht noch die Eltern, falls die an ihren Kindern ueberhaupt interessiert sind. Die Kinder kriegen also alle Hinweise, wie man ein anstaendiger Mensch wird von gleichaltrigen und Social Media. Na dann Gute Nacht.
Her name is :herz: Ella :herz: , and her beautiful eyes haunt me
Antworten