Interessantes aus Presse, Rundfunk, Internet.
Antworten
Benutzeravatar
Horizonzero
Beiträge: 13320
Registriert: 29.01.2009, 18:08
AoA: ab 8 aufwärts
Wohnort: [email protected]

Regensburger Domspatzen

Beitrag von Horizonzero »

nach 1000 jähriger Tradition nur Jungs im Domchor aufzunehmen wurde nun -endlich- entschieden nun auch Mädchen an zu nehmen. Auf den Mädchenchor bin ich gespannt, natürlich dauert es jetzt noch etwas, die Mädels müssen ja erst gefunden und gesanglich geschult werden. Grund, lt. dem TV Beitrag den ich gerade gehen habe ist Corona - mangels Auftritte - Grund für zu wenig Nachwuchsinteresse bei den Jungs.

https://www.br.de/nachrichten/bayern/domspatzen-nehmen-jetzt-maedchen-im-gymnasium-auf,SaOIstZ
679KCNGQQ (Teleguard)
Benutzeravatar
cortejador
Beiträge: 5442
Registriert: 25.11.2008, 00:53
Wohnort: in der Vorstufe zum Paradies

Re: Regensburger Domspatzen

Beitrag von cortejador »

Klar, die wollen sich jetzt auch an kleinen Mädchen vergreifen.
Sie leben stets nach dem Motto: "Ist der Ruf schon ruiniert..."
Nichts für ungut. Jedenfalls war ich in Passau stets Ministrant. Wäre ich damals missbraucht worden, wäre ich heute nicht pädophil? Interessante Frage!
Antworten