Interessantes aus Presse, Rundfunk, Internet.
Antworten
Benutzeravatar
Luna
Beiträge: 8253
Registriert: 04.12.2010, 00:23
AoA: 6~11 flauschig sind!

Liveübertragung, morgen um 19 Uhr auf YouTube: Studium Generale HSPF

Beitrag von Luna »

Studium Generale HSPF - Prof. Dr. Jörg Kinzig: „Die Kriminalitätsentwicklung in Deutschland"

Ich werde an dem Livestream teilnehmen und meine Fragen stellen. Hoffentlich werde ich von den Moderatoren nicht ignoriert. Zum Beispiel, ob emotional geführte Diskussionen in den sozialen Medien als Grundlage ausreichen, um Gesetze zu erlassen. Das diese Grundlage das ausschließen einer wissenschaftlichen Studie begründet.


Nach einem erfolgreichen Auftakt des Studium Generale an der Hochschule Pforzheim spricht Professor Dr. Jörg Kinzig am Mittwoch, 21. April, über „Die Kriminalitätsentwicklung in Deutschland: Von realen Fakten und gefühlten Wahrnehmungen“. Mit Blick auf die leider nach wie vor hohe Inzidenz findet die Veranstaltung abermals ausschließlich digital statt und kann auf dem Youtube-Kanal des Studium Generale ab 19 Uhr live verfolgt oder auch in den kommenden vier Wochen noch angesehen werden.

https://www.youtube.com/watch?v=zvqTdKsp5fs

Jede schwere, in Deutschland begangene Straftat ist regelmäßig Gegenstand einer umfangreichen Berichterstattung in den Medien und einer teilweise sehr emotional geführten Diskussion in den sozialen Netzwerken. Die Frage, ob die deutsche Justiz nicht allzu sanfte Urteile fällt, zu viel Nachsicht gegenüber Täterinnen und Tätern übt, ist ein Dauerbrenner nicht nur an Stammtischen. Zu kurz kommt dabei häufig eine rationale Betrachtung, was und aus welchen Quellen wir gesichert über die Kriminalitätsentwicklung der letzten Jahre wissen. Der Vortrag wird vor diesem Hintergrund der Frage nachgehen, ob tatsächlich – wie vielfach behauptet – alles immer schlimmer wird.
Die staatliche Vernichtung von Puppen muss sich für ihre Besitzer wie die Ermordung eines geliebten Familienmitgliedes anfühlen. Konsequent gegen die politische Verfolgung und Inhaftierung von unschuldigen Menschen!

Meine TeleGuard-ID: YHB6PWGT9
Benutzeravatar
Leni
Beiträge: 1741
Registriert: 02.02.2021, 08:00

Re: Liveübertragung, morgen um 19 Uhr auf YouTube: Studium Generale HSPF

Beitrag von Leni »

Die Chatwiedergabe funktioniert nicht und die Kommentare sind deaktiviert
Du allein warst mein Beschützer, Inhalt meines Lebens.
Du warst mir ein Freund und Vater. Ich liebe dich.
:herz:
Benutzeravatar
Luna
Beiträge: 8253
Registriert: 04.12.2010, 00:23
AoA: 6~11 flauschig sind!

Re: Liveübertragung, morgen um 19 Uhr auf YouTube: Studium Generale HSPF

Beitrag von Luna »

Ich glaube so viele Diagramme habe ich in einer Präsentation noch nie gesehen. Fragen durften nur über die E-Mailadresse eingereicht werden. Im Chat war nicht wirklich was los, Dieter G hat nur mal Hallo gesagt. Entweder wurden meine kritischen Fragen ignoriert oder es gab zu viele Fragen und ich bin dann untergegangen.
Die staatliche Vernichtung von Puppen muss sich für ihre Besitzer wie die Ermordung eines geliebten Familienmitgliedes anfühlen. Konsequent gegen die politische Verfolgung und Inhaftierung von unschuldigen Menschen!

Meine TeleGuard-ID: YHB6PWGT9
Benutzeravatar
Leni
Beiträge: 1741
Registriert: 02.02.2021, 08:00

Re: Liveübertragung, morgen um 19 Uhr auf YouTube: Studium Generale HSPF

Beitrag von Leni »

Das "Hallo" von Dieter habe ich auch noch gelesen, aber auch das verschwand nach einer Weile, ich denke, die hatten furchtbare Angst vor einer Entgleisung
Du allein warst mein Beschützer, Inhalt meines Lebens.
Du warst mir ein Freund und Vater. Ich liebe dich.
:herz:
Antworten