Interessantes aus Presse, Rundfunk, Internet.
Benutzeravatar
Cirilla.of.Cintra
Beiträge: 1220
Registriert: 26.03.2018, 17:31
Wohnort: [email protected]

Re: Und dann kamen die schrecklichen Bilder (Metzelder)

Beitrag von Cirilla.of.Cintra »

https://www.spiegel.de/panorama/leute/borussia-dortmund-entfernt-stern-von-christoph-metzelder-14-monate-nach-urteil-a-42d1e948-a4ca-42fc-b310-95df71ef6d7d

spiegel hat geschrieben:BVB entfernt Stern von Christoph Metzelder
Im April 2021 verurteilte ein Gericht den Fußballer Christoph Metzelder zu einer Bewährungsstrafe. Nun will sein früherer Verein eine Würdigung entfernen lassen. Die Maßnahme war offenbar schon länger geplant.
spiegel hat geschrieben:Wie die Zeitung unter Berufung auf BVB-Geschäftsführer Carsten Cramer berichtet, soll der sogenannte Walk of Fame am Stadion überarbeitet werden. Dabei solle Metzelders Stern entfernt werden. Offenbar weil für die Arbeiten eine spezielle Firma beauftragt wurde, kommt es nun erst 14 Monate nach dem Urteil gegen Metzelder zur Umsetzung. Der Stern soll laut dem Bericht spätestens zum ersten Heimspiel des BVB im August entfernt sein.

Der Walk of Fame des BVB zieht sich als Themenpfad mit Dutzenden Sternen durch Dortmund und erinnert an wichtige Momente in der Vereinsgeschichte. Die Plakette für Metzelder trägt die Nummer 92 und befindet sich am Stadion Rote Erde, neben der derzeitigen Spielstätte Signal Iduna Park.

Metzelder wird darauf gemeinsam mit seinem früheren Mitspieler, dem derzeitigen BVB-Funktionär Sebastian Kehl, gewürdigt. Beide wurden 2002 mit der Nationalmannschaft Vizeweltmeister.
Benutzeravatar
steini1488
Beiträge: 183
Registriert: 29.06.2022, 14:23
AoA: 5-10

Re: Und dann kamen die schrecklichen Bilder (Metzelder)

Beitrag von steini1488 »

Arrowhead hat geschrieben: 25.02.2021, 22:12
absolut
We must secure the existence of our people and a future for white children!

qtox:EB6954140BAC566F1C5BBE40DEA9B97B76E21F7D9F1BF4BD829D864600767010528BF86DFB15
Benutzeravatar
Luna
Beiträge: 8253
Registriert: 04.12.2010, 00:23
AoA: 6~11 flauschig sind!

Re: Und dann kamen die schrecklichen Bilder (Metzelder)

Beitrag von Luna »

Krasse Nummer
Die staatliche Vernichtung von Puppen muss sich für ihre Besitzer wie die Ermordung eines geliebten Familienmitgliedes anfühlen. Konsequent gegen die politische Verfolgung und Inhaftierung von unschuldigen Menschen!

Meine TeleGuard-ID: YHB6PWGT9
Benutzeravatar
Arrowhead
Beiträge: 890
Registriert: 28.09.2019, 18:37
AoA: 5-12

Re: Und dann kamen die schrecklichen Bilder (Metzelder)

Beitrag von Arrowhead »

Tja. Er wurde bereits verurteilt, er wurde bereits bestraft - aber die Unzufriedenheit mit dem Urteil hat sich ja schon lange angekündigt, bevor jenes überhaupt gefällt wurde. Natürlich wird so jemand nicht hart genug bestraft. So jemand kann von der Justiz gar nicht angemessen bestraft werden. Weil: Angemessen wäre Vernichtung, und Vernichtung beißt sich dann doch zu stark mit Grundsätzen, von denen wir zumindest so tun wollen, als würden sie uns noch etwas bedeuten.
Aber wo der Apparat der Justiz zu kurz greift, da können wir als Gesellschaft aushelfen. Und wenn wir eine Person nicht real vernichten dürften, dann können wir uns dem zumindest annähern. Zumindest symbolisch. Ein Zeichen setzen. Der Stern, der für diese Person stand, darf nicht mehr leuchten. Wir sollten so tun, als habe es ihn nie gegeben.

Aber immer im Hinterkopf behalten, es geht ja auch um Kindesmissbrauch, also wenigstens indirekt, und das ist zweifelsohne das Schlimmste was es gibt auf der Welt! :!:

...Witzig finde ich allerdings die Formulierung, dass diese Operation jetzt 14 Monate gedauert habe, "weil für die Arbeiten eine spezielle Firma beauftragt wurde". Das muss doch spezielle Inkompetenz sein, auf beiden Seiten. :lol:
Benutzeravatar
MattHeb1114
Beiträge: 402
Registriert: 27.06.2022, 23:35
AoA: 8-17
Wohnort: Welt

Re: Und dann kamen die schrecklichen Bilder (Metzelder)

Beitrag von MattHeb1114 »

Leider fuehlen sich die Verantwortlichen im Verein gezwungen, diesen Weg zu gehen, dieser ehemalige Held muss gecancelled werden. Das liegt auch an den Fans, die werden das sicher auch gefordert haben. Selbst wenn die Vereinsfuehrung nicht unbedingt so weit gehen wollte, so unterliegt sie doch einem gewaltigen Druck von den Fans und der Oeffentlichkeit, einen solchen Weg zu gehen.
Her name is :herz: Ella :herz: , and her beautiful eyes haunt me
Benutzeravatar
Horizonzero
Beiträge: 13320
Registriert: 29.01.2009, 18:08
AoA: ab 8 aufwärts
Wohnort: [email protected]

Re: Und dann kamen die schrecklichen Bilder (Metzelder)

Beitrag von Horizonzero »

Tja - totale Demontage, als wenn das etwas ändern würde.
679KCNGQQ (Teleguard)
Antworten